Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

interne festplatte als externe nutzen....ich steh am rande der verzweiflung

G

Günter

Gast
Er wird wohl die Festplatte aus seinem defekten PC extern an ein Labtop anschließen wollen, darf dann aber nicht auf "Eigene Dateien" zugreifen...

Günter
 
T

toyotafan_66

Gast
Er wird wohl die Festplatte aus seinem defekten PC extern an ein Labtop anschließen wollen, darf dann aber nicht auf "Eigene Dateien" zugreifen...

Günter
Okay, das habe ich zwar auch so verstanden Günter, aber normalerweise kann man mit Adminrechten auf Dateien zugreifen.

Ich glaube kaum, dass er sein System vorher besser abgesichert hatte als es ein Admin mit Daten auf Rechnern in einem Firmennetzwerk tun müsste um gewisse Sicherheiten zu gewährleisten.

Ich an seiner Stelle hätte mich als zusätzlichen Admin mit den vorherigen Benutzer-Daten am System -in der Benutzerverwaltung- angemeldet.

Ich kenne die Fähigkeiten des Fragestellers nicht und kann nicht beurteilen ob er mit MS-Tools wie AccessEnum und AccessChk was anfangen kann.

Links: AccessChk

AccessEnum

Ein kopieren mit einer Knoppix-CD oder -DVD dürfte auch nicht jedermanns Sache sein.
 
W

Walther

Gast
Okay, das habe ich zwar auch so verstanden Günter, aber normalerweise kann man mit Adminrechten auf Dateien zugreifen.

Ich glaube kaum, dass er sein System vorher besser abgesichert hatte als es ein Admin mit Daten auf Rechnern in einem Firmennetzwerk tun müsste um gewisse Sicherheiten zu gewährleisten.

Ich an seiner Stelle hätte mich als zusätzlichen Admin mit den vorherigen Benutzer-Daten am System -in der Benutzerverwaltung- angemeldet.

Ich kenne die Fähigkeiten des Fragestellers nicht und kann nicht beurteilen ob er mit MS-Tools wie AccessEnum und AccessChk was anfangen kann.

Links: AccessChk

AccessEnum

Ein kopieren mit einer Knoppix-CD oder -DVD dürfte auch nicht jedermanns Sache sein.
hmm probieren kann ichs ja mal...
bin kurz davor den ganzen rotz einfach zu löschen...ne knoppix cd(oder dvd) hab ich glaube noch rumfliegen...muss ich mal schauen...da könnte ich dann die externe einfach als slave nehmen und die daten kopieren?klingt leicht....
das ding is ich hab eig alles ausprobiert ausser halt knoppix oder die beiden access programme...achja das mit dem account werd ich mal als erstes probieren...das wäre wohl das am wenigsten umständliche....
über eine erklärung,wie das mit knoppix genau funzt wäre ich aber auch dankbar!
danke an alle erstmal....und danke im vorraus für ne knoppix-kopieranleitung^^
greetz walther
 
W

Walther

Gast
ja knoppix hat mir insofern geholfen
das ich auf die daten zugreifen konnte...aber kopieren oder in "gemeinsame dateien" verschieben war nicht möglich....hab mich aufgeregt und gesagt "weg mit dem rotz" und formatiert....
trotzdem danke leute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben