Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ins Fettnäpfchen getreten

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Eine Verkäuferin, die die Einkaufssituation des Kunden (der nicht selten auch gestresst ist) etwas auflockert ist begrüßenswert. Das zaubert dem Kunden beim Verlassen ein Lächeln ins Gesicht und lässt den Einkaufsstress vergessen. Das allein zählt.
Du hast alles richtig gemacht.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank! Klar, er hat es mit Humor genommen, aber ob es ihn nicht doch getroffen hat weiß ich nicht. Ich hätte was viel Unverfänglicheres sagen sollen.
Ist halt ein bisschen blöd gelaufen.
Ich arbeite im Kundenservice und habe am Ende eines Gesprächs (als Corona gerade aufkam)gesagt: " Bleiben Sie gesund!"
Der Kunde hat gesagt,er hätte Lungenkrebs und würde nicht wieder gesund werden....
Da musste ich auch erst einmal schlucken.
Sowas kann man ja nicht erahnen,fast alles ,was man so dahin sagt,kann passen und lustig sein und für jemanden anders seltsam klingen oder missverstanden werden.
Ich glaube nicht,dass es den Kunden getroffen hat.
Und wenn,war es ja nicht deine Absicht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 125706

Gast
Ich musste mir auch schon dumme Sprüche anhören von Verkäufern, weil die besonders witzig sein wollten. Oder sie haben einfach mal meinen Einkauf kommentiert, was ich sehr unpassend und grenzwertig fand.

Dein Spruch war witzig gemeint,aber bei dem Kunden unpassend. Du kennst seine Lebenssituation nicht. Da kann man mal daneben liegen.

Mir sind freundliche Verkäufer lieber, aber man muss sich halt überlegrn,ob man einen "witzigen" Spruch raus hauen muss.

Schlimm war es nicht, der Kunde hat doch gut reagiert.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich sehe kein Fettnapf und keinen blöden Spruch. Der Mann hat darüber gelacht, dann ist doch alles in Ordnung. Vielleicht sollte sein Satz auch witzig sein, ich hätte es jedenfalls so aufgefasst. Er ist alleine zu Hause und muss mal reden.

Wenn man ständig damit rechnet einen Menwschen verletzt zu haben, dann hält man am besten gleich den Mund und sagt nichts mehr.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Meine Güte. Deine Kollegin sollte an sich arbeiten

Alles gut....ich musste auch schon mal sagen, dass ich es an den Himmel weiter gebe...

Kolya
 

Sonic

Aktives Mitglied
Das war absolut kein Fettnäpfchen, da der Kunde ja auch humorvoll darauf reagiert hat.
Mach dir also auch keine Gedanken darüber was die Kollegin von dir halten könnte über diesen Spruch.

Bei mir hat gestern eine Kassiererin auch einen peinlichen Moment erlebt.
Ich hatte einen Bierkasten, den ich pfandmäßig zurück geben wollte. In dem Laden gibt es aber nur einen Automat für Pet-Flaschen. Also musste ich den Kasten an der Kasse zurück geben. Da ich immer die Deckel wieder auf die Flasche drauf mache, sah es aus, als wäre es ein voller Kasten den ich kaufen will.
- Ich (an der Kasse stehend mit den Einkäufen auf dem Band): "Ich habe hier noch Pfandgut zum zurück geben. Wo soll ich den Kasten hinstellen?".
- Verkäuferin: "Ich brauch eine Flasche davon".
- Ich: "Ich möchte das Pfand für die Flaschen. Wo soll ich den Kasten hinstellen?".
- Verkäuferin (leicht genervt): "Ich brauche eine Flasche von dem Kasten.
Ich reiche ihr eine Flasche. Sie scannt sie ein (Kunde kauft einen Kasten Bier) .... ein paar Sekunden vergehen ....dann schaut sie irritiert die Flasche und dann mich an, und wieder zurück zur Flasche (welche ja leer ist.
- Ich (schmunzelnd): "Ich sagte doch, dass ich nur Pfand zurück geben will. Sorry, dass sie dachten die Flaschen wären noch voll, weil die Deckel alle drauf sind".

Die Verkäuferin musste dann halt den "Kauf" stornieren. Aber ich gehe davon aus, dass sie inzwischen darüber lachen kann und sich mit ihren Kolleginnen herzlich darüber amüsiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie viel Privatleben gehört ins Arbeitsleben? Beruf 29
G Kollegen kommen krank ins Büro - was kann ich tun? Beruf 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben