Anzeige(1)

Ist ein Handwerksberuf sinnvoll?

A

Alagos39

Gast
Ist es eine gute Idee einen Handwerkberuf zu erlernen oder würdet ihr mir eher davon abraten? Sollte man besser studieren? Wozu würdet ihr mir raten? Besser etwas Nicht-Handwerkliches oder? Habe gehört bei Handwerkberufen ist es sehr wahrscheinlich, dass man mit 50 schon körperliche Probleme hat weil es so körperlich anstrengend ist, stimmt das?
 

Anzeige(7)

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Welchen Schulabschluss hast du?
Bist du eher handwerklich oder geistig begabt?
Was hast Du an Hobbys?

Und noch ein gut gemeinter Rat zum Schluss: Auch wenn du den 100 thread zu diesem Themenkreis aufmachst, solange DU dicht änderst wird sich gar nichts ändern.
 
A

Alagos39

Gast
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Welchen Schulabschluss hast du?
Bist du eher handwerklich oder geistig begabt?
Was hast Du an Hobbys?

Und noch ein gut gemeinter Rat zum Schluss: Auch wenn du den 100 thread zu diesem Themenkreis aufmachst, solange DU dicht änderst wird sich gar nichts ändern.

Sowohl als auch, also handwerklich aber auch geistig. Ich mag beides. :)
 

maestro86

Mitglied
Bevor du dir Gedanken darüber machst ob Lehre oder Studium, solltest du deine Energie lieber investieren um einen Schulabschluss zu erlangen. Ohne diesen geht in Deutschland gar nix...
 
C

Celeste28

Gast
Hallo Alagos 39,
ein handwerklicher Beruf ist immer gut zB. Autoschlosser oder Tischler . da kann du dich gut selbstständig machen .Autos gehen oft kaputt . + da du kein Schulabschluss hast geht es um Geschick . Beim Tischler kannst du Fantasie walten lassen .
Lass ich nicht entmutigen . ;-)
Gruß Celeste
 

Yannick

Moderator
Teammitglied
Im Falle einer Ausbildung in einem Handwerksberuf wirst Du nicht um
den Besuch der Berufsschule und die Abschlussprüfungen herumkommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mindeler hat den Raum betreten.
  • (Gast) mindeler:
    hallo
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben