Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Im Einklang mit mir selber, ist das dann noch möglich?

M

meli200

Gast
Hallo,

ich bin bald 18 dennoch habe ich gerade ein Problem mit mir.
Ich denke einfach viel zu viel nach und bin auch wegen der Schule unter Druck, da ich große Angst habe zu versagen und es aber alle anderen schaffen außer ich. Da es doch meistens tatsächlich so ist.
Und Zuhause nerven mich momentan alle.
Ich traue mich nicht einen Film zu gucken im Wohnzimmer, weil ich befürchte, dass meine Schwester reinplatzt und wieder nervt und ich die Hälfte wieder nicht verstehe oder so.
Ich versuche im Einklang mit mir zu sein aber es geht einfach nicht.
Was ist wenn ich jemanden kennenlerne? Dafür hab ich ja gar keine Zeit. Ich habe 100 andere Dinge im Kopf und vor allem bin ich nicht im Einklang, weil mich alles nervt. Ich versuche positiv zu handeln doch es klappt nicht.
Wenn ich irgendwie mal 'friedlich' denke, dann kommt meine Schwester und schreit zufällig oder ist halt laut und dieser Frieden in mir platzt wie eine Seifenblase und ich verfalle wieder in die Negativität.
Ist das verständlich? oder hab ich sie nicht mehr alle?
Ich würde gerne raus, neue Menschen kennenlernen doch es geht leider nicht. Es haut meistens von der Uhrzeit nicht hin oder ich irre hin und her und niemand kommt auf mich zu oder ich komme auf niemanden zu oder kann meinen Schweinehund überhaupt nicht überwinden.
Ich denke sehr negativ nach. Und ich denke viel übers Aussehen nach, doch irgendwie hasse ich mich selber und das Aussehen kommt noch dazu.
Ich bin manchmal so blöd. Ich sollte mal etwas Erledigen habe ich dann auch gemacht und dann ist uns aufgefallen, dass ich etwas vergessen hatte, dann bin ich zu dem Ort hin wieder habs geholt und dann als ich wieder zurück war, ist uns eingefallen, dass ich wieder was vergessen habe. Einfach weil ich blöd bin.

Wann kommt die Zeit in der ich mal neue tolle Menschen kennenlerne?


-Ich wollte mich mal hier auskotzen oder was ich auch getan habe und ich danke dafür dass ihr Zeit hattet euch diese Gedanken oder was auch immer gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mast3r

Mitglied
Tagchen :)

Mach dir wegen der Schule nich zu viel Stress, Schule ist zwar wichtig aber auch nicht das einzig Wahre im Leben.
Es ist nich schlimm wenn man mal was nicht so hinbekommt wie andere oder wie man es selbst geplant hatte.

Also da ich nie Geschwister hatte kann ich dass vllt nicht ganz nachvollziehen aber, ich hatte damals
auch einige Probleme zu hause, viel um die Ohren, viel mit mir selbst zu tun usw. Deswegen bin ich damals mit
18 ausgezogen. Das war so ziemlich das erste was ich getan hab und ich hab es bis heute nicht bereut^^.
Klar hat man dann auch eine Menge Verantwortng, gerade wenn man nebenbei noch Schule/Ausbildung macht
ist das nicht einfach. Man hat aber auch viel mehr Freiheiten.
Also wenn dein Umfeld/Familie dich so sehr belastet solltest du mal darüber nachdenken ;)

Gegen die Vergesslichkeit hilft, simpel wie es klingt, aufschreiben. Macht man beim einkaufen ja auch und
wenn man nicht ständig irgendwelche zettel mit sich rumschleppen will, hilft das reine aufschreiben schon sich Dinge besser zu merken. (funktioniert übrigens auch beim Lernen)

Kommunikation ist das wichtigste.
Wenn du mit Leuten nicht klarkommst, aber trotzdem so tust als ob, dann wird sich daran auch nix ändern.
Du musst es den Leuten schon sagen wenn dir etwas nicht passt, auch wenn sie es vielleicht nicht hören wollen.^^

hoffe ich konnte helfen ;)

LG
 

DarkyWeb2017

Neues Mitglied
Huhu !

Als erstes: Wenn Du zu Hause keine Ruhe hast, gehe in eine Bibliothek/Bücherei... oder hast Du keinen Ort
in der Schule/Uni wo Du zur Ruhe kommen kannst ?

Mein Gefühl sagt mir, dass Du Dir einfach einen stressfreien Ort suchen solltest, wo Du von Schwester, Mutter und Co. weg bist... Wenn gutes Wetter ist, mach dich weg in einen ruhigen Park auf irgendeine Bank und lerne da in Ruhe ! Deine Familiensituation kenne ich natürlich nicht (ob Du auf Geschwister aufpassen sollst z.B.)

Übrigens, das mit Deinem Aussehen... schau nicht auf Dich, schau auf andere ! Woher kommst Du eigentlich ? "In Deutschland keine Bekannte?)

Übrigens 2: Keine Bekannte zu haben ist doch normal, die baut man sich im Leben immer wieder (neu) auf, zum Beispiel hier über´s Forum ! Aber im reellen Leben läuft´s manchmal durch Zufälle, neue Menschen kennenzulernen !

Übrigens3: Du bist nicht blöd: Du hast die Nachricht hier verfasst: Das heißt, Du hast die Fähigkeit, mit PC und Co. umzugehen, Dich mitzuteilen und nach Hilfe zu fragen. Es geht beim Menschen nicht um den IQ, sondern eben um das Menschliche, und da bist Du vielen anderen einen weiten Schritt voraus, also bitte:

Glaub an Dich !

LG Chrissie
 
M

meli200

Gast
Huhu !

Als erstes: Wenn Du zu Hause keine Ruhe hast, gehe in eine Bibliothek/Bücherei... oder hast Du keinen Ort
in der Schule/Uni wo Du zur Ruhe kommen kannst ?

Mein Gefühl sagt mir, dass Du Dir einfach einen stressfreien Ort suchen solltest, wo Du von Schwester, Mutter und Co. weg bist... Wenn gutes Wetter ist, mach dich weg in einen ruhigen Park auf irgendeine Bank und lerne da in Ruhe ! Deine Familiensituation kenne ich natürlich nicht (ob Du auf Geschwister aufpassen sollst z.B.)

Übrigens, das mit Deinem Aussehen... schau nicht auf Dich, schau auf andere ! Woher kommst Du eigentlich ? "In Deutschland keine Bekannte?)

Übrigens 2: Keine Bekannte zu haben ist doch normal, die baut man sich im Leben immer wieder (neu) auf, zum Beispiel hier über´s Forum ! Aber im reellen Leben läuft´s manchmal durch Zufälle, neue Menschen kennenzulernen !

Übrigens3: Du bist nicht blöd: Du hast die Nachricht hier verfasst: Das heißt, Du hast die Fähigkeit, mit PC und Co. umzugehen, Dich mitzuteilen und nach Hilfe zu fragen. Es geht beim Menschen nicht um den IQ, sondern eben um das Menschliche, und da bist Du vielen anderen einen weiten Schritt voraus, also bitte:

Glaub an Dich !

LG Chrissie

___
Hallo, Danke für die Antwort...
Ich bin hier in Deutschland geboren aber meine Mutter hatte woanders gelebt und wir kennen hier nicht wirklich viele .. und nein, ich muss zum Glück nicht auf die aufpassen.
Und vielen Dank. Ich werde das wirklich machen.. mal in den Park zu gehen oder so
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Kampfkunst mit chronifizierter Ptbs Ich 26
P Konflikt mit Cousin und Gemüsehändler Ich 27
R Schiffe bauen mit Willy Werkel Ich 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben