Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es eifersucht, oder was ist es..?

C

Charlyyy

Gast
Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe immoment streit mit einer meiner besten freunde. Sie heißt denise.
Wir haben ein mädchen in der klasse, mit der denise und ich schon doofe eerfahrungen gemacht haben. Wir waren beide sehr gut mit ihr befreundet. dann nicht mehr, weil wir rausgefunden haben, dass sie nur lügt.

Irgendwann ist Lisa, so heit das mädchen, zu mir gekommen und hat mir von ihrem ritzen erzählt. ich hab sie eig. noch gehasst, aber ich bin eine art von mensch, die leute nicht gerne höängen lässt, ich hab dann ein schlechtess gewissen. aufjedenfall hab ich mir vorgenommen diese sache mit lisa durchzu ziehen und wir waren beim vertraueslehrer und waren die ganze zeit zusammen in der shcule.

das hat denise sauer gemacht und so, weil sie iener meiner besten freunde ist, obwohl ich sie erst 1 jahr kenne. Denise meinte, dass ich gar nichts mehr mit ihr mah und nurnoch bei lisa bin.

Ich habe irgendwann gemerkt, wie scheiße lisa doch ist und dfenise und ich waren wieder befreundet.

dann war es aber so, dass denise wieder nur bei lissa war und mich stehen hat lassen.
ich habe sie fdrauf angesprchen und ysie meinte ich bin uihr viel wichtiger und so, außerdem habe lisa sich geändert. ich wusste das lisa nsich nicht geänndert hat, weil ich sie auch schon etwas länger kenne....

jedenfalls hat denise dann die freundschaft, ich sag mal aufgegeben, weil ich mit ihr auch nicht mehr geredet hat, weil sie immer zu mir gesagt hat, dass sie lisa hasst, aber trotzdem war sie nur bei lisa.die ganze zeit...

jedenfalls, es war alles wieder gut zuwischen denise und mir, doch aufeinmal war sie wieder nur bei lisa.
ich habe sie darauf angesprochen, hier ist unser verlauf bei icq:

[...]
Charly (20:31)
du wechsselst deine meinung über laura ja auch ziemlich oft...
denise ‎(20:32):
mit i.wem musste ich ja reden
i-wem*
Charly ‎(20:34):
deinise! du musst nicht immer ausreden erfinden um mit lisa befreundet zu sein, bloß zu mir sagst du du magst sie überhaupt nicht und son scheiß und in der schule bist du NUR bei ihr und ich habe das gefühl wir sind nicht mehr fichtig befreundet, du magst sie ja doch lieber als mich, aber dann sag nicht sowas wie ich hasse sie oder sie ist mir total egal und sowas.
denise ‎(20:35):
1. du bist mir viel wichtiger
2. wer ist denn nur bei merle und jojo?
Charly ‎(20:36):
1. das glaub ich dir nicht, 2. ich bin bei merle und jojo, weil sie auch meine freunde sind und du nur bei laura bist.
Charly ‎(20:37):
und ich bin nicht dioe ganze zeit bei jojo und merle. ich bin oft hgenug alleine und hoffe das ein sehr tolle freundin kommt, die aber nur bei einer lisa rumhängt.
denise ‎(20:38):
wenn ich dich finden würde, dann würde ich auch zu dir kommen.

jetzt wollte ic euch fragen, ich habe mit einer anderen freundin darübr geredet und die meinte es wäre eifersucht, wenn sie das mit jojo und merle vergleicht...
meint ihr, sie ist eifersüchtig oder so?
sie versucht immer ausreden zu finden ´, dasss sie was it lisazu tun hat....

LEUte..könnt ihr mir helfen?

lg,
charlyyy
 
G

Gast

Gast
hallo charlyyy

die situation, die du schilderst hört sich ziemlich chaotisch an. die entscheidungen jmd als freund zu haben oder sogar zu hassen wechseln so oft wie launen des wetters. da kann ich mir vorstellen, wie anstrengend es ist, sich jeden tag auf etwas neues einstellen zu müssen, anstatt klarheit zu haben.
ich finde es toll, dass du deiner freundin in einer schwierigen situation beigestanden hast, vielleicht hättest du mit der anderen auch darüber reden können, damit sie weiss, warum du so viel zeit mit dem mädchen verbracht hast. ihr hättet auch gemeinsam zu dritt an dem problem arbeiten können. ich glaube, dass nicht nur du, sondern auch deine freundin sich ziemlich zerissen fühlt und der icq dialog zeigt auch, dass auch sie dich "sucht" und du anderen mehr aufsamkeit schenkst.
ich glaub, ihr oder ganz besonders du solltest dir im klaren sein, was es denn genau ist, was du ein eurer freundschaft schätzt. vielleicht fällt dir dann auf, dass du diese oder jene dinge auch gut oder besser mit anderen machen kannst. was ich damit sagen will, ist dass es ganz normal ist und auch gut mit vielen menschen in kontakt zu treten. du möchtest doch auch gerne mal mit jmd anderen reden und blödsinn machen. das solltest du auch ihr zugestehen! ohne natürlich gleich an der basis eurer freundschaft zu zweifeln.
vielleicht hast du recht und es sind gefühle wie eifersucht mit im spiel, von ihrer und auch von deiner seite. ich würde es jedoch vermeiden mich auf solche anstrengenden spielchen einzulassen (wenn du mit anderen rumhängst, dann zeig ich dir, dass ich das auch kann).
wichtig ist, dass du dir klar wirst, welche beziehung du zu dem anderen mädchen haben möchtest. magst du sie? hasst du sie? ist sie dir egal? du kannst deiner freundin offen gegenüber treten und ihr sagen, dass sie natürlich frei entscheiden kann, mit wem sie zusammenhängt und dass diese ständige sich umentscheiderei es für dich schwierig macht, sich auf entwas einzustellen.
also ich denke , alles was du brauchst ist klarheit. wenn du das bedürfnis hast, dich mit deiner freundin zu treffen, dann sag ihr das auch. vielleicht könnt ihr euch klar verabreden und redet dann über eure belange. macht eure freundschaft nicht davon abhängig, mit wem der andere noch befreundet ist. ich habe auch freunde, die merkwürdige freunde haben.
ich hoffe ihr könnt eine gute basis für eure freundschaft aufbauen, die stabil genug ist um nicht täglich daran zweifeln zu müssen. vielleicht teilt ihr erlebnisse, die nur ihr zusammen haben könnt und gesteht euch verschiedene freundschaften zu.
mache ihr angebote, dass du sie auch weiterhin mögen wirst (wenn du das kannst) wenn sie mit leuten zusammen ist, die du nicht so magst und sag ihr, dass du das auch von ihr erwarten möchtest.
ich wünsch dir viel glück
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Freund ist sauer Freunde 37
Black Das ist nicht zu viel verlangt! Freunde 51
G Ist das Neid/Missgunst? Freunde 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben