Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Israel kämpft gegen Essstörung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tine

Sehr aktives Mitglied
Finde ich auch eine gute Idee!
Jeder Versuch da die Denke zu ändern ist zu begrüßen.

Ja und es ist wirklich schwierig die "Denke" zu ändern auch bei Betroffenen ich hatte selber lange Zeit einen BMI von 18,6 und fühlte mich immer noch zu dick nun habe ich es geschafft auf einen BMI von 20,2 zu kommen das hat allerdings über ein Jahr gedauert und ich hätte das nicht geschafft wenn meine Familie und Freundinen nicht immer wieder gesagt hätten das es so viel besser aussieht.
 
G

gazelle

Gast
Die meißten Männer finden diese Hungerhaken auch nicht schön. Mein eigener Freund und auch männliche Freunde sagen alle: Lieber ein bisschen zuviel, als ein bisschen zu wenig. Ich finde auch dass es Zeit wird mit diesem Märchen "dünn ist schön" auszuräumen. Es ist traurig mit anzusehen wie diese armen Mädels sich runterhungern um später hässlicher zusein als je zuvor.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Ja und es ist wirklich schwierig die "Denke" zu ändern auch bei Betroffenen ich hatte selber lange Zeit einen BMI von 18,6 und fühlte mich immer noch zu dick nun habe ich es geschafft auf einen BMI von 20,2 zu kommen das hat allerdings über ein Jahr gedauert und ich hätte das nicht geschafft wenn meine Familie und Freundinen nicht immer wieder gesagt hätten das es so viel besser aussieht.
Das finde ich sehr gut, dass Du es geschafft hast dieses Problem in den Griff bekommen!
Da kannst Du auch stolz sein auf Dich. :daumen:
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Ich schliess mich Selah an.

Einen großen Anteil (m.E. noch einen größeren als die Werbung) am grassierenden Magerwahn haben die Modedesigner.

Irgendeiner der namhaften Designer (ich meine, es war Lagerfeld) hat mal gesagt, dass er nicht möchte, dass seine Kreationen von Frauen getragen werden, die eine größere Größe als 38 haben. :mad:

Solange die weiterhin bei ihren Schauen anorektische Models laufen zu lassen, wird es schwer sein, seitens der Werbung da was zu machen...
 

Landkaffee

Urgestein
Im Prinzip geht´s doch auch um den ganzen Schönheitswahn.
Das Bild von dem was schön ist, ist nun auch schon lange extrem medienvermittelt.
Also können es eben auch die Medien sein, die ein überzogenes Bild wieder zurecht rücken.

Fotos gelabelt bis zur Unkenntlichkeit der Person. *kopfschüttel*
Hihi, überlege gerade ob ich mir Spasseshalber ein T-Shirt bedrucken lasse mit der Aufschrift "gelabelt". - Nein, war´n Scherz.


Liebe Grüsse!
Landkaffee
 
V

v.d. lahn

Gast
vor einigen jahren hat die madrider modewoche einige models nicht auf den laufsteg gelassen, weil sie keinen BMI von 18+ aufweisen konnten. meines erachtens auch vernünftig, und besser als eine gesetzliche regelung, weil eben freiwillig.
ob dieses beispiel aber schule gemacht hat, weiß ich nicht....
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Es sollten wirklich mehr Menschen umdenken wenn man bedenkt das jährlich nur in Deutschland ca. 15000 Menschen ann Magersucht sterben.:eek::eek:
 

Seth

Aktives Mitglied
Es ist schon recht eindeutig, das (inzwischen?) zwar alle Welt der Ansicht ist, Bohnenstangen seien unattraktiv, selbige aber von den Medien nach wie vor en masse präsentiert werden.
Irgendwo hakt es da doch im System. :confused:
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Es ist schon recht eindeutig, das (inzwischen?) zwar alle Welt der Ansicht ist, Bohnenstangen seien unattraktiv, selbige aber von den Medien nach wie vor en masse präsentiert werden.
Irgendwo hakt es da doch im System. :confused:
Solange solche Vollpfosten wie ein Karl Lagerfeld in der Modewelt als Halbgötter angebetet werden, wird es diese Diskrepanz auch weiterhin geben.

Der Typ widert mich an. :mad:

Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat die Diskussion über zu dünne Models als absurd bezeichnet. „Da sitzen dicke Muttis mit der Chipstüte vorm Fernseher und sagen, dünne Models sind hässlich“, sagte Lagerfeld dem Magazin „Focus“ zufolge. Die Welt der schönen Kleider habe schließlich „mit Träumen und Illusionen zu tun“. Runde Frauen wolle da niemand sehen.
(Quelle: msn.de)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben