Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer Außenseiter und Versager, was tun? Nicht mehr weiterleben?

kleinerosenblüte

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe, ich mache meine Sache richtig.

Ich würde euch gerne ein bisschen was zu meinem Leben erzählen und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt :)

Irgendwie wird mein Leben nicht besser. Manchmal komme ich mir vor wie ein Alien, dass nicht zur Gesellschaft gehört.
Am liebsten bin ich allein, da ich sehr introvertiert bin und nicht gerne mit Menschen rede. Ich hasse Partys, Social Media und alles was dazu gehört.
Ich habe mich in den fast 20 Jahren meines Lebens immer versucht, anzupassen.
Erst hat mich meine Brille und mein höheres Gewicht mich zum Aussenseiter gemacht, dann die 6 Jahre Mädchenschule. Mein Abi habe ich mit 1,5 bestanden, auf einer gemischten Schule. Ich hatte so wenig Freunde, dass ich fast alle Pausen auf der Toilette verbracht habe und ständig Panikattacken und Magenprobleme hatte. Es wurde besser, nachdem ich die 12te Klasse hinter mir hatte. Schließlich hatte ich mit dem Fachabi dann etwas erreicht.
Zu Beginn der Oberstufe wollte ich normal sein, zwang mich zu einer Art Beziehung, Partys, aber dadurch kamen die Panikattacken.
Jetzt studiere ich BWL an einer FH. Ich versuche normal zu sein, habe sogar 2 Freunde gefunden!
Und einen Freund, wir sind seit fast 4 Monaten zusammen, den ich wirklich liebe!!! Ich bin immer superfroh, wenn ich mit ihm zusammen bin.
Nur mag ich mein Studium nicht. Klar, ich könnte es schaffen, nur die Art zu lernen hasse ich. In der Schule gab es Gruppenarbeiten und Tests, hier nur Klausuren am Ende. Immerhin habe ich 4 von 5 geschafft!
Und kein Geld. Und in den Semesterferien ist mir langweilig und ich fühle mich nutzlos.
Ich würde gerne eine Ausbildung (Handelsfachwirt) machen, doch habe Angst davor:

1. Sie nicht zu beenden, dann würde ich wohl Putzfrau werden müssen.
2. Meine Eltern zu enttäuschen, beide studiert.
3. Die Eltern meines Freundes zu enttäuschen, die Professoren sind.
4. Meinen Freund zu verlieren, der mir immer sagt, dass er eine gebildete Freundin will, obwohl er nur einen Schnitt von 2,3 hat.

Ich schäme mich für mich. Ich habe das Gefühl, nichts mehr schaffen zu können. Was nützt mir das Abi und der Führerschein, den ich mir erquält habe? Es wird mir alles zu viel. Mein Leben, die Menschen. Ich wünschte ich könnte ganz neu anfangen. Aber ich liebe meinen Freund so so sehr! Er sagt, am meisten mag er an mir meine gute Laune. Aber ich bin immer nur froh, wenn er da ist. Weil er mich eben glücklich macht. Ohne ihn weine ich nur und grüble...

Was soll ich nur tun? Ich kann nicht mehr. Oft denke ich an Selbstmord, eine Theraphie kann ich nicht machen, weil meine große Schwester schon eine macht. Meine Mutter meinte neulich zu mir, dass sie froh ist, dass ich wenigstens noch keine Theraphie brauche.

Soll ich mein Studium beenden und mich von meinem Freund trennen? Ich möchte ihn nicht mit mir herunterziehen.
Soll ich umziehen, dorthin wo mich niemand kennt, damit ich niemanden enttäusche?
Ich würde gerne alle Kontakte abbrechen, weil ich so ein komischer Mensch bin.
Aber ich habe Angst, irgendwann Selbstmord oder so zu begehen. Meine beste Freundin meint, Depressive wollen nur Aufmerksamkeit. Auch sie würde sich von mir abwenden. Und wenn ich den Handelsfachwirt nicht bestehe, kann ich noch nicht mal Verkäuferin werden!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben