Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das noch eine Beziehung?

Rene1901

Neues Mitglied
Hey ich brauch ein Rat von euch und zwar bin ich mit meiner Freundin schon fast 2 Jahre zusammen. Des Ding ist seit dem wir zusammen gezogen sind hab ich des Gefühl das wir uns fast jeden Tag streiten. Dazu kommt noch das ich relativ wenig Zeit hab für sie da ich arbeiten muss und entweder vor oder nach der Arbeit in die Abendschule gehe. Ich hab dies aber auch mit ihr am Anfang abgeklärt ob des klar geht wenn ich meine Abendschule mache und wir weniger Zeit zusammen haben.
Kurz zu ihr sie ist eine Person die sehr strukturiert ihr Leben plant ebenfalls interessiert Sie sich sehr für Sport (Fitness)
Seit dem wir zusammen gezogen sind hat sie sich bei einem fitnessstudio beworben als Aushilfe um des dann neben dem studieren dies noch zu machen. Jetzt studiert sie und macht währenddessen ihr Aushilfe Job und geht ca. 3x die Woche trainieren.
Dadurch das wir etwas weiter weg gezogen sind hat sie relativ wenig Kontakt mit ihren alten Freunden und deshalb geht sie oft ins Training.

So nun zu meinem Problem:
Über dieses Thema haben wir beide schon besprochen aber ich hab des Gefühl das es nichts bringt. Es fing alles an mit dem Umzug, dadurch das sie alles strukturiert brauch ist es schwer gewesen was zu machen was sie nicht eingeplant hat, deshalb sind wir da schon oft in Streit geraten. Als sich des alles mit dem Umzug vorbei war Beginn die Zeit das ich kaum was machen durfte ob es mit mal die Wohnung Staubsaugen oder mal für uns kochen. Ihre Meinung ist es das ich des nicht richtig mach und sie da mehr Erfahrungen hat und deshalb sie es alleine machen möchte aber dann rum motzt das sie viel zu viel machen muss für den Haushalt.ich will sie ja unterstützen aber sie lässt mich ja nicht dabei behandelt sie mich als wäre ich ein kleines Kind was mich dazu auch noch tierisch aufregt . Als nächster Punkt ist ihr Fitness für mich ein rotes Tuch weil als wir uns mal wieder gestritten haben ging es darum das ich ihr zu wenig Komplimente mache und sie sogar von ihrem Trainer mehr Komplimente bekommt als von mir. Daraufhin habe ich aus kirzschlussreaktion ihr gesagt dann geh doch zu deinem Trainer dann hast ein besseren Freund. Jetzt weiss ich nicht ob sie auch aus einer kirzschlussreaktion gesagt hat ja leider hat er eine Freundin. Zusätzlich kommt dazu das sie jeden Freitag mit ihrem Trainer trainieren geht trauriger weiße geht sie lieber da hin um mit ihrem Trainer zu trainieren als mit mir zeit zu verbringen (Freitags hab ich keine Abendschule) heisst das ist der Tag der wir hauptsächlich zusammen zeit hätten. Sie erzählt mir dann auch immer das sie nach dem Training in die Sauna zusammen gehen sogar in die Sauna wo meistens die anderen Leute nicht hin gehen. Jedes mal wenn sie dann Zuhause ist jammert sie das ihr Trainer ihr es wieder richtig gezeigt hat und das sie überall mzskelkater hat. Dadurch das sie jedes mal jammert erinnert es mich an des was sie mir gesagt hat in dem Streit mit dem das der Trainer Lieder eine Freundin hat. Sie war auch mal kurz davor bei einem Streit einfach bei ihrem Trainer zu schlafen. Was auch noch dazu kommt als der Trainer mal nicht am Freitag konnte zu trainieren war sie mega traurig und hat den restlichen Tag immer rum gejammert nicht mal bei mir was so traurig wenn wir zusammen keine Zeit haben. Des hat mich echt enttäuscht.

Sie schränkt mich auch immer mehr ein sie meint das ich scheiß Freunde habe und das ich am liebsten nie wieder was mit denen machen soll. Ich hab mit einem Kumpel einen anderen Konzert Tickets geschenkt und wir haben uns überlegt das wir dann einfach nach dem Konzert in ein Hotel gehen und dann morgens wieder zurück fahren. Das fand sie überhaupt nicht gut, sie stellte mir dann vor das ich lieber mit denen zeit verbringen möchte als bei ihr zu sein.
Außerdem ist es ihr dann so stressig obwohl ich ja dann früh aufstehen müsste. (Es ist doch egal ob ich an dem abend um ca. 2 Uhr morgens nach hause komme und sie sowieso Pennt oder ob ich dann nächste tag Vormittags wieder da bin.
Ich weiss echt nicht mehr weiter ich hab sie echt verdammt lieb auch mit ihren Macken aber langsam wird es mir alles zu viel, ich muss jedes mal aufpassen das ich nichts falsches sage um dann kein Streit anzufangen.

Bin ich vielleicht zu eifersüchtig mit dem Trainer? liegt es einfach nur an mir? Was sagt ihr dazu ?
 

Phalle

Aktives Mitglied
Klingt irgendwie etwas nach Kindergarten - in jedem Fall aber nach noch mehr Problemen, die mit der Zeit kommen werden.

Ich fürchte, dass ihr charakterlich nicht so wirklich zusammenpasst.
Sie scheint eine Person zu sein die klare Ziele und Vorstellungen hat, dementsprechend auch autoritär auftritt.

Vor allem die Aussagen bezüglich des Trainers sind eigentlich ein Alarmzeichen.
Ist sie mit dir zusammen weil sie es als kleines Spiel betrachtet?

Tut mir leid, aber ich glaube nicht dass dies lange gut geht.
Mit wäre die person echt zu anstrengend.
 

flower55

Aktives Mitglied
Sie erzählt mir dann auch immer das sie nach dem Training in die Sauna zusammen gehen sogar in die Sauna wo meistens die anderen Leute nicht hin gehen. Jedes mal wenn sie dann Zuhause ist jammert sie das ihr Trainer ihr es wieder richtig gezeigt hat und das sie überall mzskelkater hat.
Hallo,
was ist das für eine Sauna? Was könnte das sein? Eine Sauna, wo meistens die anderen
Leute nicht hingehen.

Ist merkwürdig, daß der Trainer eines Fitness-Studios so viel Zeit für sie hat.

alles Liebe
flower55
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Renè,

ich hab nicht das Gefühl, dass du übertreibst. Zwar kennen wir hier nur deine Version der Geschichte, aber das ist in meinen Augen nicht einfach nur Eifersucht, sondern ein berechtigter Zweifel an eurer Beziehung oder ihrer Liebe zu dir. Dass der Fitness-Trainer so oft thematisiert wird, würde wohl jeden auch noch so toleranten Partner stören.

Hast du die Möglichkeit, dir ein paar Tage Auszeit zu verschaffen? Kannst du zu einem Kumpel oder einfach mal ein paar Tage wegfahren, um den Kopf frei zu bekommen? Es ist natürlich schwierig jetzt vor Weihnachten... aber vielleicht findest du einen Weg.

Auf jeden Fall würde ich ihr einmal ernsthaft sagen, wie es um eure Beziehung steht, wenn sie so weiter macht. Vielleicht wacht sie dann auf. Ich werde aber auch das leise Gefühl nicht los, dass sie dich (vielleicht auch unbewusst) dahin bringen will, die Beziehung zu beenden. Und was wäre, wenn der Fitness-Trainer plötzlich keine Freundin mehr hätte... das steht auch in den Sternen.

Ich hoffe das Beste für dich, aber irgendwie klingt das alles nicht so toll.

LG, Anne
 

Alopecia

Aktives Mitglied
trenn dich.

ist doch klar, wo bei euch die reise hingeht. sie will dir zeigen wos langgeht und behandelt dich wie dreck. allein die ganzen andeutungen bzgl dem trainer, heftig.

alles was du schreibst klingt absolut ungesund aus deiner sicht, warum tust du dir das an? wäre nix für mich!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben