Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ihr fehlt etwas in der Beziehung

Z

zeze1001

Gast
Hallo :)

Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll, deswegen erzähl ich kurz und knapp mal die Vorgeschichte:

Meine Freundin hat sich nach einem halben Jahr Beziehung von mir getrennt. Es geschah alles sehr plötzlich von heute auf morgen und ich konnte es anfangs auch gar nicht richtig fassen.

Unsere Beziehung war (so dumm wie es sich auch anhört) wirklich perfekt. Es hat wunderbar harmoniert, wir haben viel zusammen unternommen, ich hab mir immer viel Mühe gegeben (auch, was die kleinen Dinge angeht) und hab auch immer offen über meine Gefühlslage geredet. Noch nie hatte ich so eine Verbundenheit zu einem anderen Menschen und es gab wirklich nichts, was nicht gepasst hat, das hat sie mir auch selbst gesagt.

Dann meinte sie aber sehr plötzlich, dass sie nicht mehr so verliebt ist wie am Anfang. Sie hat zwar noch Gefühle, aber sie ist mit sich selbst im unklaren und weiß nicht, ob das alles für eine lange Beziehung reicht und hat den Schlussstrich gezogen.

Wir haben uns danach nochmal unterhalten, schießlich will ich diese Beziehung wirklich und kämpfe dafür.
Sie meinte dann, dass sie das Gefühl hatte, dass ihr irgendetwas in der Beziehung fehlt. Sie weiß aber wiederum nicht was, denn es war alles perfekt und sie versteht es selbst nicht.

Nach einem wirklich langen hin und her meinte sie dann, dass sie im Moment einfach Probleme und Unsicherheiten mit sich hat und das deswegen nicht kann. Ich wäre der richtige Mensch für sie, aber sie muss sich erst klar werden und es sei einfach der falsche Zeitpunkt. Sie hätte so wenig Selbstbewusstsein und liebt sich selbst nicht einmal.

"Sie will mich lieben und sie will die Beziehung, aber sie weiß nicht, ob sie das auch kann."

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich ihr gerne die Zeit lasse und sie so gut unterstütze, wie ich nur kann, aber abschließend meinte sie einfach, dass sie das nur alleine kann und sie ihre Gefühle richtig zuordnen muss. Und seitdem ist es aus.





Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier mal auf ein paar Ratschläge.

Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und das alles ist zurzeit eine extreme Belastung für mich.

Ich weiß einfach nicht, ob ich weiter für diese Beziehung kämpfen soll, ob ich einfach warte und ihr die Zeit lasse oder, ob ich sie einfach vergessen soll....

Gleichzeitig verstehe ich auch nicht, wie es denn sein kann, dass zwei Menschen Gefühle füreinander haben und die Beziehung wollen, aber das einfach nicht funktioniert....

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, mich macht das zurzeit sehr fertig und ich kann nicht mehr.




Liebe Grüßee
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Man kann sich eine Beziehung nicht "erkämpfen". Nach einem halben Jahr spürt man, ob es Sinn macht oder nicht. Für sie macht es keinen Sinn mehr und sie hat dir das sehr schonend beigebracht.
Idealisiere sie und die Beziehung nicht und such dir etwas Neues.
(Es gibt keine "perfekten" Beziehungen.)
 
Z

zeze1001

Gast
Man kann sich eine Beziehung nicht "erkämpfen". Nach einem halben Jahr spürt man, ob es Sinn macht oder nicht. Für sie macht es keinen Sinn mehr und sie hat dir das sehr schonend beigebracht.
Idealisiere sie und die Beziehung nicht und such dir etwas Neues.
(Es gibt keine "perfekten" Beziehungen.)


Da hast du natürlich absolut Recht! Mein Problem ist zurzeit nur dieses hin und her...

Sie sagte mir auch oft genug, wie sehr sie die gemeinsame Zeit wieder hätte, wie sehr ich ihr fehle und, dass sie bereut, dass sie das so gemacht hat.

Wenn der Funke nicht überspringt, ist das völlig okay! Auf keinen Fall würde ich das nicht respektieren.

Nur setzt mir das wirklich sehr zu zurzeit....
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

nein, kämpfen bringt nichts, im Gegenteil. Loslassen wäre besser. Dich um Dich kümmern, sie in Ruhe lassen. Vielleicht hast Du zu viel getan für sie, warst zu nett. Manche Frauen vertragen sowas nicht, sie brauchen eher den etwas komplizierteren Typ Mann, wo sie sich nicht so sicher sein können, dass er wirklich bleibt.

Wenn sich Deine Freundin selbst nicht liebt, sondern eher durch Dich oder andere Beziehungen Liebe erfährt, dann ist es gut, wenn sie da erstmal bei sich guckt und an sich arbeitet. Das schließt nicht aus, dass Ihr einiges Tages vielleicht wieder zusammenkommt. Aber nicht, indem Du hinterherläufst, das schreckt eher ab.

Kann sein, dass wenn Du Dich ganz um Dich selbst kümmerst, auch andere Frauen triffst und sie innerlich loslässt, dass Du dann wieder interessanter für sie wirst. Ob Du das dann allerdings noch willst, musst Du gucken.
 
D

Die Queen

Gast
Hallo :)

Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll, deswegen erzähl ich kurz und knapp mal die Vorgeschichte:

Meine Freundin hat sich nach einem halben Jahr Beziehung von mir getrennt. Es geschah alles sehr plötzlich von heute auf morgen und ich konnte es anfangs auch gar nicht richtig fassen.

Unsere Beziehung war (so dumm wie es sich auch anhört) wirklich perfekt. Es hat wunderbar harmoniert, wir haben viel zusammen unternommen, ich hab mir immer viel Mühe gegeben (auch, was die kleinen Dinge angeht) und hab auch immer offen über meine Gefühlslage geredet. Noch nie hatte ich so eine Verbundenheit zu einem anderen Menschen und es gab wirklich nichts, was nicht gepasst hat, das hat sie mir auch selbst gesagt.

Dann meinte sie aber sehr plötzlich, dass sie nicht mehr so verliebt ist wie am Anfang. Sie hat zwar noch Gefühle, aber sie ist mit sich selbst im unklaren und weiß nicht, ob das alles für eine lange Beziehung reicht und hat den Schlussstrich gezogen.

Wir haben uns danach nochmal unterhalten, schießlich will ich diese Beziehung wirklich und kämpfe dafür.
Sie meinte dann, dass sie das Gefühl hatte, dass ihr irgendetwas in der Beziehung fehlt. Sie weiß aber wiederum nicht was, denn es war alles perfekt und sie versteht es selbst nicht.

Nach einem wirklich langen hin und her meinte sie dann, dass sie im Moment einfach Probleme und Unsicherheiten mit sich hat und das deswegen nicht kann. Ich wäre der richtige Mensch für sie, aber sie muss sich erst klar werden und es sei einfach der falsche Zeitpunkt. Sie hätte so wenig Selbstbewusstsein und liebt sich selbst nicht einmal.

"Sie will mich lieben und sie will die Beziehung, aber sie weiß nicht, ob sie das auch kann."

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich ihr gerne die Zeit lasse und sie so gut unterstütze, wie ich nur kann, aber abschließend meinte sie einfach, dass sie das nur alleine kann und sie ihre Gefühle richtig zuordnen muss. Und seitdem ist es aus.





Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier mal auf ein paar Ratschläge.

Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und das alles ist zurzeit eine extreme Belastung für mich.

Ich weiß einfach nicht, ob ich weiter für diese Beziehung kämpfen soll, ob ich einfach warte und ihr die Zeit lasse oder, ob ich sie einfach vergessen soll....

Gleichzeitig verstehe ich auch nicht, wie es denn sein kann, dass zwei Menschen Gefühle füreinander haben und die Beziehung wollen, aber das einfach nicht funktioniert....

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, mich macht das zurzeit sehr fertig und ich kann nicht mehr.




Liebe Grüßee
Für mich klingt als ob deiner Ex einen lieben treuen Partner einfach zu "langweilig" ist.

Es gibt leider solche Frauen, die sobald die Beziehung stabil und langfristig aussieht, nach ein bisschen Drama suchen. (Sind oft die gleichen, die sich bei der besten Freundin sonst ausheulen, warum Männer, wenn sie nicht lieb und treu sind, A********* seien).

Mein Rat: Lass die ziehen. Die iszät nicht beziehungsfähig, also verschwenden nicht deine Zeit an sowas. Es gibt genügend Frau, die dich von Anfang an wollen und kein Drama suchen.
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Hi Zeze,

ich hatte eine ähnliche Beziehung. Es war alles perfekt - falls man das überhaupt sagen kann- und von jetzt auf gleich wurde alles in Frage gestellt. Sie brauchte Zeit und bekam sie auch. Es folgte ein ständiges Hin und Her was sich über mehrere Jahre zog. Ich finde, es hat das was vielleicht einmal vorhanden war, mit der Zeit entwertet. Rückblickend hätte ich mich schon nach dem ersten *Ich brauche Zeit für mich usw* trennen sollen. Ich konnte es zu dem damaligen Zeitpunkt nicht. Was folgte hätten sich beide Seiten sparen können.

Das muss nicht bei euch genauso sein, ist halt nur meine Erfahrung.
 
Z

zeze1001

Gast
Erst mal ein großes Danke für eure tollen Antworten!

Für mich war es einfach sehr schwer loszulassen, schließlich verliere ich mit ihr ja nicht nur meine Partnerin, sondern auch eine sehr gute Freundin.

Es gibt einen Satz von Konfuzius "wenn du etwas wirklich liebst, lass es frei"

Und genau das wird mir jetzt im Nachhinein erst bewusst...ich habe zu sehr darum gekämpft und hab ihr damit in ihrer Selbstfindung auch nicht wirklich weitergeholfen.

Deswegen lass ich jetzt einfach los, auch wenn mir das für den Moment auch alles andere als leicht fallen wird.

Es ist jetzt einfach wichtig, dass wir uns beide die Zeit für uns selbst nehmen und, sollte es wirklich die wahre Liebe sein, führt uns das Schicksal nochmal zusammen.

Wir haben uns ja im Guten getrennt und haben keinen Streit oder ähnliches. Das war mir selbst auch extrem wichtig!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mir fehlt die Liebe auch Liebe 22
W Meine Ex-Freundin will Distanz - habe ich etwas Falsches gemacht? Liebe 7
G Sich etwas verbieten lassen? Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben