Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will sterben, aber doch nicht

iceflower17

Neues Mitglied
Ich möchte nicht mehr. Ich bin vollkommen nutzlos, meine Eltern sind genervt von mir. Ich liege nur im Bett, habe keine Motivation mehr. Ich hasse alles an mir. Mein Aussehen, meinen Charakter, einfach alles. Es kommt mir vor, als würde ich meinem Umfeld einen Gefallen tue, wenn ich einfach verschwinde. Meine Mutter ist einfach nur noch traurig und wütend. Ich merke, wie viel Mühe sie sich geben muss, mich immer noch zu lieben. Ich will ihr das nicht antun, aber ich kann mich nicht ändern. Ich will einfach nur noch daliegen und sterben. Oder ganz weit weg, wo ich niemanden störe. Ich habe mich mit meinen alten Freunden auseinandergelebt und die, die ich habe, haben nie Zeit, mich zu treffen. Ich möchte nicht über meine Probleme reden, ich würde nur die Stimmung zerstören. Ich muss wegen jeder Kleinigkeit heulen und ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Es tut mir leid, dass ich so rum jammere. Andere hat es schlimmer erwischt, ich weiß. Ich bin einfach verzweifelt, ich zerstöre alles. Ich vermeide Blickkontakt und fühle mich unwohl unter Menschen. Ich kann meine Stimme nicht erheben. Alles, was meine Therapeutin sagt, hilft nicht. Was soll ich tun? Ich bin viel zu schwach.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo iceflower17;

Ach Gottchen Kleines..Weißt du denn gar nicht was für ein kleines Wunder DU bist ??

DU bist Wichtig. Dein Glück ist wichtig. Was bedrückt Dich so sehr,das du dich so verschließt?

Wenn ich das richtig sehe,bist du gerade 17 Jahre jung?

Mit Sicherheit kannst du auch ein paar Sachen ganz besonders Gut..siehst du die denn gar nicht?

Jeder Häßliche Mensch hat was schönes an sich und jeder Schöne Mensch was Häßliches.

Es gibt Yin und Yang, Schwarz und weiß, Regen und Sonnenschein,Trauer und Freude ,alles Prioritäten..

Es gilt immer wieder die schönen Seiten an sich zu sehen,nicht immer nur das was man nicht hat.

Ich bin sicher,das du ein ganz außergewöhnlicher und einzigartiger Mensch bist,der auch liebenswürdig sein kann und nicht nur Traurig.
Man hat doch beides in sich.Erlaube Dir doch auch mal zu lachen.Freue Dich an den Morgentau und den Lichtstrahlen am Morgen.
Riechst du nicht den Morgentau?
Wo ist all das geblieben?
Warum bist du so Traurig? Hast du da eine Antwort drauf? Was fällt DIR jeden tag so schwer?

Oder ist dir alles zu viel und du weißt dein Problem so gar nicht?,.was es ja noch schwerer macht für Dich..seufz*

Lass Dich mal gedrückt sein,Kleines..Du bist etwas ganz Besonderes.Ich wünschte du würdest jeden Morgen mit diesen wissen aufstehen.
Quäle dich doch nicht so sehr.Du hast das schlimmste bald geschafft..Immerhin waren die letzen Jahre in deinem Hormon Umschwung zur jungen Frau auch sehr schwer.

Warst du schon beim Frauenarzt?..Es kann auch sein,das du derart Depremiert bist,weil deine Hormone im Keller sind..
Magst du ein wenig mehr von Dir Erzählen? einfach das,was dir so sehr am Herzen liegt ?

Ich/wir/..schauen wieder hier rein,falls wir nicht gleich Antworten können.Es wäre schön nochmal von dir zu Hören.
Erstmal Kopf Hoch Du kleines Wunder.Nicht verzagen.
Manchmal gibt es etwas höheres,sowas wie eine Bestimmung.Deine Zeit der Trauer und Verzweiflung wird auch wieder vorbei gehen,vergesse das nie. Das beste im Leben kommt doch erst noch,Du weißt es nur noch nicht..lächel*lieb.

Melde Dich dich nochmal bitte.

Lieben Gruß
Schopkoschnutte*
 
D

Deliverance

Gast
Hallo IceFlower17,

zumindest kannst du hier so viel schreiben, jammern und klagen, wie du möchtest, hier störst du niemanden.

Erzähl doch mal- wie lange bist du in Therapie, gibt es die Tendenz für eine Diagnose?
Seit wann geht es dir so schlecht? Was hast du früher gerne gemacht?
Gibt es einen konkreten Auslöser, ist etwas vorgefallen?
Warum denkst du, dass dir die Therapie nicht hilft?
Wie würdest du gerne leben?
 

cucaracha

Urgestein
Wenn du dich so ünglücklich fühlst,dann wird es vermutlich auch jemanden geben,der dir nicht gut tut.
Fühlst du dich von deinen Eltern geärgert ?

Wenn jemand sterben will dann gilt der Hass eigentlich einer anderen Person,aber man lenkt die Wut gegen sich selber.

Wenn dir deine Therapeutin nicht weiter helfen kann,dann würde ich mir eine Andere suchen.

Wenn es dir richtig mies geht ,dann könnte dir eine gute Psychiatrie weiter helfen.

Du könntest mit Hilfe von Aussen die Gründe finden weshalb es dir so schlecht geht und was du
verändern könntest,damit es dir wieder gut geht. .
 

iceflower17

Neues Mitglied
Hallo iceflower17;

Ach Gottchen Kleines..Weißt du denn gar nicht was für ein kleines Wunder DU bist ??

DU bist Wichtig. Dein Glück ist wichtig. Was bedrückt Dich so sehr,das du dich so verschließt?

Wenn ich das richtig sehe,bist du gerade 17 Jahre jung?

Mit Sicherheit kannst du auch ein paar Sachen ganz besonders Gut..siehst du die denn gar nicht?

Jeder Häßliche Mensch hat was schönes an sich und jeder Schöne Mensch was Häßliches.

Es gibt Yin und Yang, Schwarz und weiß, Regen und Sonnenschein,Trauer und Freude ,alles Prioritäten..

Es gilt immer wieder die schönen Seiten an sich zu sehen,nicht immer nur das was man nicht hat.

Ich bin sicher,das du ein ganz außergewöhnlicher und einzigartiger Mensch bist,der auch liebenswürdig sein kann und nicht nur Traurig.
Man hat doch beides in sich.Erlaube Dir doch auch mal zu lachen.Freue Dich an den Morgentau und den Lichtstrahlen am Morgen.
Riechst du nicht den Morgentau?
Wo ist all das geblieben?
Warum bist du so Traurig? Hast du da eine Antwort drauf? Was fällt DIR jeden tag so schwer?

Oder ist dir alles zu viel und du weißt dein Problem so gar nicht?,.was es ja noch schwerer macht für Dich..seufz*

Lass Dich mal gedrückt sein,Kleines..Du bist etwas ganz Besonderes.Ich wünschte du würdest jeden Morgen mit diesen wissen aufstehen.
Quäle dich doch nicht so sehr.Du hast das schlimmste bald geschafft..Immerhin waren die letzen Jahre in deinem Hormon Umschwung zur jungen Frau auch sehr schwer.

Warst du schon beim Frauenarzt?..Es kann auch sein,das du derart Depremiert bist,weil deine Hormone im Keller sind..
Magst du ein wenig mehr von Dir Erzählen? einfach das,was dir so sehr am Herzen liegt ?

Ich/wir/..schauen wieder hier rein,falls wir nicht gleich Antworten können.Es wäre schön nochmal von dir zu Hören.
Erstmal Kopf Hoch Du kleines Wunder.Nicht verzagen.
Manchmal gibt es etwas höheres,sowas wie eine Bestimmung.Deine Zeit der Trauer und Verzweiflung wird auch wieder vorbei gehen,vergesse das nie. Das beste im Leben kommt doch erst noch,Du weißt es nur noch nicht..lächel*lieb.

Melde Dich dich nochmal bitte.

Lieben Gruß
Schopkoschnutte*


Nicht siebzehn. Zwölf bzw. bald dreizehn. Danke für die lieben Worte, sowas hört/liest man nicht oft. Natürlich bin ich mitten in der Pubertät und sehr emotional und nah am Wasser gebaut, aber andere in meinem Alter - oder älter - schaffen das auch. Es geht eigentlich um das Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl. Ich war schon immer schüchtern, nachdem ich ein Jahr lang gemobbt wurde, wurde alles schlimmer. Seitdem habe ich mich nicht mehr erholt, es wird nur noch schlimmer. Ja, ich versuche, durchzuhalten. Aber ich kann mich nicht mehr auf meinen Alltag konzentrieren, die Gedanken begleiten mich überall hin. Ich lache auch, ja. Aber es fällt mir schwerer als damals und es hilft nicht. Im Grunde ändert sich dann doch nichts. Danke für deine Nachricht. Ich werde aktiv auf dieser Seite bleiben.
 

iceflower17

Neues Mitglied
Hallo IceFlower17,

zumindest kannst du hier so viel schreiben, jammern und klagen, wie du möchtest, hier störst du niemanden.

Erzähl doch mal- wie lange bist du in Therapie, gibt es die Tendenz für eine Diagnose?
Seit wann geht es dir so schlecht? Was hast du früher gerne gemacht?
Gibt es einen konkreten Auslöser, ist etwas vorgefallen?
Warum denkst du, dass dir die Therapie nicht hilft?
Wie würdest du gerne leben?
Hallo auch.
Ja, zum Glück störe ich hier nicht. Ich würde sagen, ich antworte nach der Reihe.
Ich bin jetzt seit ungefähr 5 Monaten in Therapie, allerdings wird der Großteil auf die Pubertät geschoben. Die Gespräche ziehen sich in die Länge, aber langsam sind wir am Punkt „Selbstwertgefühl“ angekommen und das Wort Depression ist das ein oder andere Mal gefallen - Wenn auch nicht auf mich gezogen. Dass ich das letzte Mal vollkommen zufrieden war, ist zwei Jahre her. Es begann mit einem Jahr Mobbing. Nach diesem Jahr war ich ziemlich zerstört und es ging mit SVV los. Das hat ungefähr im April angefangen. Ich war dazwischen auch clean und wieder hoffnungsvoller, aber jetzt geht es wieder von vorne los. Ich habe zeichnen übrigens geliebt. Danach wollte ich nichts mehr damit zu tun haben, jetzt fange ich mit realistischem Zeichnen an und entwickle wieder ein Gefühl dafür.
Das mit der Therapie ist schwer zu erklären. Sie ist nicht vollkommen nutzlos, aber es ist einfach ein Teufelskreis. Es wird über dieselben Probleme geredet, meine Therapeutin weiß nicht mal von meinen Gedanken. Sie hat die Selbstverletzung nie angesprochen, weiß aber davon. Meine eigentlichen Probleme werden ignoriert, deshalb bin ich froh, dass wir jetzt zu Themen kommen, die mir eher Unwohlsein bereiten. Ich möchte ja normal sein. Ich habe mich nur nie getraut, zu reden. Nicht mal bei jemanden, dessen Job das Gespräch mit dir ist.
 

iceflower17

Neues Mitglied
Wenn du dich so ünglücklich fühlst,dann wird es vermutlich auch jemanden geben,der dir nicht gut tut.
Fühlst du dich von deinen Eltern geärgert ?

Wenn jemand sterben will dann gilt der Hass eigentlich einer anderen Person,aber man lenkt die Wut gegen sich selber.

Wenn dir deine Therapeutin nicht weiter helfen kann,dann würde ich mir eine Andere suchen.

Wenn es dir richtig mies geht ,dann könnte dir eine gute Psychiatrie weiter helfen.

Du könntest mit Hilfe von Aussen die Gründe finden weshalb es dir so schlecht geht und was du
verändern könntest,damit es dir wieder gut geht. .


Ich liebe meine Eltern. Ja, meine Mutter ist manchmal gestresst. Aber sie ist eine erwachsene Frau mit Job. Sie kann mich nicht immer wie ein kleines Kind behandeln und ist abgesehen davon wirklich nett. Ich hasse nicht viele Personen, das ist nicht nötig. Ich wurde gemobbt und dass ich den Ursacher nicht gerade mag, ist verständlich. Danke für den Tipp. Ich bin etwas gefasster als gestern. Wie lange das bleibt, weiß ich nicht. Ich werde es versuchen. Danke für die Antwort.
 
D

Deliverance

Gast
Hallo auch.
Ja, zum Glück störe ich hier nicht. Ich würde sagen, ich antworte nach der Reihe.
Ich bin jetzt seit ungefähr 5 Monaten in Therapie, allerdings wird der Großteil auf die Pubertät geschoben. Die Gespräche ziehen sich in die Länge, aber langsam sind wir am Punkt „Selbstwertgefühl“ angekommen und das Wort Depression ist das ein oder andere Mal gefallen - Wenn auch nicht auf mich gezogen. Dass ich das letzte Mal vollkommen zufrieden war, ist zwei Jahre her. Es begann mit einem Jahr Mobbing. Nach diesem Jahr war ich ziemlich zerstört und es ging mit SVV los. Das hat ungefähr im April angefangen. Ich war dazwischen auch clean und wieder hoffnungsvoller, aber jetzt geht es wieder von vorne los. Ich habe zeichnen übrigens geliebt. Danach wollte ich nichts mehr damit zu tun haben, jetzt fange ich mit realistischem Zeichnen an und entwickle wieder ein Gefühl dafür.
Das mit der Therapie ist schwer zu erklären. Sie ist nicht vollkommen nutzlos, aber es ist einfach ein Teufelskreis. Es wird über dieselben Probleme geredet, meine Therapeutin weiß nicht mal von meinen Gedanken. Sie hat die Selbstverletzung nie angesprochen, weiß aber davon. Meine eigentlichen Probleme werden ignoriert, deshalb bin ich froh, dass wir jetzt zu Themen kommen, die mir eher Unwohlsein bereiten. Ich möchte ja normal sein. Ich habe mich nur nie getraut, zu reden. Nicht mal bei jemanden, dessen Job das Gespräch mit dir ist.
Schön, dass du dich zurück meldest :)

Also du bist seit 5 Monaten in Therapie - gut, in deinem Alter wird keine Diagnose gestellt, die ist auch nicht wichtig. Bringst du deine Themen denn in die Therapie ein oder bestimmt das die Therapeutin? Wie werden die Themen ausgewählt? Traust du dich nicht, bestimmte Themen einzubringen?
Ich meine das auch gar nicht als Vorwurf - vielleicht denkt die Therapeutin auch, dass z.B. SVV für dich gar kein Thema mehr ist, weil du es nicht angesprochen oder als Problem geäußert hast, ein Missverständnis also.
Vielleicht kannst du auch eine Liste von Themen erstellen, die du gerne besprechen würdest und diese mitbringen, dann kann man mal schauen.

Es geht in der Therapie nur um dich! Dir soll es gut/besser gehen und du bist für dich selbst doch der beste Experte :)

Also wenn ich richtig gelesen habe, ist das Mobbing jetzt vorbei? Besser ist das! Ich glaube, dann kannst du dich jetzt völlig auf dich konzentrieren, du bist sicher müde vom Kämpfen. Hast du jetzt Freunde?
Ist SVV aktuell noch ein Thema für dich?

Du zeichnest gerne? Klasse - vielleicht magst du uns mal was zeigen? :D Kreativität ist immer gut - was machst du noch gerne, was begeistert dich?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo kleine iceflower17,,

Also ich bin froh das du dich meldest. DU hörst dich heute wirklich etwas Besser an. Ich bin aber doch sehr erstaunt,das du gerade mal mit 13 Jahren eine so gute Schreib und Ausdrucksweise hast.
Du scheinst sehr weit für dein Alter.
Auch bin ich Froh,das Du so über deine Mami denkst und Sie liebst und Sie am liebsten ganz mit deinen Sorgen entlasten würdest..Doch eine Mami spürt natürlich,auch wenn Sie die wirklichen Probleme nicht so erkennen kann.
Weißt Du,auch Mami´s ,so wie jeder Mensch ist nicht Perfekt-. DU brauchst es auch nicht sein.
In deinem Alter und deswegen nenne ich Dich einfach mal liebevoll "Kleines"..13 Jahre erst Alt..lernt man erst das Selbstbewusstsein Pö a Pö zu bekommen.
Das ist leider nicht einfach da.
Auch bei den anderen Kiddis in deinem Alter,sieht es meist nach mehr aus ,wie es in wirklichkeit ist.

Das Du so dolle und so lange gemobbt worden bist ,ist echt was schlimmes.Die Seele schreit und musste die scheiß ungerechtigkeiten,Dummheiten und Demütigungen von anderen aushalten.

Das Du dich da zurück ziehst ist vollkommen verständlich,Du ziehst dich zurück und schützt dich damit.

Du merkst,das es Tage gibt das geht es ein bisschen besser.Dann sind wieder Tage da,die schmeissen jedes gutes Gefühl wieder um.
Es ist ein Muster,was sich noch einige Zeit wiederholen wird.
Denke daran wenn es Dir so so schlecht geht,das es in 2 Tagen wieder besser gehen wird.Jedesmal aus dem Tief heraus gekommen,wirst du ein wenig stärker werden.Das Dauert noch seine Zeit,aber Du wirst es spüren.

Ganz Toll das Du Zeichnest,das ist ein Ausdruck von den Gefühlen in Dir.--Es muss noch nicht mal hübsch oder bunt sein.Vielleicht an schlechten Tagen wäre es mal grauer und dunkler..Erlaube dir auch in den traurigen und verzweifelten Tagen zu malen/Zeichen,versuche mal deine so verzweifelten Gefühle aufs Papier zu bringen,wenn du dir das zu traust..natürlich auch immer die mit den schönen Gedanken und Gefühlen,ohne das Bild selber zu Zensieren,denn darum geht es doch gar nicht.
Ich glaube Du bist auf den Richtigen Weg,man bedenke was du so lange ertragen hast und es hat dich wohl bis aufs Tiefste Verletzt und verunsichert,verständlicher Weise.
Mit etwas mehr Geduld und den wissen,das du schlechte Tage als auch gute Tage hast und du hier jederzeit rein schreiben kannst,hoffe ich/wir,das es Dich stärkt und Du in laufe der nächsten Monate und Jahre, ein selbst-Bewussterer Mensch wirst.
Aber vergesse nicht,selbst wir ,die schon Erwachsenen müssen auch immer wieder am Selbst Beswusstsein arbeiten.Es ist nur nicht ganz mehr so schwer im Gefühlsbereich,wie als wenn man, noch so Jung ist ,wie Du es noch bist.Es wird immer leichter mit der Zeit^^
Finde noch mehr heraus,was in DIR schlummert,schreibe es auf,erzähle es ohne Scham,denn hier hat jeder sein eigenes Päckchen an Scham zu tragen.Wir kennen das^^
Auch kannst du deiner Therapeutin mal alles um die Ohren hauen/verbal..lächel*,was Du so wirklich denkst.Das Du auch Sauer bist und zwar so Sauer das du dich selbst verletzt hast..Es schadet nix,wenn SIe das wissen,dafür sind Sie ausgebildet und vllt kommt doch noch der eine oder andere Gedanke auf,der DIR was bringt.
Ich finde es Toll das du dich etwas gefangen hast.Du bist eine Kämpferin,die zwischen durch sehr sensibel und erschöpft ist,dann kommt es zu solchen Ausweglosen und Hoffnungslosen Tagen.Die gehören zu Dir,doch weißt du nun,das es wieder Hoffnung geben kann.Also,wenn es Dir ganz schlecht geht,sei nicht so Streng mit DIR. DU musst nähmlich gar nix. Dein Gefühle zu DIR ist das Zauberwort/Geheimnis,das ist das Wichtigste Gut in DIR.Deine Gefühle machen Dich Reich,oder auch traurig.Sie weisen dir damit die Wege.Es wird immer von beiden etwas in Dir sein.Versuche Sie in kleinen Schritten zu erkennen und vergesse nicht.DU bist etwas besonderes und Du bist Wichtig.

Verzeih wenn ich so lange Texte verfasse,das ist leider ein Manko von mir,,grins,..wenn mich etwas Berührt.
Du berührst mich.,und das ist doch was schönes.

Ich hoffe wir hören/lesen wieder etwas von DIR. :D

Also Lieben Gruß,..Winky
Schokoshcnutte*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben