Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immerwieder diese Träume

T

Traenchen81

Gast
Hallo,
ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll!?
Ich lese hier schon ne weile mit, habe mich aber erst heute angemeldet, wollte es schon öfter machen, habe mich aber dann doch nicht getraut! Heute hatte ich endlich den Mut dazu! Ich fang einfach mal mit meine Geschichte an!
Ich bin vor fast 6 Jahren mit meinem jetztigem EX zusammen gekommen. Am Anfang war alles so toll er war total nett und hat mir die Sterne vom Himmel geholt! Ich war total verliebt! Nach ca. einem halben Jahr, ist er mit ner Bekannten von mir Fremd gegangen. Ich habe ihm verziehen! Das nächste halbe Jahr verleif wie vorher, außer das ich probleme damit hatte, das er mich betrogen hatte!
Ungefähr ein halbes Jahr nach dem Fremd gehen, hat er mich das erste mal geschlagen, weil das essen nicht fertig war. Er hat sich entschuldigt und gesagt das es ihm total leid tut und er nur mich Liebt und ohne mich nicht Leben kann! Ab da an hat er mich immer wieder geschlagen, weil das essen nicht fertig war, weil ich nicht sauber genug aufgeräumt hab (ich konnte aufräumen wie ichh wollte, es war nie sauber genug) oder weil ich mich bei seinen ELtern nicht richtig verhalten hab, er hat immer einen Grud gefunden! Ich habe ihm am Anfang immer verziehen in der Hoffnung er würde sich ändern! Später hatte ich nur noch Angst!
ca. nach nem Jahr hat er sich den Sex auch einfach genommen wann er wollte, ob ich wollte, war egal! Ich hab mich versucht zu wehren, aber es brachte nichts, weil er einfach stärker war!
Er hatte ständig so perverse Fantasien, die ich mit machen musste! Es war so wiederlich, ich hab mich vor mir selbst geekelt!
Ich weiß gar nicht mehr genau wann es war, aber irgendwann durfte sein bester Freund auch noch mit mir machen was er wollte! Manchmal haben sie es sogar zu zweit gemacht!
Wisst ihr wie es sich anfühlt, wenn man total ausgeliefert ist und man absolut gar nichts machen kann! Das ist ein Gefühl, das kann man nicht beschreiben, es ist einfach nur schrecklich, und dann kommt noch der eckel dazu und man bekommt das auch nicht mehr weg!
Aber das war noch nicht alles, er hat mich irgendwann mal mit genommen, er hat aber nicht gesagt wohin, er war total Lieb! Bis ich dann erfahren musste, warum, er hat mich in einem Zimmer an ein Bett gefesselt und mich da liegen gelassen. Irgendwann kam so ein eckliger alter Mann rein, der anscheinend dafür bezahlt hat, das er mit mir machen konnte was er wollte, ab da an, ging das meistens einmal die Woche so.
Ich musste spuren, er drohte mir immer, das er mich umbringt, wenn ich es jemand sage oder abhaue, ich hatte solche Angst!
Ich hatte damals meinen jetztigen Freund kennengelernt, als ich mal mit meinen jetztigen EX in der Disco war, er hat da auch´mit bekommen, das mein EX mich ziemlich grob angefasst hat und hat dann nicht mehr locker gelassen, bis ich ihm schritt für schritt erzählt hab, was mein Freund so alles macht!
Er hat mir damals ziemlich viel geholfen und ist immer auf meiner seite geblieben, obwohl ich oft gesagt hab, ich hau ab und verlasse ihn und dann doch nicht gegangen bin! Er ist immer da gewesen, wenn ich ihn gebraucht habe!
Ich war damals auch von meinem EX total abhängig (finanziell) das war auch noch ein problem, da kam noch ndie Angst, das er mich umbringt und er mich findet, egal wo hin ich geh!
Aber nach langen hin und her hab ich es doch geschafft und bin jetzt ein halbes Jahr weg von ihm und bei meinem neuen Freund!
Beim Sex hab ich noch meine Probleme manchmal mit Bildern und auch so bei manchen Situationen!
Mein hauptproblem sind aber die Albträume, ich wach ständig nachst auf, weil ich ihn oder irgendeinen anderen typ seh wie sie was machen. Ich schlag dann anscheinend auch um mich, sagt mein Freund! Ich will das weg bekommen! Ich dachte eigentlich ich hätte es schon weg, es kam vor nem Monat oder so mal bestimmt ein Monat vor, das ich keine Alpträume mehr hatte und jetzt plötzlich sind sie wieder da!
Seit neuesten rich ich auch ständig irgendwelche Gerüche, de mich an irgendeine ecklige situation erinnern!
So jetzt hör ich mal auf ist verdamt lang geworden! Ich hoffe es glaubt mir jemand!
Wahrscheinlich liest es eh keiner, weil es zu lang ist!
Bis dann mal
 
Wahrscheinlich liest es eh keiner, weil es zu lang ist!
Bis dann mal

War gar nicht mal so lang 😉

Es tut mir sehr leid was du erlebt hast, hoffentlich hast du dieses Schwein angezeigt.
Ob du wegen deiner schlechten Träume mit einem Therapeuten spricht, wäre vielleicht eine Möglichkeit diesen Mist mal aufzuarbeiten und den Dreck dorthin zu kehren wo er hingehört, nämlich auf die Müllhalde.

Eines hast du hoffentlich jetzt schon daraus gelernt. Beobachte sehr genau wie respektvoll dein Gegenüber dich behandelt. Wer dich als Freund /Partner auch nur einmal schägt, kann tausendmal behaupten das er dich liebt. Die Wahrheit ist aber das er ein dickes Problem hat, für das du dir allerdings zu schade sein solltest.
 
Hallo Traenchen

Dein Beitrag ist nicht zu lang, auch wenn er Dir vielleicht endlos erschien.

Angenommen, Du versuchst, ein Wort für die Zeit mit Deinem Ex zu finden, dann fiele Dir vielleicht das Wort Albtraum ein. Das könnte es doch treffen, meinst Du nicht auch? Und dieser Albtraum zog sich über mehrere Jahre hin, damit nimmt er einen großen Teil Deines Lebens ein.

Ich nehme an, Du versuchst, wieder da Fuß zu fassen, wo Du Dich vor der Zeit mit Deinem Ex befunden hast, wieder so zu sein, wie Du einmal warst. Jetzt hast Du in Deinem Kopf aber zwei Phasen Deines Lebens. Die Zeit vor Deinem Ex und die Zeit mit ihm. Daran wirst Du auch nichts mehr verändern können. Beides wird immer ein Teil Deines Lebens bleiben.

Was Du allerdings machen kannst, ist, die Zeit mit Deinem Ex zu nehmen, sie noch einmal zu betrachten, sie neu zu beurteilen und sie wie andere Erlebnisse in Dein Leben einzufügen, anstatt sie einfach nur vergessen zu wollen.

Du hast geschrieben, dass Du Dich ekelst, auch vor Dir selbst ekelst. Dafür gibt es keinen Grund, das weißt Du sicher und Dein Freund wird das auch so sehen. Du kannst lernen, Dich nicht mehr vor Dir zu ekeln. Genauso kannst Du die Gefühle von Angst und Ohnmacht wieder abbauen, und die Frage der Schuld zurecht rücken. Und damit wird es Dir auch leichter fallen, mit den Erinnerungen umzugehen, und die Albträume werden weniger werden.

Dafür ist es wirklich am sinnvollsten, Du suchst Dir einen geeigneten Therapeuten, wie Korinther es bereits geschrieben hat, um diesen Teil Deines Lebens zu verarbeiten.

Hast Du Dich denn schon einmal an eine Beratungsstelle gewandt? Vielleicht an eine Stelle für Gewaltopfer?

Günter
 
Hallo,

ich schließe mich den Vorbeiträgen an, du solltest dir meiner Ansicht nach auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Deinen ERzählungen nach leidest du an postraumatischem Stress, der kann auf Dauer krank machen. Daher wäre ne Traumatherapie sinnvoll.

Ein wichtiger Verarbeitungsschritt wäre ggf. die Anzeige des Täters...ist für dich gut um dich zu lösen und ne Grenze klar zu machen..und wäre für die Allgemeinheit gut, damit der Typ aktenkundig wird und bei Wiederholung da landet, wo er hingehört: in den Knast

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg und alles Gute!
Gruß
Tyra
 
Hallo Korinther1313, Günter, Kuhstall und Tyra,

ich danke euch, das ihr mir geantwortet habt!

Nein Korinther1313 ich habe ihn nicht angezeigt, ich habe zu arg Angst! Er hat mir gedroht das er mir sonst was antut, wenn ich ihn anzeige. Erstens wird mir keiner glauben dafür wird er sorgen und er wird es dann schaffen mich so fertig zu machen, das ich in die klapse muß! Er will mir auch was antun, wenn ich nicht wieder zu ihm zurück komm, er ist noch in Kontakt mit meiner Familie und von denen erfahr ich ständig, das er fest davon überzeugt ist, das ich wieder zurück komme. ( Meine Familie weiß nicht was er gemacht hat)!
Die ersten ich glaub ca. 4 Monaten hat er sich dann erst mal kaum noch gemeldet und dann auf einmal hat er sich wieder gemeldet und das macht er seit dem ziemlich oft! Er ruft dann an und erzählt mir irgendwas von neuen flamen, die er haben möchte, und dann von mir wissen will, was sie mit manchen aussagen meinen! Mein Freund möchte, das ich keinen Kontakt mehr mit ihm habe, aber ich hoffe, solang ich mit ihm kontakt habe wie er es möchte, dann macht er mir nichts! Er verhält sich mir gegenüber am telefon so als ob nie was war, (wie früher auch immer) aber er macht auch keine anstallten das er mich wieder haben möchte, er redet immer nur von den anderen Mädchen, und das er zu mir ne normale Freundschaft haben möchte!
Ich weiß, ihr denkt jetzt, gott wie blöd ist die denn, das kann ich verstehen, aber ich hab einfach zu arg Angst und habe die Hoffnung, das er ne neue Freundin kennenlernt und dann keinen kontakt mehr haben möchte!
Ich habe echt schon oft über ne Anzeige nachgedacht, aber ich kann das nicht! Ich bin ein zu großer feigling!
Wenn mein jetziger Freund mich einmal schlagen würde, dann würde ich gleich gehen, das habe ich gelernt! (aber er wird mich nie schlagen!)

Da hast du recht Günter das wort Albtraum passt so ziemlich genau auf die Vergangenheit mit meinem EX!
Nein an einen Terapeuten hab ich mich noch nicht gewant und auch sonst an keine Beratungstelle, ich trau mich nicht, (da sehe ich es wieder feigling) 1. wüsste ich gar nicht wohin und 2. hab ich voll die Angst alles genau erzählen zu müssen ich kenn die doch gar nicht und ich hab schon probleme das meinem freund zu erzählen und brauch manchmal tage bis ich irgendwas erzählen kann. Ich denke öfter drüber nach zu einem Terapeuten zu gehen aber die Angst ist noch größer und was mach ich wenn die mir nicht glauben??

Hallo Kuhstall ich kann es nicht zu ende bringen, hast du ja oben schon gelesen, bin zu feige, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, ich hoffe es!
Ich versuche grad auch spät ins Bett zu gehen, mein problem ist grad das ich dann auch noch ewig brauche zum einschlafe und wenn ich dann endlich schlafe, wach ich doch wieder auf!

Hallo Tyra, wasist denn "postraumatischen Stress" und wie meinst du das mit das er auf dauer krank machen kann?? hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiß echt nicht was das ist!
Ich danke dir!

Traenchen
 
Hallo Tränchen

Zuerst einmal bist Du nicht feige, Du hast Angst. Und das ist in Deiner Situation ganz normal. Die hätte ich bestimmt auch.

Zur Anzeige: Ich halte es nicht für sinnvoll, ihn in Deiner Situation anzuzeigen. Du hast bisher nur Deinem Freund davon erzählt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das mit der Anzeige wären dann drei Schritte auf einmal. Man würde Dir glauben, aber Du hast bisher zu wenige Menschen, die hinter Dir stehen und Dich unterstützen können, um so einen Schritt emotional durchzustehen.

Entsprechend würde ich Dir raten, Dich an andere Menschen zu wenden und sie einzuweihen. Zuerst würde ich dabei an Deine Eltern denken. Glaubst Du, sie würden Dir glauben und hinter Dir stehen, wenn sie davon erfahren?

Dann wäre es sinnvoll, wenn Du Dich an eine Beratungsstelle für Gewaltopfer wenden würdest. Die Menschen, auf die Du dort triffst, kennen sich mit Situationen, wie Du sie erlebt hast, aus. Genau dafür sind sie ja da. Entsprechend werden sie Dir auch glauben.

Solange Du noch mit Deinem Ex zu tun hast, sind das die ersten sinnvollen Schritte. Danach hast Du mit Deinen Eltern und/oder mit der Beratungsstelle Menschen, die Dich unterstützen, und kannst weitere Schritte in die Wege leiten.

Eine Therapie wäre sinnvoll, um von Deinen Albträumen loszukommen. Das wäre wieder ein weiterer Schritt. Allerdings wäre es dafür unbedingt notwendig, dass Du Abstand von Deinem Ex bekommst. Das heißt, dass es keinen Kontakt mehr gibt. Deine Albträume kommen auch dadurch zustande, dass Du aktuell immer noch ständig Angst vor ihm hast und diese Angst spiegelt sich in Deinen Träumen wieder. Wenn Deine Angst verschwindet, verschwinden auch die Träume. Das wird nicht aufhören, solange er in Deinem Leben herumpfuscht.

Also, aus meiner Sicht solltest Du zuerst mit Deinen Eltern sprechen, und Dich an eine Beratungsstelle wenden. Und mit diesen Menschen als Unterstützung solltest Du den Kontakt zu Deinem Ex abbrechen. Alles andere kommt danach. Vielleicht auch eine Anzeige.

Tyra erwähnte posttraumatischen Streß. Trauma nennt man albtraumartige Erlebnisse, wie Du sie hattest, die dazu führen, dass man diesen Schock, den man durch diese Erlebnisse hatte, über lange Zeit nicht los wird. Sich halt immer wieder erinnert, Angst hat, Albträume hat. Posttraumatisch - nach einem Trauma. Naja, und den Streß, den Du dadurch hast, den kannst Du ja gut wahrnehmen.

Nach Beratungsstellen für Gewaltopfer kannst Du die Telefonseelsorge fragen. Wenn Du dort aus dem Festnetz anrufst, wirst Du mit einer Stelle in Deiner Region verbunden. Sie sind nicht nur dazu da, mit Dir zu sprechen, sondern können Dir auch Adressen und Telefonnummern von Beratungsstellen geben. Du brauchst ihnen auch nichts von Dir zu erzählen, wenn Du nicht möchtest. Die Telefonnummern der Telefonseelsorge findest Du hier im Forum links im Menue unter "Weitere Hilfe/Soforthilfe".

Alles Gute für Dich

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegen die Prügel und Vergewaltigungen fast vier Jahre zurück und trotzdem fällt bei mir in manchen Situationen die "Klappe". Ich habe nachts zwar nur noch sehr selten Albträume, aber ich zucke vor plötzlichen Berührungen zurück und es gibt alltägliche Situationen wo die Vergangenheit mich einholt und ich nur noch weglaufe.

Ich habe meinen Ex-Mann damals angezeigt, die Staatsanwaltschaft hat wegen schwerer Körperverletzung ermittelt (wegen der Vergewaltigungen habe ich ihn nicht angezeigt). Resultat: Bewährungsstrafe und dicke Geldstrafe.

Aber das hat mir überhaupt nicht geholfen. Ganz im Gegenteil-dadurch das es zum Prozess kam unsw. mußte ich mich viel länger bewußt mit dem Thema auseinandersetzen.
 
Hallo Traenchen81,

du bist für ihn eine Puppe nichts weiter. Alles andere ist Illusion!

Breche den Kontakt zu ihm ab. Kläre deine Familie auf. Es muss sein!
Das Messer sitzt an deiner Kehle. So sieht es aus. Es geht nicht mehr darum, ob du das verhindern kannst. Es sitzt dir bereits genau dort.
Du kannst dich jetzt langsam abstechen lassen oder mit aller Verzweiflung zurückschlagen.

Wäre ich in den Fußstapfen deines Freundes, dann wüsste deine Familie jetzt bescheit. Die Telefonnummer wäre geändert, ein Anwalt hätte uns erklärt, welche Möglichkeiten wir haben und so weiter.

"Hoffentlich lässt er uns in Ruhe" ist alleine schon ein Gedanke der sich verbietet. Aber "Hoffentlich lässt er uns in Ruhe, wenn ich das und das mache ..." ist noch viel bescheidener.
Er hat dich anderen Männern ausgeliefert, dazu braucht es Kaltblütigkeit und Kaltblütigkeit kennt keine menschlichen Hoffnungen oder gar Mitmenschen. Sie kennt nur Spielzeug und Benutzungsgegenstände. Entschuldige, aber dem gibt es nur ein geiles Gefühl, dass du nicht muckst.


Jun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für eure Antworten Günter, Dice01 und Jun,

es freut mich richtig, das mir jemand glaubt und das ihr mir helfen wollt!

@Günter Ich habe es nur meinem Freund erzählt und das war schon verdamt schwer. Mein Freund hat es mal meiner ex besten freundin erzählt, aber die hat mir nicht geglaubt.
Meine Eltern würden mir wahrscheinlich nicht glauben und wenn doch, dann würden sie nicht hinter mir stehen! Ich habe mal mitbekommen, wie meine schwester mit meinen Eltern versucht hat zu reden wegen ihrem Freund, der sie grob angefasst hat, da kam von meinem Vater nur der Kommentar, das sie ja dann irgendwas gemacht haben muß, ohne Grund würde er sie ja nicht grob anfassen, spätestens ab da war mir klar, das ich mit denen nie reden kann!
Ich weiß nicht, ich denk echt oft drüber nach zu ner Beratungsstelle zu gehen, aber mir fehlt dazu der Mut. Ich muß ja dann erzählen um was es geht und davor hab ich Angst ich weiß ja nicht ob ich das kann, ich hab sogar bei meinem Freund heute noch probleme mit ihm über das alles zu reden! Bei einer Terapie ist das gleiche mein problem.
Ich hab mit meinem Ex nur Kontakt, weil ich einfach die Hoffnung hab solange der kontakt noch besteht, macht er uns nichts!
Ich möchte einfach nur glücklich mit meinem jetzigen Freund sein, ohne Albträume, ohne die Bilder die Erinnerungen und den Kontakt möchte ich auch nicht mehr aber wenn es uns schützt, dann muß ich das eben auf mich nehmen!
Ich glaub wenn ich ihn anzeige, dann bringt er mich um! Was wird er denn bekommen, vielleicht ne Bewährungsstrafe oder so, aber viel mehr wird er icht bekommen, wenn überhaupt, ich hab keine Zeugen keine Beweise, gar nichts er würde mich hinstellen wie eine lügnerin.
Danke!

@Dice01 Das ist das was ich meine und wovor ich Angst hab bei ner Anzeige geschweige denn vom erzählen müssen, angenommen man würde mir glauben usw. er bekommt eine Bewährungsstrafe das heißt er ist frei kann uns jederzeit was antun und er hat gesagt wenn es das letzte ist was er dann macht!
Nach 4 Jahren hast du immernoch probleme damit, ich hatte die hoffnung oder wohl eher Fantasie das es irgendwann vorbei ist, aber da lieg ich wohl falsch! Hast du eine Terapie gemacht?

@Jun Ich kann meine Familie nicht aufklären, die würden mir nicht glauben und falls doch dann würden sie nicht hinter mir stehen, wenn es nach meinen ELtern gehen würde, wäre ich immernoch bei meinem EX! Alle wollten das ich bei meinem Ex bleibe und keiner wollte meinen jetztigen Freund akzeptieren, sogar noch als ich versucht hab zu erklären, das mein Herz und meine Gefühle für meinen neuen freund schlagen und für mein Ex nichts mehr da ist und ich unglücklich bin, sogar da wollten sie noch das ich bei ihm bleibe, sie sagten immer die efühle die kommen mit der zeit wieder! Jetzt nach einem halben jahr akzeptieren sie meinen neuen Freund.
Er ist seit wir telefonieren total anders zu mir, total nett eigentlich, also er redet mit mir über alles mögliche auch über irgendwelche frauen die er kennelernt und fragt mich um rat, er macht bei den telefonaten keine anstalten das er mich wieder will aber ich weiß nicht was er vor hat und warum er so ist, ich hab einfach nur die Hoffnung, das er jemand anderen kennenlernt und mich dabei irgendwann vergißt und keinen kontakt mehr möchte!

Danke an euch
LG Traenchen
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben