Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer noch keine Therapieplätze, oder?

Silan

Aktives Mitglied
Aber wenn es um Dinge wie kindheitstraumata geht, darf man nicht lügen. Ganz einfach weil da eine Box innerhalb der Therapie geöffnet wird, die man nicht wieder schließen kann.
Bei mir war die Box offen... deshalb wollte meine damalige Thera nicht, dass ich ohne Therapie bin. Die ''neue'' ist auch Traumatherapeutin, wollte sich den bestimmten Bereich aber nicht antun. Für mich war es den Versuch wert. Diese Therapeutin ist für mich Gold wert. Sie bildet sich fort und sagt ganz klar, dass sie keine weiteren Patienten mit dem Thema nimmt, weil es absolut überfordernd für sie wäre. Aber ich bin halt so an sie gekommen. Nicht die feine Art, aber in der Not sind auch mal unschöne Dinge erlaubt. Vor allem, wenn man eh schon vor einem tiefen Abgrund steht. Meine Meinung.
 

Jobo24

Neues Mitglied
Probiers mal mit der Nummer 116 117. Dort werden dir direkt Termine angeboten. Wenn du 10 absagen hast (schriftlich) von Therpaueten die übernommen werden, kannst du auch einen zahlungspflichtigen Therapeuten beantragen und die Krankenkasse übernimmt die Kosten. (Hat mir der TK-Mitarbeiter am Telefon verraten).
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Probiers mal mit der Nummer 116 117. Dort werden dir direkt Termine angeboten. Wenn du 10 absagen hast (schriftlich) von Therpaueten die übernommen werden, kannst du auch einen zahlungspflichtigen Therapeuten beantragen und die Krankenkasse übernimmt die Kosten. (Hat mir der TK-Mitarbeiter am Telefon verraten).
Nur wird es wahrscheinlich keine 10 Traumatherapeuten im erreichbaren Umkreis geben.
 

Jhn

Mitglied
Um mal hier auch etwas Mut zu machen:

Ich hab endlich einen stationären Klinik Platz bekommen. Muss nur noch den Vertrag unterschreiben und dann Warteliste von 8 Monate abwarten. Ist zwar weiter weg als ich wollte, aber man muss halt auch Kompromisse eingehen.

Da fällt einem ne riesige Last von den Schultern.
Hoffe das alle die noch suchen ob stationär oder ambulant auch einen Platz finden. Nicht aufgeben. Ambulant muss ich auch noch finden, da findet sich nicht so einfach was aber das wird schon noch.
 

Jhn

Mitglied
Nur wird es wahrscheinlich keine 10 Traumatherapeuten im erreichbaren Umkreis geben.
Genau das ist das Problem. Ich habe von der Tagesklinik eine Liste von über 100 Therapeuten bekommen im Umkreis. Trauma Therapeut ist keine geschützte Bezeichnung und steht auch nicht drauf, also muss man sich durchtelefonieren und nachfragen ob derjenige sich damit auskennt.

Verhaltenstherapie ist zb. für Traumata-Patienten eher ungeeignet. Da fällt schon einiges aus der Liste weg.

Natürlich grab ich mich da durch aber es ist sehr schwer jemanden zu finden der in dem Bereich ausgebildet ist, Platz hat, und einen dann auch noch nimmt. Allerdings habe ich natürlich schon genug absagen gesammelt das mein Kostenträger Private Therapeuten übernimmt. Das ist ein großer Vorteil. Da warte ich jetzt auch noch auf einige Rückrufe. Irgendwann hat man einfach alle im umkreis abgeklappert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Nach Jahren sich noch um eine Therapie bemühen? Therapie 6
A Mein neuer Therapeut gibt KEINE Tipps Therapie 102

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben