Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will meinen Ex Freund zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WordsAlloverme

Neues Mitglied
Hey...
Ich möchte meine Geschichte neutralen Menschen erzählen, da ich mich meinen Freundinnen nicht in soweit anvertrauen möchte. Sie wissen, dass es mir schlecht geht, aber sie sollen nicht wissen wie schlecht es tatsächlich ist...

Mein Ex, meine große Liebe, hat mich vor einigen Wochen verlassen. Unerwartet. Von heute auf morgen. Es kam mir vor wie ein furchtbarer Traum. Nach zwei Jahren, gemeinsamen Plänen und Träumen stand ich vor den Scherben meiner Zukunft. Wir haben zusammen gewohnt, wollten nächstes Jahr heiraten und Familie gründen...

In den nächsten Tagen war der Alkohol mein bester Freund. Weinen, trinken, der Versuch zu verstehen, dass es kein "Wir" mehr gibt. Reality check fehlgeschlagen. Trinken, weinen, schlafen. Das war zwei Wochen lang mein Leben. Fast täglich betrunken zu sein hat den Schmerz nicht gelindert.
Danach versuchte ich gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Zurück zur Arbeit, Freunde treffen, am Wochenende Party. Kein Alkohol mehr. Es bringt ja nichts...

Es macht mir keinen Spaß, aber es muss weiter gehen. Irgendwie. Das ist der Gedanke, der mich antreibt, trotzdem fühle ich mich wie fremdgesteuert.
Während ich also am Wochenende unterwegs war, habe ich jemanden kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden und jetzt was lockeres am laufen. Ich mag ihn, trotzdem habe ich das Gefühl morgens neben dem falschen Mann aufgewacht zu sein. Diese F+ füllt die Leere nicht. Aber es lenkt ab. Schließlich muss es weiter gehen.

Ich versuche zu funktionieren. Doch wenn mich abends die Einsamkeit überkommt, weine ich immer noch. Es tut noch genauso weh, wie an dem Tag als er gegangen ist. Ich fühle mich noch immer wie betäubt und entwurzelt. Das einzige, was ich gelernt habe ist meinen Alltag so zu führen als wäre alles gut. Bis ich abends endlich alle Masken fallen lassen und weinen kann.

Vor einigen Tagen habe ich ihn kontaktiert, via Skype. In der selben Sekunde rief er an. Er hat sein Handy nicht mehr und alle Nummern verloren. Seit unserer Trennung bin ich aus der gemeinsamen Wohnung geflüchtet. Er sagte, er hätte versucht mich zu erreichen. Außerdem sagte er freut sich von mir zu hören, wollte wissen ob ich ihn vermisse oder schon jemand anderen an meiner Seite habe... Meine Tränen liefen heiß über meine Wangen. Ich dachte, ich würde diese Stimme nie wieder hören, die ich nach wie vor so sehr liebe. Ich hatte das Gefühl, er wollte unser Gespräch nicht enden lassen. Er bat mich ihn anzurufen wenn mir danach ist. Dann folgte ein Moment der Stille. Normalerweise hätte ich gesagt, er solle auf sich aufpassen, denn wenn mich das Leben etwas lehrte, dann dass man nie weiß ob es nochmal die Chance geben wird, jemandem zu sagen wie viel er einem bedeutet... Es war auch der Moment für das gegenseitige "ich liebe dich". Aber das war damals und damals ist nicht jetzt.

Eigentlich wollte ich ihm sagen wie sehr er mir fehlt und dass ich hoffe, wir finden wieder zusammen. Aber ich habe mich nicht getraut. Er hat im Moment sehr viel Stress und weiß nicht wohin sein Weg ihn führt. Mein Gefühl sagt mir, es ist sinnlos mit ihm das 'uns' zu klären, solange sein 'ich' nicht fest ist.

Wir haben losen Kontakt. Nicht täglich, vielleicht alle 4-5 Tage. Ich hoffe, dass wir wieder zu einander finden, aber ich weiß nicht wie. Was ich sagen soll oder tun soll oder nicht.

Kam jemand wieder mit dem Ex zusammen?

Danke für jeden, der das hier gelesen hat. ?
Genießt die schönen kleinen Momente mit euren Lieblingsmenschen. Man weiß nie, wie viel Zeit ihr noch miteinander habt. Sie ist kostbar.
 

paddy26

Mitglied
Hey du

ich kann so gut verstehen wies dir momentan geht weil ich im Endeffekt genau das selbe durchmache.
Ich war mit meiner Partnerin knapp 5 Jahre zusammen aus der eine gemeinsame Tochter entstand. Und von jetzt auf gleich : aus, vorbei.

Ich weiß es fühlt sich an als würde dir der Boden unter den Füßen weckgerissen und als wäre das alles ein großer Albtraum. Von meinen Freunden weiß auch niemand das ich eigtl jeden Abend da sitze und heule und die Flasche ab und an auch mein guter Freund geworden ist. Aber auch ich muss mich zusammen reißen da ich mein Kind sehen will und zumindest da nichts falsch machen will.

Bei mir ist es nur so das meine Ex mich für ein andern verlassen hat und daher wohl keine Chance besteht das es wieder wird, egal wie sehr ich sie Liebe.

Es ist gut das du raus gehst, feiern, sich ablenken denn ob dus glaubst oder nicht es hilft, wenn auch nur für den Moment. Ich wünschte ich könnte es aber ich bin nicht in der Lage irgend jemand anderen an mich ranzulassen.
Versuche dich so gut es geht auf dich zu konzentrieren und tue was dir eben gut tut und wenn du den Mut findest sage deinen Ex wie du empfindest. Nutze die Chance solange sie noch da ist denn man weiß nie, Ich wünsche es dir aufjedenfall.

Falls du reden magst kannst du mir ja auch ne private Nachricht schreiben.

Bis dahin alles gute
 
P

Pristus

Gast
Ich hoffe für dich ihr kommt wieder zusammen.

Ich sehe es als gutes Zeichen dass er nachgefragt hat ob du schon einen Neuen hast
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Ich hoffe für dich ihr kommt wieder zusammen.

Ich sehe es als gutes Zeichen dass er nachgefragt hat ob du schon einen Neuen hast
Es gibt auch die Möglichkeit, daß er nur möchte, daß es der TE gut geht - ohne Beziehungswunsch und ohne Eifersuchtsgedanken.

Hallo WordsAlloverme,

es gibt genau zu Deinem Thema schon einige Threads und sehr viele Antworten. Blättere mal im Forum "Liebe".

Was Deine Gefühlslage betrifft, hat ßßx absolut Recht. Es ist ein kalter Entzug. Was aber nicht stimmt, daß der Trennungsschmerz genauso lange anhält wie die Beziehung gedauert hat. Nach einem Vierteljahr hast Du das Gröbste überstanden und nach einem Jahr ist es nur noch eine Erinnerung. Und loser Kontakt zu ihm, gleichgültig ob er antwortet oder nicht, lindert zumindest den kalten Entzug. Denn Du "bedienst" Deinen Wunsch damit (Psychologie). Du mußt nur aufpassen, daß es nicht als (strafbares) Stalking aufgefaßt wird. Es wäre von Vorteil, wenn Du sein Einverständnis dazu hast. Du kannst ihm ja durchaus mitteilen, wie Du Dich fühlst und daß Du den Kontakt zu ihm für Deine "Heilung" brauchst.

So wie Du es beschreibst, ist eine zweite Chance eher unwahrscheinlich. Die Ansichten der Menschen dazu sind so vielfältig wie sie selbst, aber wenn Du meine Meinung dazu wissen möchtest: es gibt einen Grund, warum es nicht funktioniert hat (den hast Du nicht genannt). Ist der Grund noch vorhanden, nützt auch eine zweite, dritte oder x-te Chance nichts. Außerdem tritt bei einem erneuten Zusammenleben folgender Effekt ein: man kann sich nicht mehr vorbehaltlos vertrauen. Immer wieder wird die Frage Dich peinigen, wann er das nächste Mal Schluß macht. Ich vergleiche das gern mit einer Porzellanschüssel. Zuerst als Neufabrikat hat sie einen reinen, klaren Klang. Erhält sie einen Sprung, ist dieser Klang dahin - für immer! Und sie zerbricht leichter als eine unbeschädigte Schale, weil sie ja schon einen "Knacks" weg hat. Du verstehst das Sinnbild?

Ich möchte Dich aber auch davor warnen, Dich blindlings in die nächste Beziehung zu stürzen. Es ist erstmal schwer, die Einsamkeit zu ertragen und Du wünschst Dir jemanden - am besten ihn - an Deiner Seite. Das versteht jeder, glaube ich. Doch könntest Du nur allzu leicht den Fehler begehen, den neuen mit "ihm" zu vergleichen. Das hat der Neue nicht verdient, er ist ein anderer Mensch. Gewinne also erstmal Abstand und schaue Dich erst dann, wenn Dein Trennungsschmerz abgeklungen ist, nach einem passenden Partner um. Du bist natürlich frei zu tun, was Du für richtig hälst, und mußt weder meinen noch anderen Empfehlungen hier folgen. Trotzdem möchte ich Dir ans Herz legen, Dich erstmal um Dich zu kümmern.

Alles Gute
 

WordsAlloverme

Neues Mitglied
Um Himmelswillen - ich wollte keineswegs den Eindruck erwecken, ich wäre potentieller Stalker. Wenn er auch nur ansatzweise signalisiert, er möchte nichts von mir wissen ist das natürlich zu respektieren.

Nur hatte ich den Eindruck nicht, mein Ex gehört auch nicht zu der Sorte Mensch, der aus Nettigkeit heraus freundlich ist. Er ist eher sehr rau und direkt. Deshalb gehe ich schon von aufrichtigem Interesse aus.

Den Trennungsgrund habe ich erstmal bewusst außen vor gelassen. Mein Ex wird eventuell ausgewiesen. Ein Anwalt kümmert sich derzeit darum, dass er doch in Deutschland bleiben darf.

Er wollte nicht, dass ich im Falle des Falles mein Leben hier aufgebe und ihm folge. Er hat mir diese Entscheidung quasi abgenommen, weil mir klar ist, dass ich mich lieber anpassen würde, als mich zu trennen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Den Trennungsgrund habe ich erstmal bewusst außen vor gelassen. Mein Ex wird eventuell ausgewiesen. Ein Anwalt kümmert sich derzeit darum, dass er doch in Deutschland bleiben darf.
Was ist er für ein Landsmann? Warum soll er ausgewiesen werden?
 
B

bornmari

Gast
Wenn ihr heiratet, kann er bleiben. Aus deinem ersten Beitrag geht hervor, dass ihr das eh wolltet. Jetzt verstehe ich das Problem nicht mehr.
geht mir genauso

ich verstehe auch nicht, wenn man (wie die TE) angeblich so sehr am ex partner hängt und ihn unbedingt wieder haben möchte, trauert und voller liebe ist, warum man mit dem "nächstbesten" in die kiste hüpft.

auch wenn mancher nun sagen würde "sie ist single, sie kann tun und lassen, was sie will" - würde ich mich trennen und meine ex würde so vorgehen wäre danach jeder rückweg für immer verbaut. abseits davon, dass es noch nie geholfen hat, sich in irgendwelche abenteuer oder direkt die nächste beziehung zu stürzen, auch wenn manche einem das weiß machen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben