Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Infoscore Info ! +?

D

Dogo

Gast
Ich habe mir neulich eine Selbstauskunft von der Infos. schicken lassen und ich muß sagen das ist doch der letzte Verein . Es ist einen ganz normale Din. 4 seite und schaut aus wie ein ganznormaler Brief . Da steht ja gleich faßt garnichts außer z.B.
Mahnbescheid vom ........ Az.: ......... Datum der eintragung und das wars . kein Gläubiger kein garnichts. Als ich dann Anruf bekamm ich auch keine richtige Antwort von wem der Eintrag ist usw. Der Lebende Anrufbeantworter sagte nur das die Daten 4 Jahre geschpeichert werden . Es besteht auch nicht die Möglichkeit dies auf irgend einer art und weiße löschen zu lassen.

1.) So wie schaut es jetzt aus mit der Löschung ? es muß doch ne möglichkeit geben dies zu tun ! Bei der schufa ist es ja auch mahbar außer beim Kredit.

2.) In wieweit beeinträchtigt dieser Verein meine Bonität ?
3.) Ich komme im März ändlich aus der schufa raus. Muß ich jetzt auch noch 4 jahre auf die jungs warten ?

Die Schicken ja nicht mal einen Info Broschüre geschweige von einer Info auf der rückseite der Selbstauskunft.

Jetzt weiß ich genauso viel wie vorher !
 
Das würde mich auch mal interessieren. Habe auch einen Eintrag bei Infoscore, bei der Schufa zum Glück nicht. Sind die nur für Versandhäuder zuständug? Ich will mir ein Auto kaufen und trau mich gar nicht, da ich Angst habe mch zu blamieren, wenn der kredit nicht erteilt werden kann. Son ein Scheiß, wie komme ich da wieder rasu?

LG Susi
 
@Dogo
Auf em Manhbescheid steht auch das zuständige Amtsgericht. Dort bitte anrufen und die das Aktenzeichen durchgeben. Das Amtsgericht nennt daraufhin den Gläubiger.

Infoscore arbeitet mit folgenden Unternehmensgruppen zusammen;

* Versandhandel
* Versicherungen
* Telekommunikation
* Banken
* Kreditkartengesellschaften
* Leasinggesellschaften
* Verkehrsunternehmen
* Energieversorgungsunternehmen
* Verlage


Für die Speicherung der Daten bei Infoscore, muss es eine Vertragsgegenstand seinerzeit unterzeichnet worden sein indem du eingewilligt hast, das die Daten an Infoscore übermittelt werden dürfen.

Infoscore darf nicht ohne weiteres die Dten einfach so speichern.
Hierzu empfehle ich dir den Link;
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/bdsg/bdsg2.htm#nr20

Schon alleine aus §19 BDSG ergibt sich ganz klar, das sie dir eine Auskunft geben müssen.
Inwieweit der Datenbestand von Infoscore deine Bonität beeinträchtigt, hängt davon ab, wo du zukünftig bestellst oder einen Kaufvertrag annimmst.
Achte vorher auf die AGB`s mit welchem Inkassoinstitut der jeweilige Gläubiger zusammenarbeitet.

Das beste wäre jedoch, einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Ich hoffe die Forderung wurde bezahlt.

@Unregistriert (heute 08:54 Uhr)

Im Autohandel ist is Gang und Gebe, das diese auschliesslich mit der Schufa zusammenarbeiten.
 
@ Medulla

das hab ich jetzt schon rausbekommen und gleich gezahlt aber die wollen mir den eintrag erst nach 4 Jahren raus machen das ist doch ne sauerei da die schufa nur 3 jahre speichert.
Außerdem danke für den Link der ist klasse.
 
Hallo,

habe ich das richtig verstanden..Frage an Medulla
Nur wenn ich schriftlich mein Einverständnis bei meinem Gläubiger gegeben habe, darf die Infoscore Daten von mir übermitteln?
Umkehrschluß: Wenn ich dies Einwilligung nicht gegeben habe, darf der Gläubiger keine Daten von mir über Infoscore veröfftlichen lassen?

Gruß Gast
 
Hallo,

habe ich das richtig verstanden..Frage an Medulla
Nur wenn ich schriftlich mein Einverständnis bei meinem Gläubiger gegeben habe, darf die Infoscore Daten von mir übermitteln?
Umkehrschluß: Wenn ich dies Einwilligung nicht gegeben habe, darf der Gläubiger keine Daten von mir über Infoscore veröfftlichen lassen?

Gruß Gast

Stimmt, aber wenn Du die Einwilligung nicht gibst dann kannst Du auch davon ausgehen das Du keine Waren oder Geld vom Gläubiger (Versandhandel, Bank usw) bekommst.
 
Bei der Scufa ist es ja dasselbe. Man braucht die Schufa-Klausel ja nicht zu unterschreiben. ( Man kriegt dann vermutlich aber auch keinen Kredit, Handy, etc. )
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben