Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es echt unvernünftig aktuell Fernreisen zu machen?

R

Reise 33

Gast
Hallo

Ich möchte in 2 Monaten in die USA fliegen. Man kann dort rüber wenn man geeimpft + getestet ist. Derzeit gibt es eine Reisewarung, was aber nicht heißt, dass man nicht fliegen kann. Habe dies meiner Familie an Weihanchten gesagt und alle fast entsetzt reagiert. "Wie warum das denn" oder " ich glaube nicht das das was wird". Habe mich geärgert dies mitzuteilen. Meine Frage: Ich bin bald geboostert und achte auch sonst hier streng auf Hygniene und mache Home Office. Was ist so schlimm, wieder in den Urlaub zu fliegen, wenn es doch erlaubt ist?? Mann kann ja nicht sein Leben lang zu Hause bleiben?? Ode ist das doch unverantwortlich???
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Prinzipiell ist daran nichts auszusetzen - die Corona-Regeln gibt es in fast jedem Land, teils eben mehr und teils eben weniger.

Ich persönlich würde es allerdings nicht machen - habe schlicht keine Lust, meinen Urlaub mit Maske und den vielen Einschränkungen zu erleben. Da warte ich lieber, bis die Lage sich beruhigt - und wenns noch Jahre dauert.
Arbeite auch Zuhause und gehe kaum weg, hätte trotzdem Angst, mir da irgendwo was zu holen. Man weiß ja nie, wer neben einem sitzt.... aber passieren, kann das so gesehen auch hier um die Ecke. Von daher.

Ich hatte 2020 das Pech, zur ersten Welle in Rio zu sein. Als fast Letzte hat man uns ausgeflogen und ich war wirklich froh darum! Weder möchte ich in einem anderen Land krank werden, noch dort fest sitzen. Das war mir eine Lehre und zukünftig behalte ich die Lage besser im Blick.....
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
liegt an Deiner Corona-Haltung.
Auch als Geimpfte besteht die Möglichkeit, daß Du Dich mit Corona infizierst.
Das läßt sich momentan trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht ausschließen.

Daß Deine Angehörigen aufgrund der momentanen Corona-Situation so
reagieren, ist meiner Ansicht nach sehr verständlich und dem ist auch mit
Verständnis zu begegnen, zumindest zu akzeptieren. Sie machen sich Sorgen.
Es wird für sie kein Freizeitvergnügen sein, Dich am anderen Ende des Ozeans
zu wähnen und jedem Tag der Sorge ausgesetzt zu sein.

In Urlaub reisen ist kein Home-Office.

Letztendlich triffst Du die Entscheidung und bist selber für Dich in dieser
momentanen Corona-Situation für Dich verantwortlich.

Es spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, solch eine Reise auf einen späteren
Zeitpunkt zu verschieben und stattdessen Reiseziele zu bevorzugen, die nicht
gerade am anderen Ende des Ozeans zu finden sind.
Soweit ich jedoch Deinem Beitrag entnehme, ist Deine Reaktion über die Sorge Deiner
Familie eher fassungslos.
Möchtest Du hier eine Bestätigung, daß Du die Reise antreten kannst?
So ganz kann ich in Deinem Beitrag nicht erkennen, um genau welches Problem es
nun gehen soll.
Du hast Deinen Unmut über Deine Familie ausgedrückt, die sich einfach nur Sorgen
um Deine Gesundheit machen. Unmut auszudrücken ist ja auch in Ordnung.

alles Liebe
flower55
 
D

Dutch

Gast
Zu sagen was in 2 Monaten ist, halte ich für Raterei.
Ich halte so eine Reise für ein Risiko, welches kalkulierbar ist.
Es kommt halt drauf an wie so ein Urlaub aussieht.
Jedn Abend Disco und Party, dann wird es sicher gefährlich.
Aber wenn man Menschenmengen meidet, und sich gesittet ein Land ansieht, hätte ich keine allzu große Sorge.
Ich gehe ja auch hier in den Supermarkt, ohne Angst.
Ich meide halt die Spitzenzeiten, trage eine Maske und wasche mir die Hände.
 
R

Reise 33

Gast
Hallo

Es geht mir einfach nur un die Reaktion! Ich halte mich hier an alles, und willnun einmal für zwei Wochen im Jahr entspannne u werde teils doof angemacht!

in den USA ist das wie bei uns,ich verstehe nur diese Hysterie nicht. Ich bin 29 und alt genug denkeich
 
G

Gelöscht 120853

Gast
Was ist so schlimm, wieder in den Urlaub zu fliegen, wenn es doch erlaubt ist??
Meiner Meinung nach gar nichts!


Mann kann ja nicht sein Leben lang zu Hause bleiben??
Hm ... Können schon ... ;) Aber du bist auch nicht "man", sondern Reise 33 und entscheidest das ganz so wie du es möchtest und es dir guttut.


Ode ist das doch unverantwortlich???
Meiner Meinung nach nicht!


Ich bin letzte Woche aus dem Urlaub zurück gekommen, war 2 Wochen weg geflogen. Ich bin geimpft und habe am Urlaubsort überall dort, wo es Vorschrift war, eine medizinische Maske getragen. Nach meiner Rückkehr habe ich zuhause einen Schnelltest selbst gemacht. Alles ok.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
was tun ich, wenn es plötzlich ein Einreiseverbot gibt? Keine Flüge mehr starten oder landen dürfen? Grenzen dicht?
Das wäre auch meine größte Sorge. Arbeitgeber finden sowas sicher nicht so lustig.
Ich habe seit Beginn von Corona zwar drei Auslandsreisen gemacht, aber Fernreisen verschiebe ich erstmal nach hinten.
Dass die Bundesregierung nochmal im großen Stil Urlauber zurückholt wie 2020, ist nicht zu erwarten.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich hätte da ebenfalls Bedenken. Erstens, ob ich irgendwelche Mutationen mitbringe und zweitens - was tun ich, wenn es plötzlich ein Einreiseverbot gibt? Keine Flüge mehr starten oder landen dürfen? Grenzen dicht?
Das wären auch so mein erster Gedanke.


Das hier ist aktuell von heute ... mir wäre es zu riskant. Und was will ich am anderen Ende der Welt, wenn überall geschlossen ist oder wird.
Mir wäre die Gefahr einfach zu groß, dass ich dort festsitzen könnte, noch schlimmer, dass ich aufgrund von Kranksein selber nicht ausreisen könnte. Ich weiß nicht, welche Krankenversicherung da nötig wäre.

Verreisen ja, aber ich würde dann eher in Europa bleiben, so dass ich im Notfall auch wieder per Zug nach Hause komme oder mich jemand im Auto abholen könnte ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
F Ist es schon flirten? Sonstiges 12
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 103

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben