Anzeige(1)

Internet-Flat automatisch verlängert

K

Kasseopea

Gast
Hi. Ersuche mal wieder eure Hilfe.

Habe einen Vertrag bei 1&1, bis zu 6000 kbit/s (wie sie es immer so gerne betonen). Na jedenfalls war der für 2 Jahre und wäre im April ausgelaufen. Ich hätte den also bis zum Ende Januars kündigen müssen.

Das wollte ich jetzt grade machen (ausrede, studium, ausrede, familie, ausrede) und natürlich war ihre Antwort, dass ich es bis zum Ende Januars hätte machen müssen.

Problem ist, dass der Vertrag erstens 7€ teurer wird und zweitens die Geschwindigkeit ziemlich bescheiden ist - nämlich gerade mal 2000 kbit/s (obwohl ich bei anschluss zum teil 5000 kbit/s hatte, ihrer meinung nach lief es instabil, meine wurde ignoriert). Außerdem wurden mir beim Abschluss des Vertrages vom Berater mindestens 4000 kbit/s versprochen, was natürlich nicht erfüllt wurde und wovon keiner mehr was wissen will. Öfters beschwert, angerufen, irgendwelche Änderung verlangt, aber die schalten auf durchzug und bomben mit "bis zu 6000" und "ja aber Ihnen war ja klar..." zu

Irgendeine Idee wie ich die jetzt los werde? Mir ist klar, dass es mein Verschulden war, aber es kotzt mich dennoch an ihnen für minderwertige Leistung zahlen zu müssen, vor allem weil ich seit einem Jahr genau wußte, dass ich den Vertrag kündigen würde >.<

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

vanessavanilli

Neues Mitglied
ja 1&1, da habe ich auch so meine probleme mit momentan...alerdings gehts da um mein handy. und der kunden"service" von 1&1 ist ja auch eher so lala...will jetzt auch umsteigen auf nen anderen anbieter, ein freund hat mir gesagt, ich soll am besten tarife online vergleichen, weil es inzwischen viele gute flats gibt...naja, aber zurück zu deinem thema (musste mich auch mal kurz ausheulen...1&1 macht mich momentan wütend). also, verbraucherzentrale wäre wahrscheinlich das beste. versuche es erstmal da. oder vielleicht schaffst du es bei der hotline von 1&1 ja, mal einen richtigen menschen ans telefon zu bekommen und nicht nur diese computerstimme ;)
 
B

Blackjack

Gast
oder vielleicht schaffst du es bei der hotline von 1&1 ja, mal einen richtigen menschen ans telefon zu bekommen und nicht nur diese computerstimme ;)
Die Computerstimme kommt immer, der Gesprächspartner erst später. Bei solchen Callcenter-Hotlines gibts viele unterschiedliche Charaktere. Professionalität und Fachkompetenz darf man da nicht erwarten. Es gibt aber eine erfolgreiche Strategie und die heißt solange anrufen bis man einen an der Strippe hat der umgänglich ist und auch das macht was man will. Voraussetzung ist natürlich sich im Vorfeld darüber schlau zu machen was geht und was nicht.

Was deinen Fall betrifft Kasseopea ist deine Einsicht über das Selbstverschulden vollkommen zutreffend, trotzdem klagst du in indirekt 1und1 an. Man muss auch mal die AGB lesen. Die Leute tragen einem nix hinterher, die wollen Geld verdienen. Bezüglich der Kündigung hattest du 1 3/4 Jahr Zeit den Vertrag zu kündigen und auch was die Geschwindigkeit angeht gibts eine Klausel über die Zusicherung einer bestimmten Geschwindigkeit. Wird die unterschritten ist eine außerordentliche Kündigung möglich. Man muss es auch mal lesen und wenn man das weiß kann man auch mit dem Hinweis darauf den Provider zum Einlenken bewegen. was irgendwelche Berater labern ist für die Mülltonne. Es zählt einzig und allein nur das was schwarz auf weiß geschrieben steht. Bei der Geschwindigkeit übrigens zählt garkeine Meinung, da zählt die technische Machbarkeit und die ist abhängig von der Leitungslänge, der Qualität, der Anzahl der Teilnehmer auf der Leitungsstrecke und auch die Qualität des DSL-Treibers der sich auch mal mit einem Update in Bezug auf ein bestimmtes Modell der Vermittlungsstelle verschlechtern kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Google Play App Internet Finanzen 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben