Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will mit meiner Lehrerin befreundet sein..

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich mache bald mein Abitur und kenne jetzt schon seit fast 8 Jahren meine damalige Klassenlehrerin. Ich verstehe mich mit ihr eigentlich ganz gut. Ich sehe sie als eine art Vorbild an. Jedoch bin ich ziemlich schüchtern und weiß dann in ihrer Gegenwart nicht, über was ich reden soll....
Erstmal: wie kann ich es schaffen, meine Schüchternheit zu überwinden und sie anzusprechen? Und dann: Kann ich nach der Schule Kontakt mit ihr halten, wenn ja, wie fädele ich das am besten ein?
Ich finde sie wirklich super...
Vielen lieben Dank schon einmal für das Lesen.;)

Cl.
 

Anzeige(7)

K

Kassenzettel

Gast
Mir stellt sich nur eine Frage.

Warum?

Es gibt nichts worüber du mit deiner Lehrerin reden willst und kannst. Ich halte es für unsinnig eine Freundschaft zu erzwingen, wenn es keine Gemeinsamkeiten gibt.

Manche Schulen haben jährliche Ehemaligentreffen, auf denen man seine Mitschüler und Lehrer auf ein gemütliches Bier mal wieder sehen kann und ein bisschen plaudert. Dabei würde ich es aber auch belassen.
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Das geht am besten über die Sachebene.

Gibt es ein Wissensgebiet, das euch beide interessiert? Frage etwas, was dich interessiert. Lehrer erklären gerne, geben gerne Wissen weiter.

Ich finde deinen Wunsch nicht verwerflich. Zumal ich nichts Ungehöriges herauslesen kann.

Ich möchte dir gerne Mut machen.

Man freut sich, wenn man auch nach dem Abitur noch ab und zu etwas von den Schülern hört. Wenn man erfährt, wie diese jungen Menschen ihr Leben in die Hand nehmen und wie sich ihre berufliche Zukunft gestaltet.
 
G

Gast

Gast
Das geht am besten über die Sachebene.

Gibt es ein Wissensgebiet, das euch beide interessiert? Frage etwas, was dich interessiert. Lehrer erklären gerne, geben gerne Wissen weiter.

Ich finde deinen Wunsch nicht verwerflich. Zumal ich nichts Ungehöriges herauslesen kann.

Ich möchte dir gerne Mut machen.

Man freut sich, wenn man auch nach dem Abitur noch ab und zu etwas von den Schülern hört. Wenn man erfährt, wie diese jungen Menschen ihr Leben in die Hand nehmen und wie sich ihre berufliche Zukunft gestaltet.
Dankeschön.:)
 
G

Gast

Gast
AW: Deine Schwärmerei für Deine Lehrerin ...


[.....]

Sei froh, daß Dich Deine natürliche Scheu und Schüchternheit davor bewahrt, Deiner Lehrerin lästig zu fallen, denn diese Dame hat sicherlich regelmäßig mit derlei überanhänglichen Teenagern zu kämpfen[.....].

Dein Aufgabe wäre jetzt ersteinmal im Rahmen eines Sportvereines, eines Tanzkurses oder eines ähnlichen regelmäßigen Gruppentreffens Deine Schüchternheit zu überwinden und nach echten Freundschaften in Deinem Alter Ausschau zu halten!
Danke für die Antwort. Allerdings hat sie selber zu mir gesagt, dass wir in Pausen etc. Immer quatschen können.. Ich will nicht anhänglich werden, aber wenn dann spricht sie mich an.
 
G

Gast

Gast
Also die Antwort in den lila Buchstaben ist echt gemein. ich selber gehe desöfteren mit einer meiner ehemaligen Lehrer einen Kaffee trinken. Einfach um über die Zukunft zu reden und wie sonst alles läuft. bring ihr doch einfach mal einen Kuchen zu Weihnachten oder sowas mit. Wirst ja sehen, wie sie reagiert.
 
Mir geht es genauso wie dir. Ich hab meiner Lehrerin, die allerdings auch beinahe meine Nachbarin ist, eine Weihnachtskarte in den Briefkasten geworfen. Ich denke wenn du ihr gegenüber nette Gesten machst und immer freundlich und offen mit ihr redest wird das schon. Ich habe Glück weil ich ihr ziemlich oft außerhalb der Schule über den Weg laufe und da freut sie sich auch immer mich zu sehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) agirlhasnoname:
    der ist eigentlich nett
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ich bin eher das Problem
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann nehm deine Panik und zeig ihr, dass sie garnicht da sein muss :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    das klingt so einfach 😅
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Kennst du das nicht wenn du vor etwas Angst hattest und wenn du es machst merkst du, dass es garnicht schlimm ist oder schlimm war?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ja doch. Deshalb hatte ich mich ja auch die letzten Male immer gezwungen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    hab auch gehofft es wird dann mit der Zeit besser weil ich mich dran gewöhne aber irgendwie war es nicht so sondern die Angst wurde bei jedem mal größer
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    er hat das dann auch irgendwann gemerkt und dann so Spaßhalber gefragt warum ich so verkrampftbin, er hätte doch noch gar nicht angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    kann man Physio auch verfallen lassen theoretisch?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Es hat ja nen Grund wieso du das hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also verschrieben bekommen hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gezwungen wirst du sicherlich nicht. Aber wäre doch blödsinn. Sprich einfach mit ihm und sag ihm das :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    und
    das kommt nicht blöd?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Quatsch ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Solche Ärzte haben sicherlich schon ganz anderes gehört
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    vielleicht hast du Recht
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    danke
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gerne
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    warum bist du hier?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    weiss zwar nicht ob ich helfen kann aber ich kanns evrsuchen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Das ist zu viel zum schreiben und auch nicht mehr so relevant :) Alles gut ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    So, ich muss mich mal hinlegen ^^ Mir ist sau kalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ciao!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    du Frierbold... hahaha
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben