Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In welche Musikrichtung geht dein Geschmack?

In welche Musikrichtung geht dein Geschmack?

  • Pop

    Teilnahmen: 5 38,5%
  • Rock

    Teilnahmen: 9 69,2%
  • Black Music

    Teilnahmen: 2 15,4%
  • Dance & Electronic

    Teilnahmen: 1 7,7%
  • Tanzmusik / -orchester

    Teilnahmen: 1 7,7%
  • Jazz

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Weltmusik & Folklore

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Country

    Teilnahmen: 1 7,7%
  • Wort

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Weihnachtsrepertoire

    Teilnahmen: 1 7,7%
  • KLASSIK

    Teilnahmen: 2 15,4%
  • CROSSOVER / POPULÄRKLASSIK

    Teilnahmen: 1 7,7%
  • Kinder / Musik

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • SPIELFILM-Musik

    Teilnahmen: 3 23,1%
  • Sonstiges

    Teilnahmen: 8 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
S

soulfire

Gast
ich würde ja teilnehmen....tu mich aber etwas schwer, weil mir die Kombination Crossover/populärklassik nicht so eingehen will.

Deshalb hier ne Auflistung:


Punkrock
Indie Rock
Alternative
crossover
Brit Pop
Gothik

Chansons mag ich auch sehr gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich höre leidenschaftlich gern das, was man normalerweise unter Klassik versteht. Allerdings möchte ich etwas differenzieren, da mir bei weitem nicht alles gefällt, was beispielsweise auf Klassik-Radio gespielt wird.

Meine Favoriten sind einerseits die Frühbarock- und Barockmusik (Monteverdi, Bach, Cavalli, Händel, usw.), dann wieder Beethoven, Berlioz, Bruckner, Brahms. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Spätromantik und das frühe bis mittlere 20. Jahrhundert: Mahler, Richard Strauss, Korngold, Schreker, Britten, Strawinsky, Prokoffiew, Schostakowitsch, Messiaen, usw. höre ich jederzeit sehr gern.

Weniger gern höre ich sogenannte Kuschelklassik (Wiener Walzer, Operette, etc.), aber in Ausnahmefällen ist es ok.

Gar nicht gern mag ich diese Crossover-Geschichten (André Rieu, Rondo Veneziano usw.). Das klingt alles nach Zuckerwatte...
 
S

soulfire

Gast
Spannend, Crossover habe ich nie mit Klassik in Verbindung gebracht =)
Das erklärt natürlich die für mich befremdlich wirkende Wahlkombination.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Spannend, Crossover habe ich nie mit Klassik in Verbindung gebracht =)
Das erklärt natürlich die für mich befremdlich wirkende Wahlkombination.
Aha, vielleicht hab ich da was verwechselt. Ich dachte immer, Crossover wäre eine Vermischung verschiedener musikalischer Stilrichtungen (z.B. Klassik mit Unterhaltungsmusik oder mit Pop). Aus dieser Sicht heraus dachte ich, dass André Rieu Crossover machen würde (eben an klassische Musik angelehnte Schlagermusik, was ich persönlich ziemlich schauerlich finde).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben