Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will nicht mehr leben

Anzeige(7)

G

Gelöscht 94095

Gast
2020 habe ich mit der Therapie begonnen
Und bringt denn die Therapie was? Fühlst du dich da verstanden?

Das Problem sind aber nicht die anderen, sondern ich selbst, ich bin schüchtern und toxisch. Deshalb habe ich mich entschieden mich zurückzuziehen, den am enden werde ich verletzt oder der andere Person.
Genau sowas sollte man in einer Therapie besprechen.
Machst du eine Verhaltenstherapie? Es gibt ja viele Therapiearten, manchmal muss man etwas suchen bis man die richtige für sich findet. Und auch mit dem Therapeut muss es ja passen.

egal was ich tue sind die Leute immer unzufrieden.
Dann mach doch, was dich zufrieden macht.
Ich lebe nur für anderen.
Du solltest für dich leben. Du musst Entscheidungen für dich treffen, nicht für andere.

Privat läuft es auch nicht besser, zu hause bin ich in ständiger unter stress. Kein Rückzug Ort für mich, muss mein Zimmer mit meine Mutter teilen
Ja, das klingt stressig. Du brauchst einen Rückzugsort für dich. Könntest du nicht ausziehen, du arbeitest doch, für ein eigenes Zimmer sollte es doch reichen, oder eine WG wo du auch zumindest ein eigenes Zimmer hast. Auf Dauer geht das ja so nicht, kein Wunder dass du genervt und gestresst bist.
Ich glaube, du willst einfach SO nicht mehr leben. Und das ist ja auch verständlich, lässt sich ja aber ändern. Wenn du nur für dich lebst, weniger Stress=einen eigenen Rückzugsort hast und mehr auf dich selbst achtest, dann wird das sicher besser.
 
M

MermaidClara

Gast
Hallo ich weiß wie sich das anfühlt doch dann habe ich gemerkt wie viele Leute mich mögen/vermissen würden natührlich ist das ok wenn du über so etwas nachdenkst aber willst du das denn wirklich und wenn ja tu es bitte nicht den viele würden dic vermissen und du lebst nur für dich VIEL GLÜCK
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Für deine Probleme wird es Lösungen geben.
Hilft dir die Therapie ?

Wenn du deinen Beruf/ Ausbildung nicht magst..dann gehe zur Berufsberatung.

Versuche auszuziehen.
Eine finanzielle Beratung könntest du z.B. von Caritas bekommen.
 
B

Bumblebee*

Gast
Zuviel von dieser Selbstliebe und Egoismus kann aber auch nach hinten los gehen und wiederum andere echt verletzen. Also das, was du ja nicht möchtest. Es ist ein schmaler Grat. Gelingt nicht jedem.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich will nicht mehr Ich 14
A Ich will nicht mehr Ich 4
M Will nicht älter werden,habe was verpasst🤨 Ich 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben