Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internetfreund treffen

Gyzmogirl

Neues Mitglied
Hey,
Ich habe ein Problem,das mich zur Zeit sehr belastet. Und zwar habe ich seit ein paar Monaten Kontakt zu einen Jungen. Er ist 15 ich 14. Am Anfang haben wir einfach nur geschrieben doch inzwischen hat sich immer mehr entwickelt. Bis her wissen meine Eltern noch nichts von ihm. Zu Anfang war ich selbst noch skeptisch,da er ja auch irgendein älter Knacker sein kann,der halt auf junge Mädchen steht,doch inzwischen telefonieren wir fast täglich,ich habe Bilder von ihm und bin mir ziemlich sicher,dass er echt ist. Wir wohnen auch gar nicht weit auseinander höchstens 1 Stunde mit der Bahn und das ist in dem Kaff,wo ich lebe schon sehr krass. Jetzt wollen wir uns treffen, allerdings weiß ich nicht wie ich meinen Eltern am besten beibringe,dass ich so etwas wie einen Freund übers Internet habe und ihn treffen möchte. Hat jemand Tipps wie ich ihnen es schönen d erklären kann?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Kommt drauf an wie deine Eltern bzgl. Internet und Kontakte von dort aus ticken.

Wenn sie wie meine das Internet für Neuland handeln und dort ausschließlich es als einen unheilvollen Hort 80 Jährige Pädos halten, könnte es eventuell nervig werden.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Also sie kennen sich aus,jedenfalls mein Vater aber sie werden denke ich nicht begeistert sein.
Inwiefern nicht begeistert?

An sich gibt es nur zwei Wege: Entweder offen kommunizieren und argumentieren, dass du selbst seine Echtheit abgecheckt hast und dementsprechend ihnen versicherst, dass du dich an einem öffentlichen Ort mit ihn triffst. Oder eben nicht sagen, sich an einem öffentlichen Ort mit ihn treffen und ihnen erst später von ihn erzählen, wenn es sich tatsächlich was ernsthaftes ergibt.
 

hoppinsponge

Mitglied
Bilder kann jeder von jedem schicken. Check mal ab ob er wirklich er ist. Skype bspw. Wenn Du dann noch ein gutes Gefühl hast, triff Dich an einem neutralen Ort und sag um Himmels willen Deinen Eltern Bescheid wann und wo ihr Euch trefft.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sag ihnen, dass ihr euch über ein gemeinsames Hobby kennengelernt habt.
Bitte sie um Unterstützung.
Deine Eltern könnten mit zur nächsten Stadt fahren und während du mit ihm ein Eis essen gehst, irgendwo Kaffee trinken.
Du kannst so auch testen, ob er "echt" ist. Ein Pädo springt ab, wenn du erwähnst, dass deine Eltern dich fahren.
Trefft euch NUR an öffentlichen Orten.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Es ist äusserst wichtig, dass Deine Eltern wissen, mit wem Du Dich wann und wo triffst. Haben sie Bedenken, dann stell' Dich nicht quer. Vielleicht wissen sie auch guten Rat, und Ihr verabredet etwas miteinander, für den Fall der Fälle. Wenigstens ist Dir bewusst, dass Du ein Risiko eingehst, das gut aber auch ungut verlaufen kann.
Da Du ja schon zu Anfang Zweifel hattest, solltest Du auf Deine innere Stimme hören. Es kann ja harmlos und nett werden, aber eben, weil es übers Internet läuft, ist gerade hier Vorsicht geboten.
Ich denke, Du wirst Dich schon mit Deinen Eltern verständigen können.
 

Gyzmogirl

Neues Mitglied
Bilder kann jeder von jedem schicken. Check mal ab ob er wirklich er ist. Skype bspw. Wenn Du dann noch ein gutes Gefühl hast, triff Dich an einem neutralen Ort und sag um Himmels willen Deinen Eltern Bescheid wann und wo ihr Euch trefft.
ich habe schon mal nach den Bildern gesucht und nichts gefunden. klar,das heißt nichts,aber aus dem Internet hat er sie eher nicht...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Nach Korb nochmal treffen? Liebe 28
A Findet ihr seine Aussage bedenklich und würdet ihr ihn weiter treffen? Liebe 36
C Er sagt Treffen ab ohne Begründung Liebe 74

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben