Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das noch Freundschaft

Hallo,

vielleicht könntet ihr hier mal kurz eure Meinung niederschreiben:
Also angenommen, ihr habt einen guten Freund und ihr möchtet zusammen auf eine kleine Veranstaltung gehen. Ihr habt aber so 2h Fahrzeit und daher gefragt, ob ihr bei ihm übernachten dürft. Die Veranstaltung geht bis spät abends.
Der Freund willigt ein.
Dann ein paar Tage zuvor bittet er euch, nicht zu kommen, denn er hat mit einer Frau angebändelt. Diese hätte aber eine andere Übernachtungsmöglichkeit. Dennoch möchte er euch nicht bei sich übernachten lassen, obwohl das vorher ausgemacht war.
So kurzfristige Absagen gab es schon oft.
Mich ärgert das arg und ich bin am Überlegen, ob das noch eine Freundschaft ist.
Wie seht ihr das?
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
So kurzfristige Absagen gab es schon oft.
Was bedeutet das? War er schon immer so? Wenn du ihn so kennengelernt und diese Eigenart jahrelang akzeptiert hast, kann ich nicht verstehen, warum es dich auf einmal stört. Ich würde mich mit einem unzuverlässigen Menschen erst gar nicht anfreunden.

Falls das aber früher nie der Fall war und es erst in den letzten Wochen/Monaten wiederholt vorgekommen ist, würde ich das Gespräch mit ihm suchen. Kann gut sein, dass er sich aus unbekannten Gründen über dich ärgert und dir das auf diese Weise mitteilen will. Viele Menschen sind nicht dazu in der Lage, ihren Ärger offen auszusprechen und zeigen dann ihre Wut mit schlechtem Benehmen.
 
Danke für die Antworten.

Naja, es war nicht ganz von Anfang so, kam dann aber immer öfter vor.
Dann gab es deswegen mal auch Krach, auch mit Kontaktabbruch und so.
Danach haben wir uns aber wieder versöhnt, nur jetzt ist es halt wieder passiert. Ich habe ihm gesagt, dass ich das aber in Zukunft nicht mehr akzeptieren werde. Daher will ich hier auch meine Haltung ändern.
In meinem Umfeld sagen auch die meisten, ich solle ihn abschießen, es gibt aber auch Stimmen, die sagen, dass ich ja eben keinen Anspruch darauf habe, bei ihm zu übernachten.
Das passiert halt auch immer wieder, wenn er eine Frau am Start hat. Klar, dass er sie dann bei sich haben möchte, aber das können sie ja immer machen und ich erwarte eigentlich, dass man sich an Vereinbarungen hält.
 

Eva

Aktives Mitglied
Für mich wäre erst einmal die Frage ob du männlich oder weiblich bist.

Bist du weiblich, kann ich verstehen, dass er dich wegen der neuen Frau nicht bei sich übernachten lassen möchte.

Bist du männlich: Das ist keine Freundschaft.
 
Ich bin weiblich. Aber wie gesagt, war das halt vorher so ausgemacht. Und es wäre der Wahmsinn, wenn ich an einem Abend 300km fahren müsste. So kurzfristig kann ich auch keine günstige Unterkunft dort finden.
Ich verstehe halt nicht, warum es e8nen Unterschied macht, welches Geschlecht man hat.
Zumal er mir gesagt hat, dass ich ein andermal sehr gerne wieder bei ihm schlafen könnte. Da scheint ihm die Frau ja dann auch egal zu sein. Ich verstehe es einfach nicht
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
das ist wahre Freundschaft, wenn man es seinem Freund ermöglicht, mit einer Frau "anzubändeln" (=Sex machen???) und daher auf die Übernachtung verzichtet.

LG,
SFX
 
Naja, sie treffen sich schon seit ein paar Wochen regelmäßig, können sich also eigentlich immer sehen und Sex haben.
Es war halt schon (da gab es die Frau schon!!!) verabredet, dass ich bei ihm schlafen kann. Und 2h Heimfahrt um 2 Uhr nachts....muss das sein?
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bislang haben mir im Real Life alle gesagt, dass sein Verhalten nicht ok ist und ich ihn abschießen soll. Eigentlich suche ich tatsächlich nach Meinungen, wie deine, dass ich es einfach so hinnehmen soll. Allerdings will ich auch in einer Freundschaft Verlässlichkeit. Und die fehlt mir halt hier.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Freund ist sauer Freunde 37
Black Das ist nicht zu viel verlangt! Freunde 51
G Ist das Neid/Missgunst? Freunde 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben