Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Lehrer verliebt- soll ich es ihm sagen?

P

Philipa

Gast
Guten Abend,
ich versuche mich kurz zu fassen: ich bin ein 20 jähriges Mädchen und habe dieses Jahr mein Abitur abgeschlossen. Jedoch kann ich meinen ehemaligen Lehrer nicht aus dem Kopf kriegen. Er ist 32 und (soweit ich weiß?) hat er auch keine Freundin.Alles hat damit angefangen, dass er ab und zu mit mir geflirtet hat und das ziemlich offensichtlich, was mir gefallen hat. Damit hat er aber aufgehört. Ich habe auch noch seine Nummer und auf sozialen Medien haben wir einander geaddet und er sieht auch meine Snapchat Stories. Ich weiß nicht, ob und wie ich etwas versuchen sollte also ob er mich überhaupt mag. Was denkt ihr?
 

Anzeige(7)

Roselily

Aktives Mitglied
Kann sein, dass er dich nicht mehr so spannend findet, nachdem du nicht mehr an der Schule bist.
Gibt leider viele Lehrer, die es reizt, mit abhängigen Schülerinnen zu flirten... kannst es aber sicher versuchen. Erwarte aber besser nicht zu viel.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Du bist nicht mehr seine Schülerin, du bist volljährig. Ich denke, du kannst versuchen, raus zu bekommen, ob er Interesse hat. Das ist vermutlich sogar besser, als gar nichts zu machen. Denn dann wirst du dir ja ewig überlegen, ob da was "hätte sein können".

Solltest du eine Abfuhr bekommen, ist das nicht schön, aber Klahrheit hast du dann. Und dann solltest du dir sagen, dass er eben eine Chance verpasst hat. So wie du es beschreibst, kann man echt nicht sagen wie er reagieren wird.

Ich wünsche dir alles Gute!
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
echt?
Diejenigen Männer die ich kenne, denen das passiert ist, haben meist zuerst schallend gelacht und wenn sie dann doch in die Beziehung rein gerutscht sind, war es ihnen bzgl. des Alters eher unangenehm.
Solange alles im gesetzlich legalen Rahmen abläuft, sollten die Leute aufhören, sich so von der Gesellschaft ihr Leben diktieren zu lassen.

Einerseits sagt man, wo die Liebe hinfällt! Aber dann wird man verurteilt.
Ach, was reg ich mich auf.
Leute reden lassen.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Sexuelle Interaktion zwischen Lehrer und Schüler stellen einen Verstoß gegen die Fürsorgepflicht und eine potentielle gefährliche Ausnutzung des Abhängigkeitsverhältnisses dar und sind gemäß § 174 StGB strafbar.

Auch wenn man über 18 ist, so könnte man Bevorzugung, Vorteilnahme usw. Unterstellen, sodass der Lehrer suspendiert oder versetzt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

uhz98ruzt9384

Aktives Mitglied
Ach wirklich. Und was soll an einer 20jährigen mit wenig Lebenserfahrung denn besser sein?
Ich denke die Antwort wäre nicht jugendfrei ;)

Auch wenn man über 18 ist, so könnte man Bevorzugung, Vorteilnahme usw. Unterstellen, sodass der Lehrer suspendiert oder versetzt würde.
Ich meine mal gelesen zu haben, es gebe an Unis durchaus solche Konstellationen, wo der Prof mit den Studentinnen ...
Außerdem hat sie geschrieben, sie hätte ihr Abi abgeschlossen (und wäre wohl somit nicht mehr auf dieser Schule).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.
  • @ SFX:
    Ah, ein Gast!
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Hallo Gast!
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Na? Was treibst du hier? :D
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Wollte mal so umschauen ^^ du?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Tach
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • @ Dishonor:
    Man, geht mir dieses Ghosting hier auf die Nerven. Da wundert einen nix mehr
    Zitat Link
  • @ SFX:
    👻
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Grusel
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    CranberrySoft hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast cashew hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast pummel hat den Raum betreten.
  • (Gast) pummel:
    Hallo jemand hier ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Hattest du hier eigentlich mal ein, sagen wir, einstündiges Gespräch?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    So, jetzt reicht’s, hier kam ja heute gar nix in den Räumen zustande. Nacht, ihr Geister, die ich nicht rief…
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben