Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich will mich ritzen

L

L_M

Gast
ich will mich ritzen... schon öfter hab ich gedacht, wie schön es doch wäre die seelischen schmerzen einfach durch körperliche zu vergessen. ich will es unbedingt tuen und ich hatte auch öfter schon die klinge in der hand, doch ich denke dann das es völliger schwachsinn is und das ich auch so damit klar komme aber das tue ich nicht. Ich komm mit meinem leben einfach nicht klar.... ich krieg es einfach nicht auf die reihe. mein freund behandelt mich in der öffentlichkeit eh wie luft und will am liebsten immer was mit meiner besten freundin machen. und ich will es tuen aber was is wenn es rauskommt... was mach ich dann. dann weißt er mich ein....
 

Anzeige(7)

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Fang bloß nicht mit dem Ritzen an. Du sagst ja selber, dass ist Schwachsinn und das ist es auch.
Vom Ritzen gehen deine Probleme auch nicht weg. Du hast danach immer noch deine Probleme plus ein paar Narben und wenn es blöd läuft noch eine Infektion. Das machts nur schlechter als besser.
Wenn du extrem schlecht drauf bist oder sehr angespannt besorgt dir einen Boxsack und trete auf den ein. Oder mach deine Lieblingsmusik laut an und schrei den Text mit. Oder power dich beim Joggen oder Seilspringen aus. Lenke dich mit irgendwas ab.
Wenn das Verhalten deines Freundes dich belastet, spreche ihn an und frag ihn warum er dich in der Öffentlichkeit ignoriert. Beachtet er dich wirklich nie und hat keine gute Erklärung,warum er das tut, ist eine Trennung vielleicht besser.
Konzentriere dich darauf, warum du so seelische Schmerzen hast und wie du sie weg bekommen könntest auf eine sinnvolle und langfristige Art und Weise. Warum kommst du in deinem Leben nicht klar? Woran genau hapert es? Was müsste sich ändern, damit das Leben für dich wieder schöner wird? Gibt's irgendein Ziel auf das du hinarbeiten könntest?
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo L_M,

fang mit dem ritzen gar nicht erst an. Ich mache das schon viele Jahre, es ist extrem schwer damit wieder aufzuhören. Irgendwann wird das zu einer Art Sucht.

Ständig die Narben und frische Schnitte zu verstecken, vor Angehörige, Freunde etc, ist nicht immer leicht. Du wirst nicht mal eben ein Shirt oder ne kurze Hose anziehen, schwimmen gehen oder ein Sonnenbad im Bikini, all das wird so ziemlich unmöglich, da die Angst groß ist, dass Wunden/Narben entdeckt werden von anderen Leuten.
Wenn es doch Leute sehen, werden Fragen gestellt, du wirst abgestempelt als "Emo", "Psycho".

Du wirst dich zwar über die Erleichterung für den Moment erfreuen, aber im nächsten Moment wirst du dich abgrundtief hassen. Dieser Hass erzeugt neuen Ritzdruck, das führt zu weiteren Selbstverletzung. Eben ein Teufelskreis aus dem es kaum ein entrinnen gibt.

Ich warne dich sehr, sehr ernsthaft davor, dies zu tun. Das ist kein Spaß.

Suche dir lieber andere Wege um mit Frust, seelischen Problemen klar zu kommen. Mache Sport oder verprügel dein Kopfkissen. Aber verletze dich nicht selbst. ..

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
W

What

Gast
ich will mich ritzen... schon öfter hab ich gedacht, wie schön es doch wäre die seelischen schmerzen einfach durch körperliche zu vergessen. ich will es unbedingt tuen und ich hatte auch öfter schon die klinge in der hand, doch ich denke dann das es völliger schwachsinn is und das ich auch so damit klar komme aber das tue ich nicht. Ich komm mit meinem leben einfach nicht klar.... ich krieg es einfach nicht auf die reihe. mein freund behandelt mich in der öffentlichkeit eh wie luft und will am liebsten immer was mit meiner besten freundin machen. und ich will es tuen aber was is wenn es rauskommt... was mach ich dann. dann weißt er mich ein....

Oha mach das bloß nicht!!
Du kannst deine seelischen schmerzen nicht dadurch heilen indem du dir deine arme aufschneidest du wirst es dadurch sicher nur verschlimmern. Denk an die Narben die bleiben werden die wirst du nie wider los und sie werden dich immer an diese Zeit errinern und ich bin mir sicher das es deine Situation nur verschlimmert.
Du muss dir selber was Werd sein!
Du solltes anfangen die Leute die deinen Werd nicht schätzen und lieben zu entsorgen, denn meiner Meinung nach ein "Freund" der sich für alles andere interessiert außer für seine Freundin und sie wie luft behandelt hat hat kein interesse an der Beziehung soory so hart das klingt.
Such dir anderweitig hilfe wen du ganich mehr drauf klarkommst aber schlag nicht diesen Weg ein denn es wird der falsche sein ;)
 

Guppy

Aktives Mitglied
Och Gottchen. Was machst du da? Bloß nicht damit anfangen, es wird dir nicht weiterhelfen. :(

Wünsche dir alles Gute, fange bloß nicht damit an. Grüße.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst? Vielleicht Deine Mutter? Oder eine Lieblingslehrerin?
Es wäre wichtig, dass Du deine Probleme und Deinen Schmerz nicht versteckst (sonst will der auf anderem Wege raus: Das merkst Du ja gerade), sondern mit jemandem sprichst. Vielleicht merken deine Eltern garnicht, wie sehr es in Dir brodelt.
Oft merken Außenstehende das nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass es sie nicht interessiert, sondern dass sie schlicht und einfach nicht damit rechnen.
Also gibt Dir einen Ruck und rede darüber: Das ist absolut keine Schande und auch nicht peinlich, sondern es zeugt von Klugheit und Erwachsensein: Wer alleine nicht weiterkommt, der holt sich Hilfe und Beistand!
Dann ist vieles nicht so schlimm und man fühlt sich viel besser!
Glaub mir: Das ist der viiiieeel bessere Weg, als so einen Mist wie Ritzen zu machen!
Alles Gute!
Kopf hoch- das wird schon wieder!
 

grisou

Sehr aktives Mitglied
Es tut mir so leid. Dein schmerz muss groß sein. So viel verzweiflung.

Ritzen oder so wunden machen. das mache ich nicht. Gibt so viele wege umgehen mit diesem schmerz. Der angst.

Mittlerweile. In den letzten monaten habe ich gelernt. Es gibt gute wege. Das ist ein so schwerer kampf. Nur wenn man es schafft. Das ist ein geiles gefühl. Es wird dann sogar leichter. Man lernt viel viel früher ihn aufhalten den schmerz.

Du bist in einer super position. Noch hast du keinen falschen weg gemacht. Also. Dein gehirn hat noch nicht festgestellt: ritzen ist eine gute strategie. Ist es auch nicht. Also entscheide jetzt, nimm doch lieber gleich den anderen weg. Den weg wie ich finde wo viel leichter ist.

Es gibt skills. Ich lerne sie gerade. Ich bin clever. Ich lerne schnell. Auch ich bin sehr am kämpfen! Das ist also nicht so leicht. Wenn man nicht nur skills lernen muss sondern auch alte stategien ablegen.

Es gibt bücher da sind die skills beschrieben. Du kannst auch suchen. Wo in deiner nähe kannst du die lernen. In einer gruppe. Bei einem therapeuten. Mir haben sehr geholfen der krisendienst. Der sozialpsychiatrische dienst. Die geben mir adressen. sagen mir. Was kann ich wo machen.

Reden hilft ubrigens sehr. Hier schreiben hat für mich so viel verändert. Magst du erzählen. Warum ignoriert dich dein freund? es gibt so viele menschen hier. Ganz unterschiedlich. Man liest so viele ideen. Verschiedene perspektiven. Man bekommt trost. Unterstützung.

Das ist jetzt eine skill von mir. Ich schreibe hier geht es mir schlecht. darum schade ich mir viel weniger.

Ich kann dich nur einladen. Hier auch einen ort schaffen für deinen schutz.

Und eine bitte möchte ich noch sagen: kannst du den titel von dem thread ändern lassen? Das den moderatoren melden bitte.

Zwei dinge: es ist eine selbsterfüllende prophezeiung. Der satz ist eine aufforderung. der musst du immer widerstehen bist du hier.

Zwei: ich weiß nicht. Geht das anderen auch so. Ich lese das thema in der liste. Bekomme immer dann gleich ein verlangen. Weil es taucht immer wieder auf. Der drang wird immer stårker.

Mein vorschlag: schreib doch da hin: ich werde mich nicht verletzen. Die energie folgt den gedanken. Aus den gedanken werden taten. Ich arbeite darum daran jeden tag dass meine gedanken positiv bleibem.

Wenn du willst. Das ist ein skill der hilft viel. Du kannst darum hier anfangen :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Will einfach etwas über mich erzählen. Ich 5
G Wie ist es eigentlich, wenn einen absolut niemand will? Ich 40
L Ich will doch einfach nur glücklich sein. Ich 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben