Man holt in den Bereichen etwas nach, in welchen man sich vernachlässigt fühlt.
Fährt man bereits ein teures Auto, kauft man sich in der midlife crisis kein zweites. Würde wenig Sinn ergeben.
Ihm fehlt die sexuelle Komponente.
Und klar, außer "Notgeilheit" findet man diesbezüglich keine anderen Begriffe.
Aber sich dann für einen empathischen Menschen halten.
Ein Mann im mittleren Alter, der von einer jungen Frau ohne deren Erlaubnis Fotos(!) macht (was übrigens gar nicht erlaubt ist, Stichwort "Recht am eigenen Bild"), der ist für mich notgeil.
Wenn er junge Frauen glotzen will, soll er auf Onlyfans gehen und nicht seine Nachbarin belästigen und gedanklich ausziehen.
Du glaubst gar nicht, wie satt ich es habe, dass ich als Frau meinem eigenen Garten im Sommer nicht nutzen kann, weil der höchste Sichtschutz nun mal nicht höher geht als die Fenster der oberen Stockwerke der an Frischfleisch interessierten Nachbarn. Und wenn es mich dann ankotzt, dass ich in meinem eigenen Garten aufpassen muss, was ich anziehe, weil sonst immer gleich alte Säcke glotzen die fast schon meine Väter sein könnten (edit: in einem Fall auch eher der Großvater), dann wird mir auch noch erzählt, ich solle Mitleid mit "sexual vernachlässigten" Männern haben. Ich freue mich schon, wenn ich in 10 Jahren hoffentlich endlich faltig genug bin, um mich in kurzen Hosen oder womöglich gar im Bikini endlich auf meinen eigenen Liegestuhl legen zu können.
Sorry, aber für die sexuelle Vernachlässigung gibt es für den schnellen Genuss Internetseiten und für den körperlichen Bordelle. Oder warum versucht er nicht, mit seiner eigenen Partnerin irgendwo ein Wellness-Wochenende zu machen (Sohn derweil zu den Großeltern), sodass man gemeinsam ausprobiert, was trotz ihrer gesundheitlichen Einschränkungen doch noch geht?