Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Mann mit Zwangsstörungen verliebt

Moonlight016

Mitglied
Hallo zusammen,

ich schreibe seit ca 3 Monaten mit einem Mann aus dem Internet.

Wir verstehen uns super, haben viele Gemeinsamkeiten, denken ähnlich, einfach alles passt.

Er ist ein sehr liebevoller und herzlicher Mensch aber auch sehr verletzlich .

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen daher ich mich mit dem Thema nicht auskenne.

Er ist Mitte zwanzig und hat Zwangsstörungen, die ihn sehr belasten.

Er studiert noch, länger als geplant wegen diesen Zwangsstörungen.

Er meinte er habe misophonie und es fällt ihm oft sogar schwer einkaufen zu gehen, oder Mir normal zu schreiben, weshalb er mir auch manchmal nur Smileys schickt.

Ich habe ihn wirklich sehr gern und er mich auch Punkt wir können uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Wir wollen uns auch in näherer Zeit treffen.

Mein Problem ist jetzt dass er leider sehr wenig selbstbewusstsein hat und somit sich auch oft runterzieht. Er meint seine Depressionen und Zwangsstörungen würden mich irgendwann zerstören. Dabei habe ich ihm oft gesagt dass ich hinter ihm stehe und immer für ihn da bin und ihn so akzeptiere wie er ist.

Auch weiß ich dass er Angst hat vor herzschmerz und eine ziemlich lieblose Kindheit hinter sich hat.

Mein Problem ist jetzt dass er mich blockiert hat. Das ist schon zweimal vorgekommen, als es ihm richtig scheiße ging und er viel über sich nachgedacht hat. Immer wieder wenn er mich freigegeben hat kam die Nachricht ich solle mir doch einen besseren Mann suchen, ich bin so lieb und kümmere mich um ihn und er will mich nicht verletzen.

Jetzt hat er mich wieder blockiert. Ich weiß dass er es nicht böse meint aber es macht mich gerade richtig fertig.

Soll ich ihm einfach seine Ruhe lassen? Wie kann ich ihm helfen? Warum blockiert er mich? Habt ihr Tipps?

Danke im vorraus und Liebe Grüße
 

Postman

Urgestein
Hallo! Warum er das macht? Ich schätze, dass es ihm in dem Moment zu viel wird. Ich habe selbst Depressionen und brauche immer wieder Raum für mich.

Was mich ein wenig wundert, ihr habt euch noch nie persönlich getroffen? Aus meiner Erfahrung heraus kann man sich da auch schnell in etwas verrennen.

Wie du jetzt am besten mit der Situation umgehen willst, weiß ich leider nicht.
 

Moonlight016

Mitglied
Hallo! Warum er das macht? Ich schätze, dass es ihm in dem Moment zu viel wird. Ich habe selbst Depressionen und brauche immer wieder Raum für mich.

Was mich ein wenig wundert, ihr habt euch noch nie persönlich getroffen? Aus meiner Erfahrung heraus kann man sich da auch schnell in etwas verrennen.

Wie du jetzt am besten mit der Situation umgehen willst, weiß ich leider nicht.
Vielen Dank für die Antwort:)
Also meinst du dass das gar nicht böse gemeint ist wenn er mich blockt?
Er hat auch immer wieder Angst mich zu verlieren, oder dass ich mir einen anderen suche:(

Danke für deine Antwort, letztens hat jemand gemeint, der meint es nicht ernst.
Ich habe schon schlechte Erfahrungen miterlebt und weiß dass er nicht so ist :)
 

Moonlight016

Mitglied
Hallo! Warum er das macht? Ich schätze, dass es ihm in dem Moment zu viel wird. Ich habe selbst Depressionen und brauche immer wieder Raum für mich.

Was mich ein wenig wundert, ihr habt euch noch nie persönlich getroffen? Aus meiner Erfahrung heraus kann man sich da auch schnell in etwas verrennen.

Wie du jetzt am besten mit der Situation umgehen willst, weiß ich leider nicht.
Bitte suche dir einen besseren Mann als mich... Weißt du... meine Zwangsstörungen ziehen Misophonie und schwere Depressionen mit. Alleine meine Zwänge verhinderten am Freitag schon, angemessen auf deine zuckersüße Verabschiedungsnachricht zu reagieren. Am Samstag war ich so träge, dass ich erst soweit war, als es schon zu spät war, ~23:00.
Du bist so ein Schatz, willst dich wirklich kümmern und schließt mich in dein Herz. Meine Probleme würden dich iwann zerstören und das will ich nicht. Du verdienst alles

sowqs hat er mir geschrieben zb. Als er mich zweimal blockiert hat
 
S

Schlot

Gast
Immer wieder wenn er mich freigegeben hat kam die Nachricht ich solle mir doch einen besseren Mann suchen, ich bin so lieb und kümmere mich um ihn und er will mich nicht verletzen.
Doch, genau das will er. Vielleicht nicht absichtlich und nicht aus sadistischen Motiven, sondern weil eure Beziehung für ihn hauptsächlich ein Mittel ist, einen Teil seines Ballasts auf dir abzuladen. Was umso besser funktioniert, je näher ihr euch steht. Wenn er so tut, als hätte er "edle" Motive dafür, dich zu blockieren usw., als würde er dich vor sich selbst schützen wollen oder so ein Unsinn, macht er dir und sich selbst etwas vor.

Ich kenne solche Menschen und kann dir versichern, dass es nicht besser werden wird. Mit einem Menschen mit derartigen Problemen ist eine nicht-toxische Beziehung überhaupt nicht möglich. Wenn die Nummer mit dem ewigen Blockieren nicht mehr zieht, wird er andere Wege finden, dich um seiner selbst willen zu verletzen. Das Beste, was du tun kannst, ist den Kontakt abzubrechen.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ihr hattet noch keinerlei persönlichen Kontakt und bereits euer Textkontakt ist, gelinde gesagt, mehr als nur schwierig... oder auf den Punkt gebracht, einseitig hochgradig dysfunktional.

Du interpretierst unendlich viel in jeden Pieps rein...

Er fühlt sich von jedem kleinen Pieps hoffnungslos überfordert...

Selbst WENN es zu einem Treffen von euch beiden kommt und keiner im letzten Moment impulsiv panisch abgsagt, dürfte aufgrund der enormen Komplikationen das Gefühl des Verliebtseins sehr schnell der enttäuschenden Realität weichen.
Und dann folgt für euch beide der psychische Schmerz, das Grüblen, das Kopfzermatern...

Wahrscheinlich würdet ihr euch beiden etwas sehr gutes tun, wenn ihr auf den Kontakt verzichtet... weder du noch er sind soweit, dass eine Beziehung auch nur den Hauch einer Chance hätte.

Auch du scheinst eine mehr als verunsicherte Person mit extremen innerem Druck zu sein, wenn du Fremde benötigst, die dir das Ignore-Verhalten "deines Schatzes" erklären.
Deine überschwängliche und irrationale Erwartungshaltung ist bereits jetzt zwischen den Zeilen zu lesen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Blockieren ist immer mies. Sorry.
Er könnte auch einfach schreiben, dass er ein paar Tage Abstand braucht.
Blockieren ist Machtausübung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben