Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Lehrer verliebt- soll ich es ihm sagen?

Mandrayke

Aktives Mitglied
Sexuelle Interaktion zwischen Lehrer und Schüler stellen einen Verstoß gegen die Fürsorgepflicht und eine potentielle gefährliche Ausnutzung des Abhängigkeitsverhältnisses dar und sind gemäß § 174 StGB strafbar.

Auch wenn man über 18 ist, so könnte man Bevorzugung, Vorteilnahme usw. Unterstellen, sodass der Lehrer suspendiert oder versetzt würde.
Korrekt, aber du hast ja schon gelesen, dass sie nicht mehr Schülerin ist, ja?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde keinesfalls sagen "Oh, ich bin in Sie verliebt!", weil es dich zu einer geistig Siebenjährigen machen würde.
Du kannst ihn unverbindlich auf einen Kaffee einladen, weil du irgendeine fachliche Frage hast oder so.
Aber von einem "Ich-liebe-Sie-ganz-dolle!" würde ich dringend abraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cucaracha

Urgestein
Ich würde ihm Interesse zeigen.....aber nicht gleich sagen...ich bin verliebt.

Bei beidseitigem Interesse ergibt sich dies von alleine mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

FridaySun

Mitglied
Alles hat damit angefangen, dass er ab und zu mit mir geflirtet hat
Hallo, bist du dir denn sicher dass das so ist, oder dass du da vielleicht mehr rein interpretiert hast? Dass Schülerinnen manchmal für einen Lehrer schwärmen und sich da vielleicht auch in was reinsteigern können, ist nichts neues. Mit 20 sehe ich das auch nicht als Alter, wo man sagen könnte dass da eine reine Schwärmerei auszuschließen wäre.
Erinnert mich zumindest an mich in meiner Jugend, wo ich in meinen Englischlehrer verliebt war und der festen Überzeugung, dass es was ernstes wäre und ich ernsthaft überlegte ihm meine Liebe zu gestehen, usw. Damit möchte ich deine Situation keinesfalls abwerten o.ä. Nur falls das von dir vielleicht doch anders interpretiert wird als von ihm, könnte das für dich vielleicht eine peinliche Situation werden.
Entscheiden musst du das letztlich eh selbst, egal was man dir hier schreibt.

LG FridaySun.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Leider muss man in Leben immer irgendwelche Entscheidungen treffen und man weiß nicht wie es ausgeht. Wenn du überzeugt bist, dass dieser jemand wirklich zu dir passt, dann würde ich die Chance schon nutzen. Ich finde Beziehungskram zu Menschen recht schwierig. Ich denke, man darf nicht zu bedürftig wirken und sollte auch "überprüfen", ob sein Gegenüber auch Interesse zeigt. Denn idealerweise sollten sich beide in eine Beziehung einbringen und nicht nur einer an einer Beziehung arbeiten. Als Mann würde man sich glaube ich schon wünschen, wenn auch die Frauen auf einen zugehen und ein gewisses Interesse bekunden.
 

Loew

Mitglied
Wenn dich die 12 Jahre Altersunterschied nicht stören, dann ist es durchaus einen Versuch wert. Erwarte aber nichts ernsthaftes und versuch die Sache locker zu sehen. Ich persönlich denke, dass aus solchen Beziehungen meistens nichts wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben