An den TE. Apple hat sich selbst in aller Munde gebracht, sie wollten da hin wo sie sind und der gemeine Appleuser muss nun damit leben. Wir leben in einer Gesellschaft in der es wichtiger erscheint sich mit irgendwelchen Dingen zu beschäftigen die außerhalb geschehen. Die Küche sieht kacke aus, die Wäsche ist nicht gewaschen, die Kinder haben fettige Haare und die Frau geht seit 20 Jahren nicht arbeiten aber wenn ein anderer ein iPhone hat dann ist das komplett Shice
Man kann sich sachlich über die Dinge unterhalten und die Fakten erörtern. Jemandem das iPhone live madig machen zu wollen ist mehr als billig. Man kann sich hier darüber austauschen, sich darüber zu amüsieren, was sicherlich einige machen, das jemand mit seinem iPhone unglücklich ist weil es fehlerhaft ist......muss jeder selber wissen.
Ich freue mich dagegen nur für Apple dass sie einen Schuss in den Ofen klar gemacht haben. Wer diese Perfektion vorlebt, die Keynotes cool rüberbringt und jedes Teilchen als amazing bezeichnet darf sie so einen solchen Fauxpass im Grunde nicht erlauben. Es ist menschlich das Fehler passieren, keine Frage, dennoch dürfen solche Geräte nie und nimmer durch die Endkontrolle.
Und wenn ich mich von Google Maps trenne, was auf dem iPhone eh schon ein schlechtere Quali hatte wie auf Android, dann muss die eigene Map, für Appleverhältnisse, den Fisch vom Teller ziehen oder mindestens genauso gut wie GM sein.
Aber nichts desto trotz jucken mich diese ganzen undifferenzierten Aussagen anderer nicht. Bei uns waren auch letztens neue Bekannte zu Besuch und das erste was kam im Wohnzimmer..........ihr seid ja voll die Apple Familie, schrecklich. Und so charmant wie Gran nun mal ist sagte dieser: "Ich rauche und saufe nicht, ich gehe nicht jede Woche weg und verblase 100 Euro fürs Essen oder halt fürs saufen gehen. Lege mein Geld lieber darin an was für mich persönliche schön ist und wo ich meinen Nutzen von habe"
"Mit anderen Geräten geht das auch, braucht kein Apfel drauf sein."
"Ich hatte in den letzten 2 Monaten bei Windows 2 Blue Screens und konnte 4 Abende, ca 20 Stunden, dafür opfern die Computer neu aufzuspielen."
"Kann die bei Apple auch passieren."
"Ist in 6 Jahren noch nicht passiert."
"Dann haste Glück gehabt."
"Definiere Glück."
"Ja dir ist noch kein Systemabsturz bei Apple zugestossen, Glück halt."
"Ich nenne es mal Leistung, es ist in 6 Jahren noch nicht einmal zu einen Ausfall gekommen, dafür werden Maschinen gebaut, dass diese ihren Dienst tun und das zuverlässig, das hat nichts mit Glück zu tun."
"Wie du meinst, (jetzt kommt der Standard) aber die Dinger sind teuer."
"Definiere teuer"
"Ich bekommt für 500 Euro einen brauchbaren PC. Ein kleines MacBook kostet mindestens 1100 Euro."
"Meine Rechnung ist folgende: Ich hatte in 2 Monaten 2 Blue Screens, bei Apple in 6 Jahren keinen Ausfall. Bin ich mal gnädig und schreibe dem Windowsrechner mal einen Blue Screen im Jahr zu dann hätte ich in Summe 6 Stück gehabt, sechs Stück heißt ungefähr 60 Stunden Arbeit um wieder alles so herzustellen wie es vorher war. Macht bei einem Stundenlohn von 30 Euro satte 1800 Euro aus die mir verloren gehen, und Freizeit ist für mich eigentlich nicht zu bezahlen mit einem normalen Stundenlohn. Was ist denn nun teuer für dich ?"
"So kannst du das doch gar nichts sehen."
"Wie du siehst kann ich das und ich mache das auch so."
"Das ist eine komische Sichtweise"
"Ist ja auch nicht deine"
"Dann könnte ich ja alles so zerlegen und mir das so darstellen."
Ich schaute ich an, hob die Schultern und meinte: "Klar kannst du das machen."
Dann der Gegenschlag:
"Waren letztens in Venlo, da gab es schöne Jeans für 9 Euro."
"Ich würde niemals ne Hose für unter 50 Euro anziehen."
"Ja aber schaun mal, die Hose sitzt ganz gut, die ist nun auch schon 2 Monate alt und ist nichts dran und ich habe gegenüber der Jeans die ich sonst kaufe 66 Euro gespart."
"Wie gesagt ich ziehe keine Hose für unter 50 Euro an."
"Weißt du, mir ist der Mensch an sich wichtig, ob er nun Apple zu Hause stehen hat, eine Jeans für 50 oder 9 Euro anhat, welches Auto er fährt ist mir auch latte. Mir ist wichtig wie ein Mensch ist. Oberflächligkeiten waren in der Schule normal und darüber hinaus vielleicht auch noch eine gewisse Zeit aber irgendwann kristallisieren sich die Prioritäten raus. Ob ich nun mit einer 9 Euro Jeans am Strand langlaufe oder in einer 75 Euro Jeans wie sonst juckt mich doch nicht mehr, ich bin einfach nur da und geniesse es."
"Ich könnte das nicht. Alleine schon mit dem Gedanken an eine 9 Euro Jeans da reinsteigen und mich wohl fühlen."
"Siehst du und das ist der Unterschied zwischen uns, ich kaufe mir keinen Apple weil er teuer ist oder weil er hip oder sonst was ist, er ist da wegen meinen Bedürfnissen. Eine Jeans habe ich am Bein und solange diese sitzt und keine billige Optik hat ist mir das egal. Wenn mir ein Windowsrechner die gleiche Leistung bieten würde hinsichtlich der Zuverlässigkeit dann hätte ich auch immer noch einen Windows. Ich würde gerne weniger ausgeben wenn ich das gleiche erhalten würde aber der Preis spiegelt auch heute noch die Qualität wieder, ob beim Bier oder beim Computer."
Dann haben wir uns zum Kaffee getroffen und ich holte mein HTC raus und er meinte
"Ui, kein iPhone mehr, doch zu teuer oder?"
"Ne das HTC bietet mehr für meine Bedürfnisse."
"Aber einen Quadcore braucht doch keiner, auch sind 4,7 Zoll zu groß und der Akku wäre ja auch nicht der Bringer."
"Pass mal auf Kollege, du hast einen Windows und ich einen Apple und du meckerst weil ich einen Apple habe, du kaufst keine Jeans unter 50 Euro und ich welche für 9 Euro und nun willst du mir das HTC madig machen? Sollen alles so leben wie du oder was ist das Ziel deine negativen Sichtweise?"
"Ich sage ja nur meine Meinung."
"Du sagst deine Meinung zu oft, du solltest dich mal um dich kümmern anstatt darum was andere machen, ich glaube da ist der Kern diner Meinungsfindung verborgen."
"Wie meinst du das denn jetzt, ist schon ganz schön frech von dir."
"Du kommst letztens in mein Haus und anstatt den gepflegten Garten, das schön eingerichtete Wohnzimmer und den schön gedeckten Tisch zu sehen fängst du mit dem Antiapplegeschnatter an. Dann ist es klar dass du Köpi anstatt Oettinger trinken willst und bei Hosen kommt dir nichts unter 50 Euro an den Hintern. Und ich bin frech ?"
Die Stimmung war natürlich im ***** und der Kontakt ist auf ein Minimum geschrumpft aber ich kann mit solchen Leuten nichts mehr anfangen. Ich will mich nicht mehr mit den Persönlichkeitsstörungen anderer aufhalten, wenn mir das zu bunt wird dann ist Ende mit dem Kontakt.
Ich möchte eine gute Zeit mit den Leuten haben und was sie tragen, haben oder sind ist mir egal, das was in der Zeit welche wir zusammen verbringen passiert ist das wichtige im Leben, welche schönen Stunden wir da zusammen haben, worüber wir lachen und uns austauschen, in welchen Momenten wir da sitzen und uns verstehen ohne was zu sagen...........das ist mir wichtig.
Oberflächliche Menschen, am besten noch gepaart mit zu wenig Selbstbewusstsein, sind mit zuwider, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.
BTT: Wenn mir einer mit Applebashing kommt wie einer in der Schule früher "Ey, Adidas ist shice, kauf dir mal Nike." dann reagiere ich darauf nicht mehr. Da kommt dann meistens nur noch ein "Du ich mag dich, aber solche Diskussionen sind mir mittlerweile zu dämlich."
Gesichter sind dann immer ganz witzig