Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ihre Tante ist ihre Mutter ?

Alexa88

Neues Mitglied
Es geht um eine Bekannte (nicht direkt meine aber eine Freundin eines Verwandten), die wie ich weiß eine 3-Jährige Tochter hat, die sie bekommen
hat als sie noch Minderjährig war. Als sie mit dem Kind (und anderen Familienmitgliedern) zu uns kam wegen einer Feier, habe ich gehört, dass das Kind sie auf einmal mit „Tante...“ angesprochen hat. Dabei ist zu erwähnen, dass das Kind nicht zusammen mit ihr wohnt, sondern dass ihre Schwester(die selber ein Kind hat) das Kind seit ca. 10 Monaten großzieht. Sie wohnt ungefähr 2 Stunden von ihr entfernt. Sie besucht das Kind jedes Wochenende oder wenn sie Zeit hat. Meine Frage ist , warum ihre 3- jährige Tochter sie Tante x (will den Namen nicht sagen) genannt hat. Ich meine mit 3 Jahren ist man alt genug um zu wissen wer die Mama ist. Ich will sie nicht ansprechen , weil ich sie nicht in Verlegenheit bringen möchte, ich sehe sie zudem auch nicht oft.
Was glaubt ihr ?
 
G

GrayBear

Gast
Solche "Geheimnisse" innerhalb der Familie sind zwar etwas fragwürdig, aber sollte Dich das etwas angehen? Falls Deine Bekannte als Mutter überfordert ist, willst Du ihr dann ins Gewissen reden? Du könntest höchstens Deine Bekannte fragen, ob sie darüber mit Dir reden will, aber wenn es dem Kind gut geht und Du daran keine Zweifel haben musst, dann solltest Du Dich nicht einmischen und Deine Neugier zügeln. Alle Mutmaßungen sind fehl am Platz
 

Badbe

Mitglied
Ich kannte solch eine Frau und ihren Sohn persönlich, die gezwungen war ihren Sohn der besten Freundin zu überlassen, so das der Sohn bei dieser Frau auf wuchs und das nur, weil es nicht sein konnte das ein gut situiertes junges Mädchen was extra für viel Geld auf eine höhere Töchterschule geschickt wurde, dort als Schülerin ein Kind bekommt.
 

Daoga

Urgestein
Ich würde sagen, beobachte die Sache nur und laß es erst mal laufen, noch ist das Kind zu klein um innerfamiliäre Verwicklungen zu verstehen. Im Moment zählt nur, daß es ordentlich versorgt wird, und wenn das die Tante besser kann als die eigene Mutter, warum nicht. Es wird wohl nicht als sinnvoll angesehen, dem Kind zu sagen, daß es zwei Mütter hat, nämlich die biologische und die, die für es sorgt.

Wenn es aber der Volljährigkeit naht und dann immer noch nicht weiß, wer die echte biologische Mutter ist, ist vielleicht ein Gespräch anzuraten. Für alle Zeiten soll das Kind nämlich nicht im Dunkeln gelassen werden.

Außer irgendwer wünscht sich, daß das Kind irgendwann völlig unerwartet ins kalte Wasser gestoßen wird, wenn, sagen wir, die biologische Mutter plötzlich selber Hilfe braucht und sich staatliche Stellen dann "logischerweise" ans Kind wenden.
 

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
Machst Du Dir immer so viele Gedanken über die Familienangelegenheiten anderer, welche Dich nicht betreffen und Dich nichts angehen? Hast du kein eigenes Leben?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben