Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Iphone Hype

Abgesehen von dem Lapsus mit den Karten, die sicher bald ersetzt werden: gibt es verlässliche Quellen für deine Behauptungen oder sind das Gerüchte aus einem Applebashingboard?

Youtube, Google News,... hilft dabei informiert zu sein😉

Und jetzt bitte keine Einzelfallschilderungen bei 2 Millionen verkauften Exemplaren am ersten Tag.

Das sind keine Einzelfälle. Google einfach nach "iphone 5 scuff gate".

Im übrigen gibt es am iPhone keinen Lack, der abblättern könnte. Schau dir die Produktinformationen dazu mal an. 😉

Hab ich was von Lack geschrieben? Die Materialien sind von Natur aus nicht Weiß oder Schwarz und die Aluminiumrückseite wird nunmal beschichtet. Nennt sich Eloxierung. Das Apple überhaupt auf eloxiertes Aluminium gesetzt hat, zeigt das die Leute da inkompetent sind oder bewusst die damit verbundene schnelle Abnutzung in Kauf genommen haben.
 

Hallo Blackjack,

schau mal hier: Iphone Hype. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Abgesehen von dem Lapsus mit den Karten, die sicher bald ersetzt werden: gibt es verlässliche Quellen für deine Behauptungen oder sind das Gerüchte aus einem Applebashingboard?

Und jetzt bitte keine Einzelfallschilderungen bei 2 Millionen verkauften Exemplaren am ersten Tag.

Im übrigen gibt es am iPhone keinen Lack, der abblättern könnte. Schau dir die Produktinformationen dazu mal an. 😉

Es ist erwiesen das die meisten Samrtphones z.b. Samsung einfach besser sind als Eifons 😀



Ich finds momentan unterhaltend. Das Iphone 5 stellt sich als Billigteil heraus. Die Maps sind grottig und das Gehäuse ist leicht zerkratzbar, teilweise schon beim Auspacken des Neugeräts zerkratzt und die Farbe blättert teilweise ab. Da kampieren Leute 2 Tage vor dem Apple Store um dann 30 "neue" Iphones auszupacken und am Ende feststellen das alle Kratzer oder Dellen am Gehäuse haben. Und das ganze für 700-900€.
biggrin.gif


Egal dafür gibt es ja die Eifon Handy Versicherung 😀
 
Youtube, Google News,... hilft dabei informiert zu sein😉



Das sind keine Einzelfälle. Google einfach nach "iphone 5 scuff gate".



Hab ich was von Lack geschrieben? Die Materialien sind von Natur aus nicht Weiß oder Schwarz und die Aluminiumrückseite wird nunmal beschichtet. Nennt sich Eloxierung. Das Apple überhaupt auf eloxiertes Aluminium gesetzt hat, zeigt das die Leute da inkompetent sind oder bewusst die damit verbundene schnelle Abnutzung in Kauf genommen haben.

Ja das merke ich ja schon an meinem iPod Classic. Obwohl das Teil überwiegend in einer Schutzhülle drin ist.
 
Diese Diskussion Samsung vs. I-Phone höre ich mir von meinen Kindern schon seit einem Jahr bei jedem Treffen an..🙄
Ich sitze dann meist dabei und verstehe nur Bahnhof.😉

Gestern abend hat meine Tochter angerufen und schwebte regelrecht auf Wolke 7, weil ihr neues I-Phone gekommen ist (ganz unspektakulär mit der Post). Es sei wunderschön, scheint aber schon sehr empfindlich zu sein, was mir dann schon zu blöd wäre, müßte ich immer eine Folie aufkleben oder eine Schutzhülle benützen.
Mein Handy muß auch mal runterfallen dürfen und braucht nicht mehr zu können als smsen oder anrufen.

Aber so ist das im Leben schon immer gewesen. Die eine Generation kann nicht nachvollziehen, was die nächste Generation toll findet.
(wobei ich die Siri schon klasse finde, was wir die schon alles gefragt haben.. vom Heiratsantrag bis zur Beleidigung.. immer gibts eine Antwort von "ihr"🙂)
 
Danke für diesen Thread, es ist sehr schön was hier alles zu lesen ist.

Als Mac User kann nur schmunzeln über was hier mit Halbwissen geschrieben und ohne zu kontrollieren auf ihre Wahrheit und nachgeplappert wird.
An die Diskussion hier will ich mir gar nicht beteiligen sondern wollte nur ein Beitrag aus ein anderem Forum posten die ich sehr gut finde.

An den TE. Apple hat sich selbst in aller Munde gebracht, sie wollten da hin wo sie sind und der gemeine Appleuser muss nun damit leben. Wir leben in einer Gesellschaft in der es wichtiger erscheint sich mit irgendwelchen Dingen zu beschäftigen die außerhalb geschehen. Die Küche sieht kacke aus, die Wäsche ist nicht gewaschen, die Kinder haben fettige Haare und die Frau geht seit 20 Jahren nicht arbeiten aber wenn ein anderer ein iPhone hat dann ist das komplett Shice

Man kann sich sachlich über die Dinge unterhalten und die Fakten erörtern. Jemandem das iPhone live madig machen zu wollen ist mehr als billig. Man kann sich hier darüber austauschen, sich darüber zu amüsieren, was sicherlich einige machen, das jemand mit seinem iPhone unglücklich ist weil es fehlerhaft ist......muss jeder selber wissen.

Ich freue mich dagegen nur für Apple dass sie einen Schuss in den Ofen klar gemacht haben. Wer diese Perfektion vorlebt, die Keynotes cool rüberbringt und jedes Teilchen als amazing bezeichnet darf sie so einen solchen Fauxpass im Grunde nicht erlauben. Es ist menschlich das Fehler passieren, keine Frage, dennoch dürfen solche Geräte nie und nimmer durch die Endkontrolle.

Und wenn ich mich von Google Maps trenne, was auf dem iPhone eh schon ein schlechtere Quali hatte wie auf Android, dann muss die eigene Map, für Appleverhältnisse, den Fisch vom Teller ziehen oder mindestens genauso gut wie GM sein.

Aber nichts desto trotz jucken mich diese ganzen undifferenzierten Aussagen anderer nicht. Bei uns waren auch letztens neue Bekannte zu Besuch und das erste was kam im Wohnzimmer..........ihr seid ja voll die Apple Familie, schrecklich. Und so charmant wie Gran nun mal ist sagte dieser: "Ich rauche und saufe nicht, ich gehe nicht jede Woche weg und verblase 100 Euro fürs Essen oder halt fürs saufen gehen. Lege mein Geld lieber darin an was für mich persönliche schön ist und wo ich meinen Nutzen von habe"
"Mit anderen Geräten geht das auch, braucht kein Apfel drauf sein."
"Ich hatte in den letzten 2 Monaten bei Windows 2 Blue Screens und konnte 4 Abende, ca 20 Stunden, dafür opfern die Computer neu aufzuspielen."
"Kann die bei Apple auch passieren."
"Ist in 6 Jahren noch nicht passiert."
"Dann haste Glück gehabt."
"Definiere Glück."
"Ja dir ist noch kein Systemabsturz bei Apple zugestossen, Glück halt."
"Ich nenne es mal Leistung, es ist in 6 Jahren noch nicht einmal zu einen Ausfall gekommen, dafür werden Maschinen gebaut, dass diese ihren Dienst tun und das zuverlässig, das hat nichts mit Glück zu tun."
"Wie du meinst, (jetzt kommt der Standard) aber die Dinger sind teuer."
"Definiere teuer"
"Ich bekommt für 500 Euro einen brauchbaren PC. Ein kleines MacBook kostet mindestens 1100 Euro."
"Meine Rechnung ist folgende: Ich hatte in 2 Monaten 2 Blue Screens, bei Apple in 6 Jahren keinen Ausfall. Bin ich mal gnädig und schreibe dem Windowsrechner mal einen Blue Screen im Jahr zu dann hätte ich in Summe 6 Stück gehabt, sechs Stück heißt ungefähr 60 Stunden Arbeit um wieder alles so herzustellen wie es vorher war. Macht bei einem Stundenlohn von 30 Euro satte 1800 Euro aus die mir verloren gehen, und Freizeit ist für mich eigentlich nicht zu bezahlen mit einem normalen Stundenlohn. Was ist denn nun teuer für dich ?"
"So kannst du das doch gar nichts sehen."
"Wie du siehst kann ich das und ich mache das auch so."
"Das ist eine komische Sichtweise"
"Ist ja auch nicht deine"
"Dann könnte ich ja alles so zerlegen und mir das so darstellen."
Ich schaute ich an, hob die Schultern und meinte: "Klar kannst du das machen."
Dann der Gegenschlag:
"Waren letztens in Venlo, da gab es schöne Jeans für 9 Euro."
"Ich würde niemals ne Hose für unter 50 Euro anziehen."
"Ja aber schaun mal, die Hose sitzt ganz gut, die ist nun auch schon 2 Monate alt und ist nichts dran und ich habe gegenüber der Jeans die ich sonst kaufe 66 Euro gespart."
"Wie gesagt ich ziehe keine Hose für unter 50 Euro an."
"Weißt du, mir ist der Mensch an sich wichtig, ob er nun Apple zu Hause stehen hat, eine Jeans für 50 oder 9 Euro anhat, welches Auto er fährt ist mir auch latte. Mir ist wichtig wie ein Mensch ist. Oberflächligkeiten waren in der Schule normal und darüber hinaus vielleicht auch noch eine gewisse Zeit aber irgendwann kristallisieren sich die Prioritäten raus. Ob ich nun mit einer 9 Euro Jeans am Strand langlaufe oder in einer 75 Euro Jeans wie sonst juckt mich doch nicht mehr, ich bin einfach nur da und geniesse es."
"Ich könnte das nicht. Alleine schon mit dem Gedanken an eine 9 Euro Jeans da reinsteigen und mich wohl fühlen."
"Siehst du und das ist der Unterschied zwischen uns, ich kaufe mir keinen Apple weil er teuer ist oder weil er hip oder sonst was ist, er ist da wegen meinen Bedürfnissen. Eine Jeans habe ich am Bein und solange diese sitzt und keine billige Optik hat ist mir das egal. Wenn mir ein Windowsrechner die gleiche Leistung bieten würde hinsichtlich der Zuverlässigkeit dann hätte ich auch immer noch einen Windows. Ich würde gerne weniger ausgeben wenn ich das gleiche erhalten würde aber der Preis spiegelt auch heute noch die Qualität wieder, ob beim Bier oder beim Computer."

Dann haben wir uns zum Kaffee getroffen und ich holte mein HTC raus und er meinte
"Ui, kein iPhone mehr, doch zu teuer oder?"
"Ne das HTC bietet mehr für meine Bedürfnisse."
"Aber einen Quadcore braucht doch keiner, auch sind 4,7 Zoll zu groß und der Akku wäre ja auch nicht der Bringer."
"Pass mal auf Kollege, du hast einen Windows und ich einen Apple und du meckerst weil ich einen Apple habe, du kaufst keine Jeans unter 50 Euro und ich welche für 9 Euro und nun willst du mir das HTC madig machen? Sollen alles so leben wie du oder was ist das Ziel deine negativen Sichtweise?"
"Ich sage ja nur meine Meinung."
"Du sagst deine Meinung zu oft, du solltest dich mal um dich kümmern anstatt darum was andere machen, ich glaube da ist der Kern diner Meinungsfindung verborgen."
"Wie meinst du das denn jetzt, ist schon ganz schön frech von dir."
"Du kommst letztens in mein Haus und anstatt den gepflegten Garten, das schön eingerichtete Wohnzimmer und den schön gedeckten Tisch zu sehen fängst du mit dem Antiapplegeschnatter an. Dann ist es klar dass du Köpi anstatt Oettinger trinken willst und bei Hosen kommt dir nichts unter 50 Euro an den Hintern. Und ich bin frech ?"

Die Stimmung war natürlich im ***** und der Kontakt ist auf ein Minimum geschrumpft aber ich kann mit solchen Leuten nichts mehr anfangen. Ich will mich nicht mehr mit den Persönlichkeitsstörungen anderer aufhalten, wenn mir das zu bunt wird dann ist Ende mit dem Kontakt.
Ich möchte eine gute Zeit mit den Leuten haben und was sie tragen, haben oder sind ist mir egal, das was in der Zeit welche wir zusammen verbringen passiert ist das wichtige im Leben, welche schönen Stunden wir da zusammen haben, worüber wir lachen und uns austauschen, in welchen Momenten wir da sitzen und uns verstehen ohne was zu sagen...........das ist mir wichtig.

Oberflächliche Menschen, am besten noch gepaart mit zu wenig Selbstbewusstsein, sind mit zuwider, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.

BTT: Wenn mir einer mit Applebashing kommt wie einer in der Schule früher "Ey, Adidas ist shice, kauf dir mal Nike." dann reagiere ich darauf nicht mehr. Da kommt dann meistens nur noch ein "Du ich mag dich, aber solche Diskussionen sind mir mittlerweile zu dämlich."
Gesichter sind dann immer ganz witzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann sollte vielleicht ehr den Nutzen solcher Geräte an sich in Frage stellen und danach fragen was man ohne und was man mit ist.

Man macht sich abhängig und unselbstständig, hat aber mehr Zeit, die man beispielsweise dazu nutzen kann sich in virtuellen Welten den Verstand zu runinieren😛

Warum schliesst Du von Dir auf andere? Nur weil DU sowas nicht willst und brauchst, haben alle anderen es auch nicht zu brauchen?

Ich hab auch ein Smartphone (allerdings Android) und fühle mich damit weniger abhängig und unselbständig als mit meiner alten Gurke vorher.
Ich genieße es, mit meinen Kontakten per What´s App zu schreiben, statt teure sms auszutauschen... ich genieße die brillanten Fotos, die das Gerät macht, genieße es, auch von unterwegs schnell was googeln zu können - und ich find´s toll, wenn ich im Supermarkt mal null Plan hab, was ich kochen könnte, mir von der Chefkoch-App was vorschlagen zu lassen.

Nur, weil ich ein Smartphone nutze, heisst das noch lange nicht, dass ich mir in meiner Freizeit "in virtuellen Welten den Verstand ruiniere". 🙄
 
Warum schliesst Du von Dir auf andere? Nur weil DU sowas nicht willst und brauchst, haben alle anderen es auch nicht zu brauchen?

Ich hab auch ein Smartphone (allerdings Android) und fühle mich damit weniger abhängig und unselbständig als mit meiner alten Gurke vorher.
Ich genieße es, mit meinen Kontakten per What´s App zu schreiben, statt teure sms auszutauschen... ich genieße die brillanten Fotos, die das Gerät macht, genieße es, auch von unterwegs schnell was googeln zu können - und ich find´s toll, wenn ich im Supermarkt mal null Plan hab, was ich kochen könnte, mir von der Chefkoch-App was vorschlagen zu lassen.

Nur, weil ich ein Smartphone nutze, heisst das noch lange nicht, dass ich mir in meiner Freizeit "in virtuellen Welten den Verstand ruiniere". 🙄

Das habe ich ja auch nicht behauptet, das genau du das machst. Ich sage nur das der Mensch nicht für sowas gemacht ist und warne vor Gefahren. Wieso du nun so direkt reagierst will ich an dieser Stelle nicht interpretieren😉

PS: Ich beschneide Niemanden in seiner Meinungsfreiheit. Jeder kann, soll und muss für sich selbst entscheiden was er/sie will oder braucht und was nicht. Etwas Selbstreflexion kann nie schaden🙂
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben