Anzeige(1)

  • Gute Nachrichten: Die Funktion zum ignorieren von Threads (Themen) wurde wieder eingeführt. Ihr findet den Knopf dazu ab sofort oberhalb jedes Threads. Im persönlichen Profil unter "Du ignorierst" kann man das ggf. auch wieder rückgängig machen.

Internetfreund treffen

Gyzmogirl

Neues Mitglied
Hey,
Ich habe ein Problem,das mich zur Zeit sehr belastet. Und zwar habe ich seit ein paar Monaten Kontakt zu einen Jungen. Er ist 15 ich 14. Am Anfang haben wir einfach nur geschrieben doch inzwischen hat sich immer mehr entwickelt. Bis her wissen meine Eltern noch nichts von ihm. Zu Anfang war ich selbst noch skeptisch,da er ja auch irgendein älter Knacker sein kann,der halt auf junge Mädchen steht,doch inzwischen telefonieren wir fast täglich,ich habe Bilder von ihm und bin mir ziemlich sicher,dass er echt ist. Wir wohnen auch gar nicht weit auseinander höchstens 1 Stunde mit der Bahn und das ist in dem Kaff,wo ich lebe schon sehr krass. Jetzt wollen wir uns treffen, allerdings weiß ich nicht wie ich meinen Eltern am besten beibringe,dass ich so etwas wie einen Freund übers Internet habe und ihn treffen möchte. Hat jemand Tipps wie ich ihnen es schönen d erklären kann?
 

Anzeige(7)

Sil the evil Bitch

Namhaftes Mitglied
Kommt drauf an wie deine Eltern bzgl. Internet und Kontakte von dort aus ticken.

Wenn sie wie meine das Internet für Neuland handeln und dort ausschließlich es als einen unheilvollen Hort 80 Jährige Pädos halten, könnte es eventuell nervig werden.
 

Sil the evil Bitch

Namhaftes Mitglied
Also sie kennen sich aus,jedenfalls mein Vater aber sie werden denke ich nicht begeistert sein.
Inwiefern nicht begeistert?

An sich gibt es nur zwei Wege: Entweder offen kommunizieren und argumentieren, dass du selbst seine Echtheit abgecheckt hast und dementsprechend ihnen versicherst, dass du dich an einem öffentlichen Ort mit ihn triffst. Oder eben nicht sagen, sich an einem öffentlichen Ort mit ihn treffen und ihnen erst später von ihn erzählen, wenn es sich tatsächlich was ernsthaftes ergibt.
 

Johnny_B

Namhaftes Mitglied
Zunächst mal: Erzähle deinen Eltern auf jeden Fall von deinem Freund. Das hattest du ja auch vor, wenn ich dich richtig verstanden habe. Schlage ihnen doch am besten vor, dass er euch besucht, das gibt zusätzliche Sicherheit. Und sonst gibt es natürlich noch die altbewährte Strategie, erst mal einem der beiden Eltern davon zu erzählen, um dann anschließend gemeinsam die dritte Person einzuweihen. Ob das bei deinen Eltern sinnvoll ist, musst du selbst abschätzen.
 

hoppinsponge

Mitglied
Bilder kann jeder von jedem schicken. Check mal ab ob er wirklich er ist. Skype bspw. Wenn Du dann noch ein gutes Gefühl hast, triff Dich an einem neutralen Ort und sag um Himmels willen Deinen Eltern Bescheid wann und wo ihr Euch trefft.
 

Schroti

Namhaftes Mitglied
Sag ihnen, dass ihr euch über ein gemeinsames Hobby kennengelernt habt.
Bitte sie um Unterstützung.
Deine Eltern könnten mit zur nächsten Stadt fahren und während du mit ihm ein Eis essen gehst, irgendwo Kaffee trinken.
Du kannst so auch testen, ob er "echt" ist. Ein Pädo springt ab, wenn du erwähnst, dass deine Eltern dich fahren.
Trefft euch NUR an öffentlichen Orten.
 

Youshri

Mitglied
Es ist äusserst wichtig, dass Deine Eltern wissen, mit wem Du Dich wann und wo triffst. Haben sie Bedenken, dann stell' Dich nicht quer. Vielleicht wissen sie auch guten Rat, und Ihr verabredet etwas miteinander, für den Fall der Fälle. Wenigstens ist Dir bewusst, dass Du ein Risiko eingehst, das gut aber auch ungut verlaufen kann.
Da Du ja schon zu Anfang Zweifel hattest, solltest Du auf Deine innere Stimme hören. Es kann ja harmlos und nett werden, aber eben, weil es übers Internet läuft, ist gerade hier Vorsicht geboten.
Ich denke, Du wirst Dich schon mit Deinen Eltern verständigen können.
 

Gyzmogirl

Neues Mitglied
Bilder kann jeder von jedem schicken. Check mal ab ob er wirklich er ist. Skype bspw. Wenn Du dann noch ein gutes Gefühl hast, triff Dich an einem neutralen Ort und sag um Himmels willen Deinen Eltern Bescheid wann und wo ihr Euch trefft.
ich habe schon mal nach den Bildern gesucht und nichts gefunden. klar,das heißt nichts,aber aus dem Internet hat er sie eher nicht...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hallo hat den Raum betreten.
  • (Gast) hallo:
    Hallo
    Zitat Link
    (Gast) hallo: Hallo

    Anzeige (2)

    Oben