Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Inneren Druck abbauen

G

Gelöscht 116220

Gast
Wahrscheinlich sagen mir jetzt wieder alle, ich solle eine Therapie machen, daher sage ich lieber gleich, dass das aktuell keine Option ist.

In meinem Gehirn läuft aktuell etwas komplett falsch, weil ich nicht mehr richtig denken kann und deshalb keine Antworten oder Lösungen für Probleme finde, und eben auch nicht die sprachliche Kompetenz besitze, um mich auszudrücken.
Das führt dazu, dass sich ein immer größerer Druck aufbaut, den ich aktuell noch abbauen kann, indem ich hemmungslos alles in mich hineinfresse und dann wieder auskotze.
Dass das nicht normal ist und dass es widerlich ist, das weiß ich. Aber was soll ich machen, wenn ich keine Alternative finde? Wenn ich es nicht mache, steigt der Druck noch weiter an und was passiert dann?
 

Postman

Urgestein
Hallo Finnick,

was heißt das, "weil ich nicht mehr richtig denken kann"?

Allgemein gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten, Druck abzubauen, z.B. körperliche Betätigung.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich versuche bereits, es aufzuschreiben. Hier zum Beispiel. Funktioniert aber nicht, wie man sieht.
Funktioniert schon, hatte nur noch niemand eine passende Lösung für dich.

Es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten, gegen den Druck könnte es helfen zu laufen, muss nicht joggen sein, einfach laufen, am besten mit der Lieblingsmusik auf Kopfhörer, bis der Druck nachlässt.
Was das "richtig denken" und "sprachliche Kompetenz" angeht, ich schreibe mir Sachen auf, erstmal ganz durcheinander und in Stichpunkten und dann versuche ich nach und nach Ordnung rein zu bringen. Tagebuch führen könnte helfen.
Manchmal hilft es auch, wenn man Musik über Kopfhörer nutzt und gleichzeitig schreibt, das kann von anderem Drumherum ablenken.
Man kann sich auch in Bildern oder Farben ausdrücken, wenn es sprachlich garnicht mehr geht.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich sagen mir jetzt wieder alle, ich solle eine Therapie machen, daher sage ich lieber gleich, dass das aktuell keine Option ist.
...
Das führt dazu, dass sich ein immer größerer Druck aufbaut, den ich aktuell noch abbauen kann, indem ich hemmungslos alles in mich hineinfresse und dann wieder auskotze.
Du hast eine klassische Bulimie, willst es dir aber nicht eingestehen. Dir kann nur eine Therapie helfen, aber wenn du das nicht willst, wird es halt so weitergehen mit allen daraus resultierenden körperlichen und psychischen Schäden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Druck, mehr Auszugehen, jedoch ab 30 weniger Lust darauf Ich 12
M Nur noch Druck durch Hobby Ich 13
C Druck von anderen Ich 332

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben