Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer nur traurig

Parise

Neues Mitglied
Hey :)
seit ca 4-5 Monaten bin ich (m,22) sehr sehr traurig und habe Angst dass es nicht mehr besser wird. Es liegt wsl vor allem daran dass meine Freundin mich verlassen hat und ich nicht mehr weiter weiß. Ich hatte schon mehrere Beziehungen die scheiterten und mich bei weitem nicht so sehr fertig gemacht haben wie diese Trennung, obwohl ich zugeben muss dass ich mein Leben stark von einer Beziehung/Freundin abhängig mache.
Ich weiß nicht wie ich mir noch helfen soll weil es seit der Trennung leider kein Stück besser geworden ist. Vor ca 4 Monaten hat sie mich verlassen und zusammen waren wir auch nur 3 Monate. Deswegen kann ich es auch nicht richtig nachvollziehen dass ich so am Ende bin.
Ich habe seit einiger Zeit die große Angst nicht mehr glücklich zu werden, sprich keine Frau mehr zu finden, nie eine Familie zu haben , niemanden zu haben der mich liebt (auch meine Familie und ich lieben uns nicht). Ich weiß nicht mehr wozu ich mein Studium durchziehen soll und überhaupt mein Leben durchziehen soll wenn alles nichts mehr wird :(
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Hey :)
Ich hatte schon mehrere Beziehungen die scheiterten
........mit 22 mehere Beziehungen, die auf Dein Alter bezogen, wohl alle nur sehr kurzlebig waren.
3 Monate Zusammensein, ist keine Beziehung, von einer Beziehung kann man sprechen, wenn man über ein Jahr zusammen ist - alles andere nennt man Liebelei - ein Ausprobieren auf einer "Wanderbühne", die noch keinen festen Stellplatz hat.
Sorry, auch wenn Du das nicht hören magst, Du bist noch sehr viel Kind, was in dem Alter ganz normal ist - und wie ein Kind verzweifelst Du an Situationen, die eine Reife erfordern, die noch nicht vorhanden ist und sein kann. Das macht Dich unglücklich.

Du fühlst zum ersten mal etwas, was mehr oder anders ist, als bei Deinen vorangegangenen Freundinen.
Deine Gefühle sind quasi erwacht. Dieses Erwachen ist nur ein Beginn. Ein Beginn von etwas, was sich steigern lässt und das wird es, wenn Du Dir Zeit lässt und nicht im Dauerlauf, von einer zur anderen hechtest.
Diese, Dein erste ernstere Konfrontationserfahrung mit Deiner Gefühlswelt, ist wie der Hammer auf deinen Kopf, der Dir sagen will - es gibt mehr als Du bisher erfahren hast und es gibt noch mehr, wie Du jetzt ahnst, viel viel mehr auf dem Weg zur wahren Liebe.
Irgendwann wirst Du Dir selbst gegenüberstehen, so vertraut, wie man mit sich selbst nur sein kann - aber es bist nicht Du, der sich gegenüber steht - sondern die Frau, die Du schon immer gekannt hast - ihr musstet Euch nur noch begegnen.
Das kann morgen sein, in 5 Jahren oder in 10 Jahren oder mehr - lass Dir Zeit und nutze diese Wartezeit, um Dich selbst zu finden - um so schneller werdet ihr Euch finden.

Sei glücklich, eine Erfahrung gemacht zu haben, die wie ein lauter knall Deine Gefühle erweckt hat. Man nennt es verknallt ;) Verliebt ist davon die Steigerungsform und Liebe die Vorstation zur wahren Liebe.

Es kann mehere Lieben geben im Leben, aber es gibt nur eine - die Deine Liebe ist. (das nennt man wahre Liebe)
 

Cinne

Aktives Mitglied
Ich denke es ist sehr wichtig, dass du dich mit deinem ich auseinander setzt. Was tut dir gut? Was machst du gerne? Was hast du für wünsche?

Gestalte dein Leben nach deinen Wünschen und lebe dich aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben