Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich will mich ritzen

L

L_M

Gast
ich will mich ritzen... schon öfter hab ich gedacht, wie schön es doch wäre die seelischen schmerzen einfach durch körperliche zu vergessen. ich will es unbedingt tuen und ich hatte auch öfter schon die klinge in der hand, doch ich denke dann das es völliger schwachsinn is und das ich auch so damit klar komme aber das tue ich nicht. Ich komm mit meinem leben einfach nicht klar.... ich krieg es einfach nicht auf die reihe. mein freund behandelt mich in der öffentlichkeit eh wie luft und will am liebsten immer was mit meiner besten freundin machen. und ich will es tuen aber was is wenn es rauskommt... was mach ich dann. dann weißt er mich ein....
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo L_M,

fang mit dem ritzen gar nicht erst an. Ich mache das schon viele Jahre, es ist extrem schwer damit wieder aufzuhören. Irgendwann wird das zu einer Art Sucht.

Ständig die Narben und frische Schnitte zu verstecken, vor Angehörige, Freunde etc, ist nicht immer leicht. Du wirst nicht mal eben ein Shirt oder ne kurze Hose anziehen, schwimmen gehen oder ein Sonnenbad im Bikini, all das wird so ziemlich unmöglich, da die Angst groß ist, dass Wunden/Narben entdeckt werden von anderen Leuten.
Wenn es doch Leute sehen, werden Fragen gestellt, du wirst abgestempelt als "Emo", "Psycho".

Du wirst dich zwar über die Erleichterung für den Moment erfreuen, aber im nächsten Moment wirst du dich abgrundtief hassen. Dieser Hass erzeugt neuen Ritzdruck, das führt zu weiteren Selbstverletzung. Eben ein Teufelskreis aus dem es kaum ein entrinnen gibt.

Ich warne dich sehr, sehr ernsthaft davor, dies zu tun. Das ist kein Spaß.

Suche dir lieber andere Wege um mit Frust, seelischen Problemen klar zu kommen. Mache Sport oder verprügel dein Kopfkissen. Aber verletze dich nicht selbst. ..

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
W

What

Gast
ich will mich ritzen... schon öfter hab ich gedacht, wie schön es doch wäre die seelischen schmerzen einfach durch körperliche zu vergessen. ich will es unbedingt tuen und ich hatte auch öfter schon die klinge in der hand, doch ich denke dann das es völliger schwachsinn is und das ich auch so damit klar komme aber das tue ich nicht. Ich komm mit meinem leben einfach nicht klar.... ich krieg es einfach nicht auf die reihe. mein freund behandelt mich in der öffentlichkeit eh wie luft und will am liebsten immer was mit meiner besten freundin machen. und ich will es tuen aber was is wenn es rauskommt... was mach ich dann. dann weißt er mich ein....

Oha mach das bloß nicht!!
Du kannst deine seelischen schmerzen nicht dadurch heilen indem du dir deine arme aufschneidest du wirst es dadurch sicher nur verschlimmern. Denk an die Narben die bleiben werden die wirst du nie wider los und sie werden dich immer an diese Zeit errinern und ich bin mir sicher das es deine Situation nur verschlimmert.
Du muss dir selber was Werd sein!
Du solltes anfangen die Leute die deinen Werd nicht schätzen und lieben zu entsorgen, denn meiner Meinung nach ein "Freund" der sich für alles andere interessiert außer für seine Freundin und sie wie luft behandelt hat hat kein interesse an der Beziehung soory so hart das klingt.
Such dir anderweitig hilfe wen du ganich mehr drauf klarkommst aber schlag nicht diesen Weg ein denn es wird der falsche sein ;)
 

Guppy

Aktives Mitglied
Och Gottchen. Was machst du da? Bloß nicht damit anfangen, es wird dir nicht weiterhelfen. :(

Wünsche dir alles Gute, fange bloß nicht damit an. Grüße.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst? Vielleicht Deine Mutter? Oder eine Lieblingslehrerin?
Es wäre wichtig, dass Du deine Probleme und Deinen Schmerz nicht versteckst (sonst will der auf anderem Wege raus: Das merkst Du ja gerade), sondern mit jemandem sprichst. Vielleicht merken deine Eltern garnicht, wie sehr es in Dir brodelt.
Oft merken Außenstehende das nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass es sie nicht interessiert, sondern dass sie schlicht und einfach nicht damit rechnen.
Also gibt Dir einen Ruck und rede darüber: Das ist absolut keine Schande und auch nicht peinlich, sondern es zeugt von Klugheit und Erwachsensein: Wer alleine nicht weiterkommt, der holt sich Hilfe und Beistand!
Dann ist vieles nicht so schlimm und man fühlt sich viel besser!
Glaub mir: Das ist der viiiieeel bessere Weg, als so einen Mist wie Ritzen zu machen!
Alles Gute!
Kopf hoch- das wird schon wieder!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben