Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Im Zwiespalt der Gefühle

Ripper

Mitglied
Hallo,

wie man schon anhand der Überschrift lesen kann, befinde ich mich "im Zwiespalt der Gefühle".
Zuerst sind da meine Eltern dich sich so gut wie gar nicht für meine Zukunft interessieren.
Ich möchte gerne Unterstützung haben und jemanden der mir Mut zuspricht. Meine Eltern schwärmen ja nur von meiner Schwester. Ich mache einfach alles falsch. Zudem hat sich rausfestellt, dass meine "Freunde" gar nicht eine Freunde sind. Die meisten waren nur mit mir befreundet wegen meiner Schwester. Von der einen Freundin (mit der ich schon seit der 5 Klasse befreundet bin/war) von der ich dachte sie wäre eine beste Freundin hat sich von mir abgewandt und will lieber mit cooleren Leuten abhängen um beliebter zu werden. Da hatte ich noch eine Freundin (die ich seit der 7 Klasse kenne) der habe leider die Freundschaft gekündigt, weil es einfach nicht gepasst hat. Sie hat mir immer am Tag des Treffens abgesagt. Ich habe ihr immer zugehört und geholfen, jedoch hat sie es nicht bei ir gemacht. Sie hat sich nur bei mir gemeldet, wenn sie keinen anderen hatte. An einem Tag wo es mir richtig schlecht ging, hat sie sich lieber mit einer anderen getroffen und ist trinken gegangen. Ich habe ihr meine Meinung gesagt (per SmS denn zu einem Treffen ist es nie gekommen) und es kam nur die Antwort "AHA OK ".
In der Schule verstehe ich mich mit einem Mädchen sehr gut, jedoch glaube ich auch nicht das das eine "feste" Freundschaft ist.

Am liebsten würde einfach von alles Abstand halten und mich zurückziehen, jedoch bin ich eine Person die immer gut drauf ist und es nicht mag traurig zu sein. Immer wenn ich dann doch wirklich traurig bin, denke ich über mich nach und denke mir: Kopf hoch und bin wieder fröhlich. Ich kann nicht lange traurig sein.Naja außer jetzt, weil ich merke das alles scheiße ist.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten bzw. wie ich mich fühlen soll, denn ich möchte nicht wieder enttäuscht werden und in einem tiefen Loch sitzen.
 
A

Anythingbutme

Gast
Hallo Ripper,

es ist verständlich, dass du traurig und auch enttäuscht bist. Bei dir zuhause scheint ja nicht alles hundertprozentig zu passen, und dann noch diese Probleme mit "falschen Freunden."

Leider gehören solche Enttäuschungen, was Freundschaften betrifft, zum Leben dazu. Die meisten Menschen machen mal solche Erfahrungen. Dies liegt wohl mitunter daran, dass jeder Mensch wahre Freundschaft anders definiert, aber natürlich auch daran, dass es Leute gibt, die gar nicht wissen, was sich gehört und andere ausnutzen, weil sie sich davon selbst einen Vorteil erhoffen. Hinter einem solchen Verhalten stecken oft jedoch Unsicherheit und Angst.

Hinzu kommt noch, dass in der Pubertät manche ja einfach möglichst cool rüberkommen wollen und gar nicht merken, dass sie selbst in Wirklichkeit überhaupt keine echten Freunde haben, selbst wenn sie oft mit anderen ausgehen und chatten.

Ich rate dir, dich nicht einzuigeln. Das, was geschehen ist, ist natürlich blöd, aber das bedeutet nicht, dass alle jungen Menschen so sind.
Vielleicht kannst du ja über ein Hobby nette Leute kennenlernen? Oder dich mal mit jemandem treffen, den du bisher noch nicht so gut kennst? Möglicherweise stellt ihr ja fest, dass ihr auf einer Wellenlänge seid :)

lg
anythingbutme
 
F

FluffyCloud

Gast
Such dir einfach Leute die genauso langweilig sind wie du.
Denn was bringt Menschen zusammen, genau gemeinsame Interessen.
Manchen Menschen bleibt ein lebenswertes Leben aus.
 

Ripper

Mitglied
Ich danke dir anythinbutme für die Antwort :)

Hinzu kommt noch, dass in der Pubertät manche ja einfach möglichst cool rüberkommen wollen und gar nicht merken, dass sie selbst in Wirklichkeit überhaupt keine echten Freunde haben, selbst wenn sie oft mit anderen ausgehen und chatten.
Was heißt Pubertät, ich bin schon 19 und die anderen sind auch so in diese Alter :rolleyes:

Such dir einfach Leute die genauso langweilig sind wie du.
@FluffyCloud, du willst mir also sagen das ich langweilig bin?! Und das ohne mich zu kennen?! Interessant.
 
F

FluffyCloud

Gast
Ich danke dir anythinbutme für die Antwort :)


Was heißt Pubertät, ich bin schon 19 und die anderen sind auch so in diese Alter :rolleyes:


@FluffyCloud, du willst mir also sagen das ich langweilig bin?! Und das ohne mich zu kennen?! Interessant.


Zumindestens denken das die Leute in deinem Umfeld, ohne Grund wenden sich die Leute nicht ab.
Vll siehste langweilig aus, vll ziehst du dich so an, irgendwas wird es schon sein.
Wahrscheinlich bist du unterm Durchschnitt und darauf haben die anderen kein Bock, die wollen fun haben.
Die haben keinen Bock sich mit negativem abzugeben.
Einfach Leute aussuchen die ähnlich so sind wie du, damit fährste am Besten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Vindobona Regieren unsere Hormone alle Gefühle? Ich 15
G Gefühle - Straßenbahn - Männergruppen Ich 46
G Können Gefühle körperlich ermüden? Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben