Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Bestrafung wirklich okay?

  • Starter*in Starter*in Heartwithoutsoul
  • Datum Start Datum Start
Reden, bekommst du keine Antworten, sagen wie du dir dein Leben vorstellst und zwar ohne diese Spielchen. Hör sie damit nicht auf, das kann sie sich ein anderes Haus suchen. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle aufpassen, dass es jetzt nicht noch ein Kind gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht es mal beide mit erwachsener Kommunikation. So findest du am einfachsten heraus, wo das Problem liegt.
Und sie kann sagen was sie stört, statt von dir hellseherische Fähigkeiten zu erwarten.

Als ich ihr sage das ich nun mit dem Hund Gassi gehe, sagt sie Zürich beleidigt: "Okay dann geh mit dem Hund, dann gehe ich gleich alleine duschen" dabei duschen wir immer zusammen um eine gewisse Uhrzeit.

Ein Buch vor der Nase signalisiert nicht gerade Interesse an Interaktion mit dem Partner - hatte sie Lust auf Sex und wollte, dass du willst und anfängst?
Das wäre ziemlich alberner, unreifer Kinderkram.

Und was ist mit dem Hund, der morgens raus muss? Hat der nicht eine relativ feste Zeit dafür? Wie sollte das ablaufen ihrer Meinung nach?

Es war niemand hier dabei - war das ein eher gespieltes schmollen, das du nicht erkannt hast?
Woraufhin du ruck-zuck über ihr hättest sein können, Buch in Ecke, Hände festhalten, und ein kleines, heißes Spielchen beginnen: "Ach ja? Na, wenn du alleine duschen gehen willst, muss ich dich wohl gleich mal bestrafen ..."

Eines Morgens liegen wir im Bett, kuscheln zusammen und sie fragt mich: "Hast du Lust?" Ich denke nach (wie es von der Zeit mit Arbeit reicht etc. ) Und sage dann ja klar. Aber da meint sie ich habe ihr zu lange zum Nachdenken gebraucht und steht auf und macht sich fertig für ihre Schicht

Ihr ist die Lust vergangen!
Sie fragte nicht, ob du Zeit hast usw, sondern ob du Lust hast! Und du denkst nach!
Das kommt nicht gut, entweder man hat Lust oder - man denkt nach ...

Wir wollten zusammen zu einem schönen Badesee fahren, sie war gerade oben am packen da habe ich sie halt erschreckt, nicht arg aber neckend halt und da meinte sie "Neee ich bleib Zuhause."

Hasst sie es erschreckt zu werden?
Reden!

So Situationen kommen die letzen Monate sehr oft vor

Wie war eure Beziehung anfangs?
Wie seid ihr miteinander umgegangen, was habt ihr unternommen usw?
Was hat sich verändert, wo hat sich zuviel Routine eingeschlichen?
Was fehlt ihr?
Was würdest du gerne wieder haben?

Wegen ihrer harmlosen Bemerkungen wäre ich ihr nicht böse.
Es wirkt eher wie ein Spiel.

Es hätte vielleicht eines werden können.
 
Wow, das klingt für mich sehr nach emotionaler Manipulation.

Ich würde mir das auf Dauer nicht gefallen lassen und ihr auch Mal die Meinung sagen. Das geht ja gar nicht. Und ist in meinen Augen nicht normal. Entweder ändert sie ihr Verhalten oder du entziehst dich irgendwann dieser Beziehung. Für mich wäre das eine absolute Red Flag in der Beziehung. 🚩

Nein das ist nicht okay.
 
Sie verdirbt euch einen ganzen Tag am See weil du sie erschreckt hast?

Gut dass du hier schreibst.

Du musst dir denken das wird nach der Hochzeit ganz sicher schlimmer noch.

Bei der nächsten Maßregelung wo du 1 Sekunde zu lange nachdenkst sag ihr dass das so keiner sinn macht zu heiraten.

Ganz schrecklich, und das schon vor der Hochzeit.
 
Also, du hast so einige Beispiele genannt, die ich irgendwie doof finde. Ich finde es eher komisch, das sie dir ein schlechtes Gewissen machen will, nur weil du dich an bestimmte Dinge hälts.
Mit einem Hund Gassi gehen gehört nun mal zu den diversen Pflichten, wenn man Tiere hat. Ich versteh ihr verhalten dadurch nicht. Sie schneidet sich ja selber ins eigene Blut.
Ich würde einfach mal erst mit ihr in Ruhe darüber reden und wenn du merkst, das es nichts bringst, würde ich mir genau überlegen, ob, wenn es jetzt so schlimm ist, wie es rüber kommt. einen Sinn macht,
diese Frau wirklich zu heiraten. Frage dich mal, warum liebst du sie? Wie kommt das, das es jetzt erst solches Verhalten an den Tag kommen, oder hast du das davor noch nicht richtig sehen wollest? Hast du da zu sehr noch durch die rosarote Brille geschaut?

Egal, ob du jetzt mit ihr all das hast ... wenn du dadurch ein Leben wie in der Hölle hast, würde ich das nicht wollen.
 
Hey,

ich finde interessant, dass du das als "Bestrafung" erlebst. Was denkst du, woran liegt das? Dadurch seid ihr ja tatsächlich in einer typischen Eltern - Kind Rollen. Aber ich vermute, das liegt nicht nur an ihr, sondern an euch beiden.
Du könntest dich auch innerlich abgrenzen und denken "okay, fand sie blöd. Damit kann ich leben". Das mit dem See ist natürlich sehr ärgerlich, aber bei allem anderen kannst du die Verantwortung ja vielleicht auch einfach bei ihr lassen? "Okay, sie reagiert emotional. Ich lass ihr ihre Zeit". Indem du es als "Bestrafung" siehst kommst du in eine komische Rolle, finde ich.

Ich kenne solche Reaktionen wie von deiner Freundin auch von mir selbst. Ich verhalte mich meistens so, wenn ich mit etwas unzufrieden/ unglücklich bin und ich es nicht schaffe, das adäquat auszudrücken. Im besten Fall entwickelt ihr euch in die Richtung, dass deine Freundin dann nicht zickig/ bockig wird, sondern sie ausdrücken kann, was los ist. zB "Ich hab mich über das Erschrecken geärgert und brauche jetzt erstmal 10 Minuten, um mich wieder zu entspannen". Dann sorgt sie für sich und ihr Bedürfnis.
 
Mir fällt noch was ein. In einer Streit/Situation/Handlung gehören immer zwei Leute dazu. Der, der das auslöst und der andere der das macht oder hinnimmt. Überlege mal, was du dadurch ändern kannst, damit du nicht mehr in diese Lage kommst.
 
Ich finde die Beispiele harmlos. Ich finde das albern, jemanden zu erschrecken, als necken.

Ihre Reaktion, kein Bock auf Ausflug, kein Bock auf gemeinsames duschen oder den Quickie sind verständlich, wenn sie vorher schon nicht Feuer und Flamme dafür war.

Möchtest du dieses Verhalten weiterhin erleben, dann zieht die Hochzeit durch. Ich gehe eher davon aus, dass ihr euch jetzt schon auf den Keks geht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Was ist das Leben ohne Liebe? Liebe 14
S Ihm ist egal was ich möchte Liebe 16
B Was ist mit diesem Mann los? Liebe 49

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 189) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben