Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Irre Gedanken

missladyjanna

Aktives Mitglied
Hey Maybe!

Erstmal: Danke für die lange Antwort! Zu dem Teil mit Dopamin denke ich, haben andere Nutzer schon gute Hinweise gegeben und haben da wohl mehr Ahnung als ich. Soweit ich das beurteilen kann, klingen die meisten Beiträge sehr gut und auch die Ratschläge scheinen gut zu sein, vielleicht solltest du mal ein paar beherzigen ;)
Hm also da dein Beitrag schon auf der Seite davor ist, kopier ich den Auszug mal, auf den ich mich beziehen will, damit ich und du mich besser verstehen ;)..

Du hast gesagt:
"Zu mir selber, ich bin 16, männlich und gehe an ein sprachliches Gymnasium, würde mich aber nicht als schlecht in der Schule bezeichnen, durch meine Antriebslosigkeit habe ich mich aber im letzten Halbjahr z.T. verschlechtert. Es gibt Tage an denen bin ich mit mir zufrieden, meistens überwiegen aber die der Unzufriedenheit."

--> Genau das kenne ich auch, wobei ich mir auch unheimlich viel Leistungsdruck mache und unzufrieden bin, wenn ich nicht das geschafft habe, was ich hätte schaffen können, wenn ich mich mehr angestrengt hätte... ich will Medizin studieren, aber im Moment sieht es nicht so super aus, weil der NC bei 1,0 liegt.. Ich versuche gerade zu lernen, Dinge zu akzeptieren wie sie sind, und das nicht nur auf die Noten bezogen.. ich mache minimale Fortschritte ;) Meine Frage: Machst du dir denn Druck? Hast du schon einen Plan, was du machen willst?

"An mir selbst würde ich die Neutralität zu Vorurteilen und Personen, welche ich nicht kenne, das Zuhören von Problemen anderer Menschen (meine beste Freundin hat mir angemerkt, dass sie mir mehr erzählen kann, als langjährigen Freundinnen; wir haben eigentlich erst seit einem halben Jahr besseren Kontakt) und ich auch nie etwas ausplaudere, wenn derjenige der es mir anvertraut es so möchte, loben. Negativ finde ich eben die zynische Art, meine ungenauen Entscheidungen (ich kann mich schwer auf Zeiten festlegen) und die teilweise sehr abwertenden/unfreundlichen Antworten bei einfachen Fragen. Ich denke manchmal erst nach wenigen Minuten über meine Antwort danach nach, und dann könnte ich mich dafür Ohrfeigen. Außerdem hasse ich meine aussetzende Selbstkontrolle, wenn ich etwas mehr trinke, bin sonst eher der vernüftige Typ. (Ziemlichen Unfug vor kurzem gemacht, wo mir mögliche Konsequenzen erst am nächsten Tag wirklich klar waren)"

--> Ich für meinen Teil schätze Neutralität gegenüber Vorurteilen etc. sehr.. das gibt es leider immer seltener.. Du kannst wirklich froh sein, dass du diese Eigenschaft hast, denn dadurch bist du offener und schränkst dein Leben nicht ein, indem du Neues sofort abblockst, weil es z.B. durch ein Vorurteil negativ besetzt ist. Und wenn schon ein MÄDCHEN sagt, dass sie mit dir besser reden kann als mit anderen engen Freundinnen.. wow, das ist WIRKLICH selten! Kannst du stolz drauf sein :) Genau wie das mit dem ausplaudern.. das macht dich wirklich vertrauenswürdig und wegen der Kombination aus nicht ausplaudern und Neutralität bist du ein ziemlich guter Freund. Nun ja, das zynische ist nicht so super, aber auch kein Weltuntergang, wenn du deinen Freunden sagst, dass du das nicht so meinst. Jeder hat nun mal seine Macken ;) Und da du sonst ein super Kerl zu sein scheinst, solltest du das nicht zuu schwer nehmen. Wenn du das verändern willst kannst du tun, aber reduzier dich nicht auf das Zynische!
ungenaue Entscheidungen? Willkommen im Club! Ich bin die chronische sogar UNentschlossenheit in Person. Auch hier solltest du das nicht zu schwer nehmen, vor allem bei eher kleineren Dingen wie Die Uhrzeit. Mein Tipp: Sag einfach "So ich nehm jetzt einfach 3 Uhr und basta." Zwing dich (nicht bei wichtigen Entscheidungen aber bei kleineren wie die Uhrzeit) eine Sache auszusuchen und bleibe dabei, klappt bei mir mittlerweile auch :)
Wegen dem Trinken.. wieviel trinkst du denn in der Regel und wie oft? Ich und meine Freunde trinken auch hm.. ziemlich viel, wobei meine (männlichen) Freunde mehr trinken als ich und dann seh ich das bei denen auch schonmal. Und was genau meinst du damit, die Selbstkontrolle zu verlieren? Was passiert dann?

Gaaaaanz liebe Grüße, missladyjanna
 
Zuletzt bearbeitet:

missladyjanna

Aktives Mitglied
Hallo Maybe!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber in letzter Zeit war ziemlich viel los bei mir.. jetzt kann ich in Ruhe antworten :)
Also.. deine Einstellung zu Schule und Beruf ist doch ganz gut! Du stehst nicht schlecht und weißt eine ungefähre Richtung.. ich glaub in dem Alter ist das auch völlig in Ordnung und da bist du schon weiter als manch anderer ;)

Zu deinem Trinkverhalten: also 2-3 Bier ist in Ordnung mit 16, aber 8-9? hui.. das ist schon viel..das mit dem Einkaufswagen war eigentlich nicht soo schlimm, aber wenn ihr erwischt worden wärt, wärt ihr für Diebstahl angezeigt worden.. ich würd da ein bisschen aufpassen... naja eigentlich darf ich garnichts sagen, weil ich auch relativ viel trinke.. meine Freunde sind alle 17-18 und wenn wir gemeinsame Abende (teilweise mit Übernachtung) machen, trinken die auch oft bis zum kotzen... ich halt mich dann zurück, weil ich nicht so tot und peinlich in der Ecke hängen will, aber ab und zu kommt es auch vor, dass ich nicht mehr so gerade laufen kann oder in den Armen eines Jungen liege.. also wirklich nicht lobenswert.. Wenn es nur Bier gibt, trinke ich auch 2-3 aber wenn es harten Alkohol (und Trinkspiele) gibt, trink ich auch mal 4 Vodka-O...
Bitte tu mir einen Gefallen und mach sowas nicht, vorallem, wenn es dir schlecht geht. Ich hatte Mittwoch ein tief und war auf einen Geburtstag eines Freundes eingeladen und hab mich zugekippt. es war wirklich grenzwertig. ich hab total betrunken einen sehr guten Freund von mir angerufen, der über alles von mir bescheid weiß und hab den mit irgendwelchem Zeug zugelabert und an alles was ich gesagt hab kann ich mich auch nicht mehr erinnern.. und der Geburtstag war auf so einer Gartenanlage und als ich dann mit dem am Handy durch die Anlage gelaufen bin und irgendwann nicht mehr konnte und mich hingelegt hab weil mir so schlecht war, hat er gedroht die Polizei zu rufen damit ich wieder aufsteh und zurück zur Party komm. Am nächsten Tag haben wir geskypt und es war soo peinlich und er meinte "ich dachte ich hätte von dir nicht so ein kindisches Verhalten erwarten müssen.." ich hab mich in Grund und Boden geschämt und tu es immer noch
.. glaub mir Alkohol ist wirklich keine Lösung.. ich habs auch gedacht und mir war so gottverdammt elend zumute weil mir so schlecht war, ich aber nicht kotzen konnte..

Ich wünsch dir einen schönen Tag und lass bloß die Finger vom Alkohol!

Liebe Grüße, missladyjanna :)
 

missladyjanna

Aktives Mitglied
echt? oh ich schau mal nach, also im posteingang sind keine.. bin ja noch nicht lange hier, ich änder das mal! kann auch daran liegen, dass man das nicht kann, bis man iwie 5 beiträge oder so geschrieben hat... moment..
 

missladyjanna

Aktives Mitglied
Also bei mir ist jetzt eingestellt, dass ich Emails von anderen usern empfangen kann, aber dann ist da, wenn ich auf den Posteingang gehe ein fenster, dass ich kein Recht habe, auf diese Seite zuzugreifen. wortwörtlich steht da:

"
[h=2]Info[/h] missladyjanna, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich schicke einfach dem Kontakt mal eine Email mit meinem Problem.. tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht antworten kann, ich konnte das ja noch nicht mal sehen!

Liebe Grüße, missladyjanna
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Zebaothling Wo stelle ich das ein , ein Gedanken konflikt Ich 3
A Zu viele unnötige Gedanken Ich 16
ashnovoy Komische Gedanken Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben