Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In der Öffentlichkeit grundlos beleidigt worden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125952

Gast
Vielleicht bin ich auch selber Schuld. Oder werden die anderen Menschen immer unhöflicher?

Gestern wurde ich im Einkaufscenter angepöbelt, als ich aus einem Geschäft kam. Ich habe nichts gemacht. Der junge Mann hat sich bei seinen Kumpels darüber lustig gemacht wie sehr ich mich erschrocken habe und angeblich Angst vor ihm hatte. In Wahrheit bin ich nur verdutzt stehen geblieben, weil ich mich gefragt habe was stimmt nicht mit dem. Ich habe beobachtet das es noch andere vorbeigehende Menschen angepöbelt hat. Inklusive die Verkäufer.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Situation im Supermarkt. Ich habe die Lebensmittel in meinen Einkaufswagen gelegt. Der Gang war ziemlich eng. Aneinander vorbeigehen ging nicht. Dann kam ein Mann mir entgegen schaut mich richtig böse an und schiebt mich inklusive Einkaufswagen weg. Ich habe gefragt was das soll. Er könne doch kurz warten oder andersherum gehen. Da schrie er mich an ich blöde S... soll doch woanders hingehen, nicht so frech sein und mal gefälligst Respekt haben. Ich konnte gar nicht Platz machen indem ich rückwärts gegangen wäre, weil er mich sofort weggeschoben hat.

Im Supermarkt hatte ich es auch mal das mich eine ältere Dame angemeckert hat, weil ich sie nicht habe verdrängeln lassen und einer anderen hat es offensichtlich zu lange gedauert bis ich den Einkaufswagen geholt habe.

Was geht in diesen Menschen vor? Oder liegt das an mir?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich habe auch bemerkt, dass die Gesellschaft immer mehr verroht, dass viele keine Erziehung bzw. keine gute mehr haben und die Leute rüpelhafter und aggressiver geworden sind.

Wenn mir sowas passiert, werde ich auch oft dann laut, aber man sollte natürlich wirklich aufpassen, ob man sich auf einen Streit einlässt, da leider die Zahl derer, die schnell gewalttätig werden bzw. ein Messer dabei haben, zugenommen hat. Und man aufpassen sollte.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Ich versuche im Supermarkt oder auch sonst Rücksicht zu nehmen. Ich habe oft erlebt,dass Menschen fragen,ob man eben vorbei man . in engenen Discountern ist schon mal Stau.

Du kannst aber auch bei aller Aufmerksamkeit an Idioten geraten,die einfach aggro sind.

Ich bin mal aus einem Laden auf die Straße und es lief eine Frau in michvrein,weil sie sich mit einer anderen gerade angeregt unterhalten hat. Sie hat sich entschuldigt und wir haben beide darüber gelacht. Theoretisch hätte ich das auch eskalieren lassen können. Dazu hatte ich aber keine Lust.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Einige Leute sind halt schlecht gestimmt und werden aggressiv oder unhöflich ohne Grund.
Ist blöd,aber ich versuche das zu ignorieren.
Wenn ich gut drauf bin,gehe ich mit Freundlichkeit darauf ein, manchmal dreht sich das Gegenüber dann auch.
 

neukat

Aktives Mitglied
Ein rauer, unhöflicher Umgangston hängt meiner Erfahrung nach vom Wohnviertel ab, nicht von den "modernen Zeiten". Wenn ich in einer Gegend bin, in der solche wie von dir beschriebenen Leute gehäuft auftreten, ignoriere ich alles, was sie tun.
aber auch in den "guten" Gegenden gibt es super unhöfliche Leute, liegt auch an der Erziehung denke ich.
 

neukat

Aktives Mitglied
Was geht in diesen Menschen vor? Oder liegt das an mir?
Nein liegt es nicht.
Es gibt ja auch Menschen die geistig nicht ganz fit sind, da mache ich mir eigentlich keine Gedanken.
Und manche sind eben frustriert und müssen es an jemand auslassen.
Was denkst du was ich mir (arbeite in einer Bank) manchmal von Kunden anhören muss?
Man muss sich aber auch nicht Alles gefallen lassen!
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Nicht wenige Menschen leben und arbeiten an ihrem Limit und haben das Gefühl, dass ihnen vorenthalten wird, was sie doch eigentlich verdienen. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht eine dauernde Anspannung, nichts zu verpassen und sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen und das macht auf Dauer aggressiv. Wer dem nicht mit vernünftigen Entscheidungen entgegenwirken kann oder will, kann ja leider auch immer wieder kurzfristige Erfolge einfahren.

Also muss ich mir im Voraus überlegen, wie ich sein und ich mich verhalten möchte, damit ich in der jeweiligen Situation nicht erst groß überlegen muss. Mancher Streit lohnt einfach nicht und manche Grenze sollte verteidigt werden und ich muss realistisch damit umgehen, was mich mein Standpunkt kosten kann und darf. Sich von einem Idioten ein blaues Auge oder Schlimmeres zu holen, ist selten ein Spaß. Sich an jedem "Eck" anzustoßen, kann böse ausgehen. Manchen Drängler lasse ich nicht gewähren und dann ist mir der Stress egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben