Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wurde abgelehnt

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo Alex,

magst du etwas mehr dazu schreiben, um was für eine Art von Ablehnung geht es denn?
Ich finde, da gibt's ganz viel unterschiedliches von einer Grenze im Alltag (die sich sehr ablehnend anfühlt), bis zum völligen Kontaktabbruch.
Und wieso hast du die Frage im Unterforum "Gewalt" gepostet?

Lg
 

alexb

Neues Mitglied
Hallo Alex,

magst du etwas mehr dazu schreiben, um was für eine Art...
Hey, geht um meinen Vater. Ich sagte ihm ich sei bisexuell, aber auch auf eine relativ angriffliche Art und Weise, so als ob ich wüsste er würde es kacke finden und habe gefordert dass ers akzeptiert, auch wenn ich nen Typen mit nach Hause nehme. (Habs wohl auch vor mir selbst rechtfertigen wollen, weil ich mich selbst dafür noch ablehne/ es sehr scham behaftet ist). Daraufhin hat er mich ein halbes Jahr ignoriert.

Danach hab ich ihn nochmal darauf angesprochen ich wolle akzeptiert werden wie ich sei, klares Zeichen, dass ichs vor mir selbst noch nicht verarbeitet habe.

Da meinte er ne. Opa und Oma würden das nie akzeptieren. Und das hat mir igw so alle Sijerheit genommen als wäre ich traumatisiert danach. Als würde mir jegliche Sicherheit dadurch h genommen werden und danach dachte ich auch so, alter das wird 5 Jahre dauern bis du das verarbeitet hast.... son plötzliches Leereempfinden in meinem Körper, das ich nicht mehr auffüllen kann.

Ich habe mich zuvor als recht Resilienz gesehen, aber das bringt mich voll raus, zumal ich davor schon etwas traumatisiert war durch nen Angriff der mir passiert war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 120756

Gast
Hey, geht um meinen Vater. Ich sagte ihm ich sei bisexuell, aber auch auf eine relativ angriffliche Art und Weise, so als ob ich wüsste er würde es kacke finden und habe gefordert dass ers akzeptiert, auch wenn ich nen Typen mit nach Hause nehme. (Habs wohl auch vor mir selbst rechtfertigen wollen, weil ich mich selbst dafür noch ablehne/ es sehr scham behaftet ist). Daraufhin hat er mich ein halbes Jahr ignoriert.

Danach hab ich ihn nochmal darauf angesprochen ich wolle akzeptiert werden wie ich sei, klares Zeichen, dass ichs vor mir selbst noch nicht verarbeitet habe.

Da meinte er ne. Opa und Oma würden das nie akzeptieren. Und das hat mir igw so alle Sijerheit genommen als wäre ich traumatisiert danach. Als würde mir jegliche Sicherheit dadurch h genommen werden und danach dachte ich auch so, alter das wird 5 Jahre dauern bis du das verarbeitet hast.... son plötzliches Leereempfinden in meinem Körper, das ich nicht mehr auffüllen kann.

Ich habe mich zuvor als recht Resilienz gesehen, aber das bringt mich voll raus, zumal ich davor schon etwas traumatisiert war durch nen Angriff der mir passiert war.
Das ist schlimm. Was sagt denn deine Mutter dazu? Hast du Geschwister? Hast du gute Freunde, mit denen du reden kannst?
Darf mir ich fragen, von welcher Kultur dein Vater ist?
 
G

Gelöscht 126372

Gast
Alex , es ist wahnsinnig traurig das du so eine Reaktion bekommen hast ich drücke dir die daumen das deine Familie sich besinnt
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde allgemein Eltern nicht alles erzählen.

Die Eltern werden dir auch nicht alles über ihre eigene Sexualität berichten.

Lebe doch deine Sexualität wie du möchtest... aber erzähle es nicht den Eltern.
 

°grisou°

Aktives Mitglied
[Bezug entfernt]
(...) Gewalt, wenn man von den Eltern, von der eigenen Familie grundlegend abgelehnt wird? Der TE wird es so empfinden. Ich auch. Das ist unglaublich verletztend. Für mich auch nichts, wo man ein bisschen in die Kissen heult und gut ist. Das kann sehr tief gehen und einen erschüttern.

@alexb
Ich denke, so geht es dir gerade, oder? Einfach innerlich erschüttert, im Selbstbild, im Vertrauen zu sich selbst. Es stellt sich so die Frage, wer man eigentlich ist und ob man das gegen die Familie leben kann. Das kann ein langer Prozess sein, bis sich das klärt.

Hast Du mal daran gedacht, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, wo Du Dich mit anderen austauschen kannst, bei denen das Outing "so schief" gegangen ist? Vielleicht hilft Dir das, für Dich eine Antwort zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben