Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist der Korb besiegelt?

Corilla

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

mich brauche mal euren Rat zu einer konkreten Situation:
Vor 3 Wochen habe ich spontan eine Frau kennengelernt, mit der Intention Tanzpartner zu werden. Tanzen waren wir dann auch, hat soweit alles gepasst.
Habe ihr dann kurz darauf vorgeschlagen auf eine Salsa-Party in Stadt xy zu gehen, sie hat auch direkt zugestimmt und vorgeschlagen man könne ja auch früher los, um die Stadt zu erkunden. Gesagt getan, wir hatten einen schönen, sehr langen Tag, waren lange in einem Café versackt, sie hat sich unterwegs unterm Schirm eingehakt, und dann noch bis in die Nacht tanzen. Da hat es bei mir wohl irgendwie Klick gemacht.
Habe sie dann eine knappe Woche später spontan gefragt, ob sie Lust hat heute Abend etwas trinken zu gehen - sie hat sofort zugestimmt. Habe sie dann abgeholt, habe die romantischste Bar rausgepickt, die ich finden konnte (ist von ihr auch so aufgenommen worden), und da dann den Abend fast bis zur Schließung verbracht. Jetzt muss ich dazu sagen, in dem Lokal gibt es riesige Liegebank-Nischen, wo du bestimmt 10 Mann unterbekommen kannst - und sie hat sich direkt an mich dran gesetzt, also wir lagen quasi den ganzen Abend Arm an Arm. Hier und da Berührungen, wir haben festgestellt viel gemeinsam zu haben, uns gegenseitig Komplimente gemacht, habe auch mitbekommen, dass sie mich optisch nicht unansprechend findet.
Okay, habe sie dann nach Hause gefahren, sie noch bis zur Tür begleitet, was bei ihr positiv ankam.
Zwei Tage später wieder getroffen - im Vorfeld irgendwie schon ein seltsames Gefühl gehabt, weil sich die Art zu schreiben von ihr irgendwie geändert hat. Zumal sie die Uhrzeit des Treffens auch 2x kurzfristig nach hinten geschoben hat. Fand ich nicht so toll, da sie damit schon meine Zeit verplempert hat, ich einen Tisch in einem Café reserviert hatte, und mich sowas auch nervt. Habe ich so kommuniziert, danach aber auch gut sein lassen.
Okay, wir waren dann in besagtem Café, nett unterhalten, später sind wir noch in eine grosse, begehbare Videoinstallation gegangen - die wir uns dann fast 2x komplett angeschaut haben. Wieso das relevant ist? Weil sie die meiste Zeit in meinem Arm verbracht hat, ich sie zwischendrin immer mal wieder gestreichelt habe, und sie nichts davon abgelehnt hat, obwohl ich ihr klar die Gelegenheit dazu gegeben habe.
Das Problem dabei: ihrerseits erwidert hat sie nichts - hat mich schon stutzig gemacht. Nach der Show war sie tunlichst darauf bedacht, dass ich ihr ja bloß keine Tür aufhalte oder ähnliches - was ich eigentlich schon aus Höflichkeit mache, und bisher auch nie ein Problem darstellte.
Nun gut - auf der Rückfahrt saß ich dann mit ihr im Auto, und fand diese ganze Situation so unbefriedigend, dass ich sie halt gefragt habe, ob ich ihr zu nahe gekommen sei, was sie direkt verneinte.
Jetzt kommt aber die Atomexplosion: etwas später hat sie dann nochmal nachgehakt, was genau ich denn gemeint hätte, habe ihr dann halt gesagt, dass ich schon Nähe aufgebaut habe, weil ich sie gut finde und mir mehr vorstellen könnte.
Laut eigener Aussage, wären ihre Gedanken wohl gar nicht in diese Richtung gegangen, und sie hätte die Nähe wohl einfach nur allgemein als angenehm empfunden. Und irgendwie noch so hinterhergeschoben, dass wir ja eigentlich Tanzpartner sein wollten, und da könne man ja nicht einfach so direkt was miteinander anfangen. Den genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin.
Habe dann nicht weiter ein Drama draus gemacht, sie zu Hause abgesetzt, und bin gefahren.
Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, sind wir jetzt dennoch so verblieben, dass wir weiter wie geplant tanzen gehen.

So, und jetzt kommt ihr ins Spiel, ich weiß nämlich nicht so ganz, was ich davon halten soll, außer, dass ich vielleicht etwas zu vorschnell war? Mein Bauchgefühl hat mir alleine aufgrund mancher Aussagen, der Mimik und Gestik, und auch den Blicken irgendwie gesagt „die will auch“, da kam diese für mich gefühlte Rolle rückwärts irgendwie total unerwartet.
Bin daher auf eure Meinungen gespannt.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hey,

ich würde immer dazu raten, die Aussagen anderer Menschen ernstzunehmen, also in dem Fall, dass sie nur an einer Bekanntschaft interessiert ist. Es gibt ja Menschen, die insgesamt sehr entspannt sind, was Körperkontakt angeht und sich wenig dabei denken. Nach deiner Beschreibung würde ich sie so einordnen: Ein unverkrampftes Verhältnis zu Körperkontakt, vielleicht auch generell eine leicht flirty Art, was aber nicht heißt, dass Interesse an mehr besteht.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Vor 3 Wochen habe ich spontan eine Frau kennengelernt, mit der Intention Tanzpartner zu werden.
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?
Wenn es ein Portal war, kann es sein, dass sie ein paar Typen am Start hat und gerade sortiert.
Renne ihr nicht nach.
Falls du verknallt bist und sie nicht, würde ich nicht mit ihr tanzen künftig.
Unnötige Quälerei.
 

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
Ich wüsste nicht, warum das als Tanzpartner nicht gehen sollte, aber wenn sie sagt nö, dann nö. Du hast jetzt ne klare Aussage. Vielleicht hatte sie auch anfangs Interesse und jetzt nicht mehr. Wer weiß. Mach dir keinen Kopf und akzeptiere es einfach. Schaue für dich, dass du dich aber nur noch dann mit ihr triffst, wenn du das auch wirklich akzeptieren kannst und dich auch so wohl mit ihr fühlst beim tanzen. Sonst tust du dir selbst keinen Gefallen, wenn du ihr zu sehr nachhängst und dir einen Kopf machst.
 

Corilla

Mitglied
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?
Wenn es ein Portal war, kann es sein, dass sie ein paar Typen am Start hat und gerade sortiert.
Renne ihr nicht nach.
Falls du verknallt bist und sie nicht, würde ich nicht mit ihr tanzen künftig.
Unnötige Quälerei.
Tatsächlich war das ein Tanzpartner-Portal :D
Also die Ursprungsintention lag auch von meiner Seite aus beim Tanzen.
Kann natürlich sein, dass mehrere Eisen im Feuer sind, wäre aber irgendwie unpraktisch, wenn man sich verbindlich anmelden muss für einen Kurs. Mal davon ab, dass man auch nicht mit jedem gut tanzen kann.
Tatsächlich denke ich, kann ich meine Emotionen noch ganz gut einregulieren, nachdem mir so Situationen jetzt öfters passiert sind, frage ich mich aber schon, wie zur Hölle ich in Zukunft Interesse von Desinteresse noch auseinanderhalten soll, wenn mich mein Bauchgefühl so übers Ohr haut.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Du machst doch vieles richtig.

Ihr habt euch kennen gelernt, du fühltest dich zu ihr hingezogen, sie hat auf ihre Art reagiert, du hast entsprechende Schritte unternommen.
Du hast sie darauf angesprochen...
es passt halt nicht.
nachdem mir so Situationen jetzt öfters passiert sind,
Das passiert so oft, bis "die Richtige" kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schattenkind

Aktives Mitglied
Wenn man einen Tanzpartner sucht, gezielt auf einem Portal dafür, will man keinen Typen, der Luftschlösser baut, man will einen Tanzpartner, nicht mehr, nicht weniger. Wenn du eine Frau suchst für mehr, suche dir andere Portale. Ich finde das sehr respektlos.
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Ich habe sowas leider schon öfters erlebt, daß gesagtes und gehandeltes einfach nicht zueinander passen, da ich als Mann nunmal Frauen date, kann ich nicht sagen, ob das bei Männern genauso oft vorkommt, oder ob das eher was "Frauentypisches" ist.

Meiner Meinung nach liegt das daran, das so ein Typ Mensch sich eben alles offen halten will, sich nicht "in die Karten blicken lassen möchte" und eben das macht auf was man gerade Lust und Laune hat, ohne sich im Geringsten vor, oder während dessen, und auch nicht im nachhinein, Gedanken darüber macht, was das Gegenüber davon halten soll, man braucht sich weder erklären, noch reflektieren.

Heute hüh, morgen hott, alles kann, nix muß, sich bloß auf nichts festlegen, man könnte ja sonst was anderes/besseres verpassen.

Daher mein Rat an dich, beschränke das Ganze aufs Tanzen, kannst du das nicht, laß es ganz bleiben, da kann nichts vernünftiges dabei raus kommen, heute noch große Liebesschwüre, morgen wirst du geghostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben