Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist die Hoffnung vergebens? - Ratlosigkeit

Amory

Aktives Mitglied
Nur als er damit fertig war, hat er direkt einen Job bei einer Gesellschaft angenommen, wo er zwar im Namen dieser Versicherungsgesellschaft arbeitet, aber im Prinzip selbstständig ist - hat keinen Fixlohn, sondern verdient nur je nachdem wie viele Verträge er abschließt und dementsprechend Provision bekommt. Da wurden ihm natürlich anfangs auch sehr viele Versprechen gemacht, dass da alles so gut läuft und er Kundenstämme bekommt, was jetzt alles aber doch bisschen anders gekommen ist..
Nun, das sind genau diese Gesellschaften, die jungen Leuten, ohne Berufserfahrung, grossartige Versprechungen machen, dass sie weiss nicht wie viel verdienen können. Was dann aber nicht eintrifft. Denn spätestens wenn die ganze Bekanntschaft und Verwandtschaft abgeklappert ist, wird es super schwierig mit der Kundenakquisition. Und dann kommt der grosse Frust.

Dein Freund soll sich in den Po treten und sich einen richtigen Job suchen.
 

flower55

Aktives Mitglied
und er auch seit Monaten einfach seinen Pass nicht bekommt und nicht weiß, was er noch tun soll dafür.. nur dachte ich nie, dass das so ausartet und er unsere Beziehung da mit hinein zieht.

Und ja, ich möchte einfach nur Klarheit von ihm. Wenn endgültig Schluss wäre, würde es mir zwar auch zunächst nicht gut gehen, aber dann wüsste ich wenigstens, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen muss und würde daran arbeiten, darüber hinweg zu kommen. Mit diesem schwammigen Durcheinander hab ich am meisten grad zu kämpfen. Hab ihm auch gesagt, wenn er das beenden will, dann soll er es mir einfach klar und deutlich sagen und die Beziehung respektvoll beenden und nicht nur per Nachricht, damit wir auch nicht im Bösen auseinander gehen müssen. Darauf ging er aber garnicht ein und meinte nur, dass es nicht das Ende ist und er sich meldet.. macht. Vor allem hat er auch noch Sachen bei mir und umgekehrt und auch paar andere organisatorische Dinge wären noch zu klären, wenn das wirklich aus wäre. Er meinte auch immer, wenn für ihn eine Beziehung auch wirklich endgültig vorbei ist, dann sagt er das auch so und dann gibt’s da für ihn kein Zurück mehr.


Ich weiß auch, dass ich mich eigentlich auf mich konzentrieren und nicht darauf warten sollte, dass er sich meldet.

Dachte auch, ob er vielleicht eine andere hat, daraufhin meinte er nur, dass er das definitiv nicht hat und das auch nicht vorhat, er muss grad einfach nur wieder seinen Weg finden und das kann er grad nur alleine
Hallo,
es scheint Hinderungsgründe zu geben, dass er seinen Pass nicht bekommt.

Schön, dass Du einfach nur Klarheit haben möchtest.
Du bezeichnest es als schwammiges Durcheinander mit dem Du am meisten zu kämpfen hast.
Ein sehr verletzendes "schwammiges Durcheinander", dem Du Dich tagaus tagein aussetzt.
Er macht in seiner momentanen Lebensphase das, was er für sich für angebracht hält, hält
Dich auf Distanz, da er es für angebracht hält und läßt völlig offen, was er bereit ist, sich
wieder zu melden. Er macht, was er will. Er scheint dabei sehr an sich zu denken.

Meiner Ansicht nach konzentrierst Du Dich zuviel auf ihn.
Die Zeilen sind "mit ihm" gefüllt und es ist recht wenig von Dir erwähnt.

Teile ihm Deine Ratlosigkeit mit und auch, dass Du Klarheit haben möchtest und nehme
Dich ernst mit Deinem inneren Bedürfnis. Stelle Dich ihm in dieser seiner Lebensphase,
die er so bewältigt, wie Du es erwähnst, nicht als diejenige hin, mit der er machen
kann, was er will.

In einer Beziehung lebend ist es durchaus möglich, eine solche Lebensphase, wie er
sie momentan erlebt, auch gemeinsam zu bewältigen und dass, ohne sich auszu-
schließen.

Was stutzig macht ist, daß er mitten in der Nacht solch eine Nachricht sendet und Du
es anscheinend akzeptierst und damit letztendlich zum Ausdruck bringst, er kann
in solch einer Lebensphase machen, was er will. Wo sind Deine Grenzen ihm gegenüber?
Auch Du hast die Möglichkeit, zu reagieren und scheinst Dich in Ratlosigkeit zu
befinden und der Auseinandersetzung, ob Hoffnung vergebens ist.

Eine Reaktion von Dir könnte ein gemeinsames Gespräch über seine mitternächtliche
Entscheidungsfindung sein, die übrigens lieblos gewählt wurde. Er ist nicht bereit,
Dir seine Entscheidung in dieser seiner Lebensphase in einem persönlichen Gespräch
mitzuteilen. Er macht es sich momentan sehr einfach.
Ich habe den Eindruck, dass Du momentan eine direkte persönliche Kontaktaufnahme
zu ihm meidest und vermute, dass das passieren könnte und er das ablehnt und
Du Dich dieser Realität nicht stellen möchtest und lieber "in der von ihm für Dich
vorgesehenen Warteschleife" verharrst aufgrund Deiner Ratlosigkeit und der
Auseinandersetzung, ob Hoffnung vergebens ist.

Lass so nicht mit Dir umgehen und kläre Du es für Dich und warte nicht, bis er es
vielleicht irgendwann klärt und Dich solange "hängen" läßt.

Eine sehr verletzende Lebensphase für Dich.
Konzentriere Dich soweit es Dir möglich ist auf Dein Studium, werde aktiv und pflege
neue Kontakte und mache ihn momentan nicht zum Lebensmittelpunkt Deines
Lebens.

Sorge gut für Dich und sei Dir die allerliebste Freundin.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben