Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist die Beziehung sinnvoll? 😢

Tiffy1985

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ziemlich am verzweifeln und mir geht es schon seit längerem seelisch nicht mehr gut. Also gar nicht, liege nur im Bett am heulen und kann mich zu nichts aufraffen. Ich möchte so gerne aus dieser Spirale raus kommen. Mein Körper wehrt sich auch schon.
Ich schaff es nur nicht. Ich bin in einer Beziehung und ich liebe diese Person und würde Berge versetzen, damit er glücklich ist. Allerdings hatten wir vorher eine F+ Beziehung geführt, woraufhin ich mich dann verliebt hatte. Er aber nicht. Nach viel hin und her ist er dann doch auf mich zu gekommen und meinte, wir sollen es versuchen. Da wir quasi schon wie in einer Beziehung leben würden. Ich schlafe bei ihm, man verbringt seine Freizeit zusammen.
Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl, dass er die Beziehung nicht wirklich will. Ich kann nur nicht mit ihm reden, weil ich ihm nicht unter druck setzen will. Wir haben seit 8 Monaten nicht mehr miteinander geschlafen. Aber weil ich ihn nicht unter Druck setzen will, was er mal angemerkt hatte, spreche ich das nicht an. Allgemein nehme ich viel zu viel Rücksicht und stecke die ganze Zeit zurück, Hauptsache ihm geht es gut und er fühlt sich nicht eingeschränkt etc.
Er meldet sich den ganzen Tag nicht, antwortet nicht auf meine Nachrichten. Aber sobald er etwas braucht bin ich erste Anlaufstelle. Dann bin ich wieder gut genug.
Es ist nur eine Vermutung, aber ich habe eben das Gefühl, auf Beziehung hat er doch nicht so die Lust, weil er ein Freigeist ist. Und in mir sieht er die liebe Ersatzmutti, die tut und macht und für vergnügen holt er sich lieber andere.
Wie seht ihr das?
Würde mich über Ratschläge sehr freuen!
 

cucaracha

Urgestein
Wenn er sich bei dir nicht meldet...dann ist es ein klares Zeichen für Desinteresse.

Ich würde mich mit anderen Männern verabreden, ihm nicht hinterher laufen und mich von ihm distanzieren..
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Diese Beziehung tut Dir nicht gut, das merkst Du ja selbst.

Er hat keine Lust auf eine feste Bindung und Du machst alles, um ihm zu gefallen und ihn zu halten. Nur ist das genau das Falsche, das ist der beste Weg, jemanden zu vertreiben, wenn man ihm quasi zu Füßen liegt, brutal gesagt. Dann verliert derjenige den Respekt und verhält sich entsprechend, macht was er will und wann er will, weil er ja weiß, dass seine Partnerin ihm alles verzeiht und alles tut.

Ich habe schon oft von solchen toxischen Beziehungen gelesen, aus denen Frauen (oder auch Männer) nicht rauskommen. Oft ist es genauso wie in der Kindheit, wo wir vielleicht einen lieblosen kalten Vater oder Mutter hatten und wir suchen uns wieder genauso einen lieblosen und kalten Partner, der uns nicht wertschätzt und laufen ihm hinterher und meinen, ihn unendlich zu lieben.

Das ist aber keine Liebe, sondern Sucht - Beziehungssucht. So hört sich das für mich an. Und Beziehungssucht ist wie jede Sucht, wie eine Droge, man kommt schwer raus. Man hat auch körperlich richtige Entzugserscheinungen, wenn man den Partner nicht sieht.

Hol Dir Hilfe, versuch, ihn in Ruhe zu lassen, bedränge ihn nicht und konzentriere Dich auf Dich selbst. Wenn Du bestimmte Muster in Dir aufgelöst hast, kannst Du auch andere, wertschätzende und liebevolle Männer kennenlernen, aber dazu musst Du erstmal an Dir arbeiten.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
liebe TE,

was ich dir nun sagen werde wird nicht so nett klingen, aber ich mache es trotzdem :

das, was ihr habt, ist keine beziehung. im gegenteil. ihr habt nun WENIGER als ihr vorher hattet, mit F+ ... in worten geschrieben, ihr habt nichtmal mehr sex miteinander!!!

der typ wird sich damals gedacht haben (als dsu ihm gesagt hast, dass du verliebt bist und beziehung willst) : wenn ich jetzt sage "nö", wird sie weg sein, denn F+ wenn man verliebt ist, gepaart mit wunsch nach beziehung, da hauen die meisten ab. also tu ich einfach so, als würde ich ne beziehung probieren, so bleibt weiterhin alles, wie es ist - ändern muss ich nichts.
irgendwas daran hat dann auch noch den sex entfernt aus eurer situation -

im ernst, seit 8 monaten machst du nix, um ihn nicht "unter druck zu setzen"? ich komm nicht klar. der TYP will keine beziehung, ist aber zu feige schluss zu machen. da wäre ich lieber mein leben lang alleine als in so einer beziehung.

auf deine frage also ne kurze, knackig-frische antwort : NEIN.
 
G

Gelöscht 117371

Gast
Sehe ich genauso, wo siehst du da noch eine Beziehung? Ihr habt ja nicht mal mehr + , aber könnt ihr nicht nur zu F zurückkehren, wenn es als Beziehungnicht klappt, schließlich ging es ja auch vorher.
 

Tiffy1985

Mitglied
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Er hat ja auch seine guten Seiten...manchmal weiß ich nicht, ob ich nicht einfach viel zu viel erwarte. Nur dann sind 1es ja eigentlich nur Sachen, die eigentlich normal sein sollten in einer Beziehung.
Und alleine schon in die Beziehung zu gehen mit den Worten "Warum nicht versuchen..." und nicht, weil er es aus Liebe tut. Sondern man kann ja mal schauen.

Ich glaube ihr habt recht bzw mein Gefühl ist schon richtig... Nur ist es ein schwieriger Schritt... Und ich müsste den Kontakt komplett abbrechen, sonst wird es mir glaub ich sehr sehr schwer fallen...
 
S

Sara40

Gast
So eine Beziehung hatte ich auch. Er hat mein Leben zerstört und ich brauchte lange, um wieder zu mir zu finden und mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Heute noch kocht mein Blut, wenn ich daran denke, wie er mich ausgenutzt hat (auch finanziell) und er davongekommen ist, während ich Monate und Monate brauchte, um mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, und er schon 1 Tag danach eine neue hatte.

Du brauchst hier psychologische Hilfe, um von ihm loszukommen. Und betreffend Sex; du glaubst nicht wirklich, dass ein Mann 8 Monate lang auf dich wartet und seine Befriedigung nicht anderswo her holt. Vor allem bei so Typen wie diesem Mann, der dich auch ignoriert. So war mein Ex auch.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Da möchte ich dir zustimmen, Sara.

Ein typ, der sich ne F+ sucht (war es ja zu beginn), dem ist sex so wichtig, dass er garantiert nicht 8 Monate ohne leben wird.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben