Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Innerlich tot

olgahuber

Neues Mitglied
Hallo ,
ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich habe das Gefühl, keine wirklichen Gefühle zu haben, mir ist alles egal, sei es die Schule damals, Uni jetzt oder meine Zukunft. Auch meine Exfreunde oder festen Freunde waren mir eigentlich egal, habe das Gefühl für nichts und niemand Liebe empfinden zu können. Wenn heute etwas schönes passiert, ist mir das zwei Sekunde später egal. Auch wenn etwas trauriges passiert, das mich eigentlich beschäftigen sollte, tut es das nicht. Ich hasse meinen Vater und hab mittlerweile vergessen warum, auch mache ich mir da keine weiteren gedanken. Beziehungsweise doch aber das wäre wahrscheinlich zu weit ausgeholt und mein "Vaterkomplex" ein anderes thema. Wenn mir jemand etwas erzählt, ist mir das bis auf wenige ausnahmen,total egal, meistens höre ich nicht mal zu. Ich habe das Gefühl ich sollte über Dinge nachdenken, aber es passiert einfach nicht. Ich weiß icht was mit mir nicht stimmt, aber ich denke nie nach, grüble nie, freue mich nie länger als ein paar minuten bis ich es wieder vergessen habe und gähnende leere in meinem Kopf herscht.
Kennt das jemand und weiß was das ist, woran das liegt?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

eventuell leidest du unter einer sogenannten "Anterograden Amnesie". Dann hat dein Gehirn lediglich eine Merkfähigkeit von ca. 1-2 Minuten! Das kann entweder durch einen Gehirndefekt oder durch ein traumatisches Ereignis ausgelöst werden. Dinge aus dem Langzeitgedächnis sind nach wie vor abrufbar, nur das Kurzzeitgedächtnis ist dann hinüber.

Hoffentlich erinnerst du dich daran, diesen Thread erstellt zu haben!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Hallo,

wie schaffst du es deinen Alltag zu meistern? Kommst du dort zurecht? Ich stelle es mir sehr schwierig vor, wenn man die Dinge so schnell wieder vergisst. Kannst du arbeiten gehen?

Wie ist es mit Freunden und einem Partner/Partnerin?

Liebe Grüße
Dunkler_Engel
 
G

GrayBear

Gast
... Kennt das jemand und weiß was das ist, woran das liegt?
Die Antwort darauf könnte relativ simpel sein: Du hast gelernt und erfahren, dass Du so relativ einfach durchs Leben kommst. Dein Verhalten "funktioniert". Wer nichts will, braucht auch nicht dafür zu tun. Wer sich über nichts ärgert, braucht das nicht zu ändern, wer an nichts hängt, wird es auch nicht vermissen oder betrauern. Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du Dich sehr wohl an Dinge und Situationen erinnern, nach einer Amnesie liest sich das für mich nicht. Aber das menschliche Gehirn kann verdrängen, was mir schaden könnte.

Die eigentlich spannende Frage dürfte also eher sein: was hast Du davon, wenn Du so einiges verdrängst und was könnte passieren, wenn Du das änderst?
 

olgahuber

Neues Mitglied
Danke euch für eure Antworten! Nein eine Amnesie ist es nicht, ich denke GreyBear hat es am Besten erfasst. Ich habe nichts davon, und ich möchte es auch ändern, aber es interessiert mich einfach alles nicht... ich denke selbst wenn eine mir nahestehende Person auf einmal den Kontakt abbrechen würde, würde es mich nicht weiter beschäftigen. Ich komme so "leichter" durchs Leben, aber auch nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bin innerlich nur noch am schreien. Ich 16
F Ich bin hässlich und wünsche mir tot zu sein Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben