Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will ständig was anderes machen

Mara1220

Mitglied
Ich will ständig was anderes machen.Z.b müsste ich eigentlich was lernen,dann esse ich noch schnell was möchte noch 5min SIms 3 spielen usw. das nervt langsam :mad:Oder wenn meine Familie wo hingeht möchte ich immer mitkommen obwohl ich die Zeit ja nützen könnte für ein referat zu üben .Kann man was dagegen machen?
 
K

Kräuterhexe

Gast
Mach dir doch eine Liste mit Dingen, die du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigen musst. Nach jedem Häkchen, das du machst, belohnst du dich mit Spielen, etwas Leckeres zu essen, einen schönen Tag mit deiner Familie etc.
 

Landkaffee

Urgestein
Nach der Schule erst essen, dann noch eine kleine Pause (ausruhen oder an die Luft oder ein wirklich kurzes Spiel oder ein Gespräch, was Dir gerade wichtig ist, allerdings kurz). Dann das Referat oder eben Lernen, dann nach Absprache mit z.B. den Eltern darüber, was Du noch tun musst und dann: jeah! Freizeit!


Alles Gute!
Landkaffee
 
G

Gast

Gast
hi mara,

ich bin fast 4 mal so alt wie du, habe mehrere hochschulabschluesse, sollte weitaus lebenserfahrener sein als du und sollte in der lage sein, mich selbst zu beherrschen...

und doch mache ich genau denselben mist wie du!

immerhin weiß ich inzwischen, dass das sehr verbreitet ist, und dass diese aufschieberitis einen edlen lateinischen namen hat (nennt sich prokrastinieren bzw prokrastination), aber doch bin ich, wie gesagt trotz mehrerer hochschulabschluesse, einfach zu daemlich, mir die ohren lang zu ziehen, mich an der nase zu packen, und dinge, die mir schon seit wochen im magen liegen, endlich mal zu erledigen, obwohl ich erahne, dass mich das hoechstens ein paar stunden kostet.

ich glaub, als ratgeber in dieser sache tauge ich nicht viel, aber vielleicht troestet es dich wenigstens, dass du mit diesem bloedsinnigen verhalten nicht alleine bist.

ach doch, einen tipp haette ich wohl fuer dich: wenn du dich mal wieder unbedingt vor einer sache druecken willst, druecke dich wenigstens produktiv, indem du zB eine weniger unangenehme aufgabe erledigst. wenn du also eingentlich 20 minuten hausaufgaben machen muesstest, kannst du den nachmittag damit verbringen, dein zimmer aufzuraeumen, fuer ein anderes fach zu lernen, die waesche zu waschen, die spuelmaschine ein- und auszuraeumen, dein fahrrad zu flicken, das zeug einzukaufen, was du fuer ein anderes schulfach brauchst, den rasen zu maehen usw.

am ende des tages liegt dann zwar immer noch diese scheiss hausaufgabe vor dir, vor der du dich die ganze zeit gedrueckt hast, aber du hast so viel geschafft, dass du die naechsten tage viel weniger stress hast :)
 

Salli

Aktives Mitglied
Kenn ich, ich machs dann auch immer erst auf den letzten Drücker. :rolleyes:
Ist anstrengend, aber wenn man die Sachen wirklich noch rechtzeitig erledigt kriegt kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Du könntest dir selbst eine frühere Frist stellen als tatsächlich sein muss, dann kriegst du die Sachen auch früher fertig. ;) Also sich quasi selbst überlisten. ;)
 
W

winnie

Gast
Das Projekt in kleine Ziele aufteilen und die Ziele vor Augen haten und nicht die gesamte Arbeit. Sich über jeden Teilschritt freuen

w
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Tochter wird in der Schule ständig kritisiert und verzweifelt! Schule 38
K Was stimmt bloß nicht mit mir ? Schule 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben