Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das Flirten oder Freundlichkeit?

lino_123

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich schildere erstmal kurz die Situation.
Seit einer längeren Zeit auf der Arbeit habe ich einen Kollegen, wir sind beide neu in ein Team gekommen (zuvor waren wir beide in unterschiedlichen Teams).
Er war für mich bezüglich der Einarbeitung zuständig.
Nun hat er aber das Team wieder gewechselt, ist aber weiterhin noch beim selben Arbeitgeber. Da ich durch die neue Tätigkeit noch einige Fragen habe und ich mich mit ihm super verstanden habe bzw. verstehe, rufe ich ihn regelmäßig an oder schreibe ihm über unser Portal. Es waren in letzter Zeit schon ein paar Situationen, bei denen ich nicht sicher war, wie ich es deuten soll, aber habe mir bisher keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
nun habe ich gestern und heute wieder mit ihm telefoniert, da ich Fragen zur Arbeit hatte. Aus Spaß als er seinen letzten Tag hatte, sagte er zu mir „du hast pro Tag eine Frage“, als ich heute mit ihm telefoniert hatte meinte er überleg dir für jeden Tg eine Frage so können wir jeden Tag telefonieren. Ebenfalls schrieb ich ihn heute an, da ich eine Frage hatte (ich wusste zu 80% die Antwort wollte aber nochmal sicher gehen) als er mir meine Antwort bestätigt hatte, meinte er „siehst du, du brauchst mich ja gar nicht“ ich antwortete darauf doch, er darauf hin hör auf, ich antwortete wieder mit was, ich sag doch gar nichts schlimmes?, er isr dann gar nicht mehr darauf eingegangen und schrieb nichts alles gut.
Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr verwirrt und kann das alles nicht wirklich deuten.
Ich bitte um eure Einschätzung.
Vielen Dank schon mal :)
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
lino, nicht drauf weiter einsteigen, es ist ein Kollege erstens, zweitens geht alles einen natürlichen und richtigen Verlauf, wenn man sich liebt, was ja komplett anders ist, als plänkeln, Späßchen machen, gurren und flirten halt. Das hebt die Arbeitsmoral, das ist un"schuldig", unverfänglich und macht gute Laune, es ist nett und bleibt auch nett, solange man dabei bleibt, oder?
Man kann aber draufkommen, dass man füreinander besonders fühlt und dann weißt du ja auch, da kanns immer schöner werden, je langsamer man es angeht.
Verlier ihn nicht als Gute-Laune-Kollege, was du aber tust, wenn er checkt, dass du dieses Spielen ernster nimmst, als gewollt. Dann muss er dir aus dem Weg gehen, damit du dich nicht weiter hineinsteigerst oder du ihm, falls er Sex mit dir anstrebt.
Mach halt so, dass du nicht nur an heute denkst, sondern an später auch und bei ihm wär das auch dran, falls er dich so im Vorbeigehen flach legen möchte. Das kann recht komisch werden nachher, wenn die Leidenschaft vorbei ist, richtig peinlich sogar.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben