Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Innere Traurigkeit, aus der ich nicht rauskomme

hey Leute 🙂

danke für all die Antworten! Es hat mir sehr geholfen, obwohl meine Situation sich eher verschlechtert hat.

Natürlich ist mein Problem von außen betrachtet ein Luxusproblem, aber gerade darum, geht es ja. Ich habe eigentlich alles, nur ich bin trotzdem dauerhaft traurig und unglücklich.

In den letzten Wochen habe ich probiert, viel zu unternehmen( ging leider meist nur am Wochenende) und mich mit den Kindern zu beschäftigen. Leider war es schwer für mich, viele Kontakte zu knüpfen, weil ich nur am Wochenende in die Stadt kann. Die Entfernung macht es schwer, sich mit jemandem zweimal zu treffen und jemanden kennen zu lernen. Das habe ich auch öfters meiner Gastmutter gesagt. Hinzu kam, dass die Kinder überwiegend an ihren Ipads sind und wenig Zeit ist, für gemeinsames Spielen etc. Ich hab die Kinder öfters gefragt, aber meistens waren sie nicht interessiert daran, etwas mit mir zu unternehmen. Vielleicht habe ich mich dabei nicht genug bemüht.
vielleicht sind die Kinder einfach nicht so mein Fall. Es gab so oft Streit und wir waren uns nie einig und ich wusste nicht wirklich, was die Kinder mögen etc. Es hat irgendwie nicht gepasst. Nach längerem Hin- und Her hab ich gestern Abend noch einmal mit meiner Gastmutter geredet und sie hat mir empfohlen, mal zum Arzt zu gehen und mir Tabletten zu besorgen, weil ich dauerhaft so traurig bin. Ich halte davon nichts, aber in Australien scheint das normal zu sein. Sie hat auch gesagt, dass ich nur negativ sein und ich einfach nicht in die Familie passe. Das stimmt schon. Die Kinder sind wirklich nicht so gut erzogen, aber es liegt wohl hauptsächlich an mir. Ich fühle mich einfach zu schnell einsam und wenn ich nicht beschäftigt bin, denke ich zu viel nach und werde immer trauriger.

Nun weiß ich allerdings nicht wohin. ich kann in ein Hostel gehen oder nachhause fliegen. Oder ich suche eine neue Familie. Der Flug ist für Anfang Februar gebucht, aber ich kann auch meine Großeltern anbetteln, ob sie mir einen neuen Flug buchen. Ich kann eine neue Familie suchen, habe aber Angst, dass ich dort auch nicht glücklich bin und ich nur jedem die Laune verderbe. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt mal nicht traurig und nachdenklich sein kann. Auch habe ich Angst, dass ich zuhause genauso traurig bin und mein Freund mich nicht mehr möchte.
Dann könnte ich nur noch bei meiner Oma wohnen, da mein Vater gerade plant, alleine irgendwo hinzuziehen, ohne meinen Bruder und mich.

Jetzt gerade bin ich noch in meiner Gastfamilie, doch die nächsten Tage muss ich wohl gehen. ich habe kein Handy mehr, noch circa 900 Euro, wovon 450 noch für den Flug bezahlt werden müssen und weiß absolut nicht, wo ich hin soll. Einer von euch hier eine Idee? Auch bezüglich, was mir wohl am besten tun würde.

Ich hab echt das Gefühl, ich bin am Ende.
 
Hallo Loewe1,
in Anbetracht deiner Stimmung und deiner
finanziellen Lage scheint es mir sinnvoll, dass
du erstmal nach Hause fliegst und zu deiner
Oma gehst. Von diesem "sicheren Hafen" aus
kannst du dann weitersehen.

Der Flug lässt sich doch bestimmt vorziehen,
ohne zu viel Geld zu verlieren und die Bitte an
deine Großeltern würde ich jetzt nicht als
Betteln bezeichnen. Wenn du meine Enkelin
wärst, würde ich das gerne für dich tun 🙂

Auf jeden Fall mal Kompliment, dass du es bis
jetzt ausgehalten hast trotz der ganzen Unan-
nehmlichkeiten. Lebenserfahrungen werden
leider manchmal recht teuer erkauft ...

Gruß, Werner
 
hi, ich kann mich meinen vorrrednern nur anschließen in vielem. ich selber habe meine depressiven gedanken und stimmungen übrigens mit den tipps aus einer kostenlosen app gut in den griff bekommen. du solltest das auch versuchen, es sind ganz einfach ratschläge für den alltag, die auch einleuchten, wenn man sie liest. such einfach mal unter "selbstmanagement depression". steht im playstore allerdings weiter hinten auf platz 100 oder so, weil es sie noch nich so lange gibt. alles gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Innere Konflikte/ Hirnkrämpfe Ich 38
G Innere Leere & Schuldgefühle nach Kontaktabbruch mit Mutter Ich 25
Bodhgaya Seit Geburt: alle schließen mich aus Ich 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben