Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will meine Mutter vor einem großen Fehler bewahren - aber wie??? (langer text!)

LittleDarky

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich hab jetzt schon eine Woche lang überlegt, ob ich mich hier anmelden soll, ich weiß nicht mehr weißter, ich weiß nicht wer noch helfen soll / kann...
Ich hab jetzt noch mein kleines "Weh-wehchen" hier zuvor gepostet, weil ich das hier erst doch nicht schreiben wollte, aber ich muss... ich hab angst meine Mutter zu verlieren!!!

Es geht um meine Mutter, sie ist 46 und seit fast 25 Jahren verheiratet und fast 30 Jahren vergeben, laut ihrer aussage hat sie und mein Vater seit 1 Jahr ein wenig "Ehe-Probleme", wie genau die aussehen kann ich schlecht nachvollziehen - das was sie mir erzählt, weswegen sie probleme haben, ist für mich "Kinderkacke" (Übrigens - Ich selbst bin 25 & w). Außerdem fühlt sie sich ein wenig vernachlässigt, okay.. kann ich nachvollziehen, mein Vater ist nicht unbedingt der Romantik-Typ.

Mein Vater ist halt gar nicht der Eifersüchtige Typ, er vertraut ihr zu 100%, vorallem weil er weiß, sobald ein Typ in der Disco, Kneipe oder sonstwo, meine Mutter anmacht, blockt sie ab und erzählt es meinem Vater. Er weiß nicht viel über meine Mutter, er weiß nicht wirklich welche Blumen sie mag, was ihr Lieblingslied ist usw. aber er liebt sie von ganzem Herzen, er macht alles für sie, auch wenn es ihn manchmal ankotzt, er macht es! Ja und meine Mutter nervt es, weil er halt gar nicht eifersüchtig ist... (Jaja, sowas solls geben ;))
Er ist halt der Typ - er geht Arbeiten danach bastelt er gerne mal am Auto oder faulenzt gerne mal im Garten mit seinem "Freund Jim" :D - ist aber nicht tagtäglich und auch nicht regelmäßig, einfach ab und an! Oder halt gerne nach der Arbeit schläft, was isst, am PC hängt und Karten spielt oder sich gerne irgendwelche Solar-Lichtchen zusammenbaut (Ich mein er wird in 3 Jahren 50, so langsam wird er halt ein kleiner Rentner :D)



Zum eigentlichen Problem "Mama"
:

Die letzten 2 Jahre hat sie sich so langsam ins Internet getastet, verschiedene Seiten angeschaut, so eine art "WkW" fast 1 Jahr lang genutzt und seit neustem hat sie ein FB ähnliches soziales Netzwerk, dass sie nutzt.
Sie ist der totale anfänger, der totale "Noob", sie hat noch nie mit jemanden zuvor gechattet, der fremd war..

Zu diesem FB ähnlichen sozialen Netzwerk - Sie ist jetzt seit 4 Wochen dabei, hat auch einen Typen aus Algerien kennengelernt.
Er ist auch ungefähr so alt, wie sie. Er kommt angeblich aus Russland, seine Eltern seien angeblich schon vor etlichen Jahren gestorben, er ist geschieden, hat 2 Kinder und hat sich jetzt, warum auch immer, in Algerien abgesetzt. Der Typ hat ihr schon beim 1-2 x schreiben gleich gesagt er liebt sie, er kann nicht mehr ohne sie leben usw.
Er hat nach wenigen Tagen meiner Mutter so den Kopf verdreht, dass sie mich bei jeder kleinigkeit 4-5 mal am Tag angerufen hat und gefragt hat, wie verschiedene sachen gehen (so sachen die sowas von unwichtig sind, aber dieser Depp, den sie kennengelernt hat, halt unbedingt von ihr wollte), sachen wie, wie sie Bilder speichern kann, wie dieses Soziale Netzwerk funktioniert in dem sie ist, usw. halt total unwichtiger mist!

Mein Vater (Der meine Mutter ja zu 100% vertraut), hat auf ihren wunsch hin, ihr die Cam installiert, weil dieser trottel von Algerier (nicht weil er Algerier ist, sondern meiner Mutter den Kopf verdreht!), meinte, er wollte ja sooooo gerne mal Camen! Also gut, meine Mutterhalb am durchdrehen, weil mein Vater nicht wirklich ahnung hat, der Algerier sie rumgenervt und betütelt hat - fängt sie ernsthaft an, mich nachts anzurufen, wegen nem Scheiß, bei dem ich ihr schlecht ne "Ferndiagnose" geben kann, wieso das und das nicht geht!
Einmal wusste sie, ich gehe in die Disco! Ruft sie mich nachts um 11 an und wirkt völlig beleidigt, weil ich meine: "Nicht dein ernst, oder? Ich bin grad in der Disco!" Sie: "Ja, aber Skype geht nicht und XXX will mit mir skypen, der wartet!" Als ich ihr gesagt habe, das ich ich kann ihr nicht helfen, ich kann jetzt nicht wirklich! Hat sie recht beleidigt aufgelegt..

Dieser Typ, erzählt ihr, sie sei die Liebe des Lebens, er will sie Heiraten, sie soll nach Algerien, er macht alles für sie, ohne sie will er sterben! Usw. naja, mein Vater, der eigentlich NICHT eifersüchtig ist, findet, dass die ganze sache langsam einfach vieeeel zu weit geht! Sie hat dem Typen aus Algerien sogar ihre Handynr. gegeben!
Jetzt ruft der Affe sie 3-4 mal am Tag kurz an, nur um zu fragen wie es ihr geht und halt kurzes Liebes-gesülze!

Ich kaufe es dem Typen nicht ab, überhaupt nicht! Meine Mutter wird langsam einfach total "blöd" wegen seinem gesülze, sie überlegt schon, sich zu trennen und mit dem Typen ein neues leben aufzubauen! Sie redet von seelenverwandten und wenn sie mal ganz kurz weg ist vom PC und was macht, dann sagt der typ halt zu ihr "Du warst gerade in der Küche, stimmts?" Meine Mutter ist wahnsinnig begeistert davon.. Ja außer auf dem Scheißhaus oder in die Küche betritt sie die anderen Räume eher zum sauber machen, dazu geht sie dann aber nicht Online..
dieser lackaffe hat also ne 50:50 Chance um sich noch mehr einzuschleimen...

Meine Mutter erzählt mir ja alles was der Typ den ganzen Tag zu ihr sagt, wie er sich einscheißt bei ihr (tut mir leid für die worte, aber es ist einfach ne tatsache! Sowas schmieriges, schleimiges hab ich selten erlebt!)
Er hat sogar vor der Webcam geheult, weil er sie ja sooooooooo.... liebt!

Ich hab meiner Mutter gesagt, sie soll lieber mal zu einer ehe-beratung, als sich auf diesen Lackaffen einzulassen!
Sie will gar nicht! Der Typ hat ihr so den Kopf verdreht, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie weg ist!
Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl! Ich trau dem Sack nicht! Ich denke, er will den Deutschen Pass! Natürlich sagt er meiner Mutter, er will das keinesfalls! Er will in seinem "Luxus Haus" mit Duschwasser vom Brunnen mit meiner Mutter für immer glücklich werden...

Klar, ich mein Deutschland ist nicht so gut, wie algerien!
Meine Mutter kennt den Typen nicht, sie ist sofort auf ihn angesprungen!
Er hat in vielen dingen gelogen! Er hat ihr in vielen dingen nur einen teil erzählt! Bei vielen Themen rückt er gar nicht raus, was die warheit ist! Da lenkt er ab! Er hat mich sogar vollgesültzt, wie sehr er meine Mutter liebt!
Ich hab den Typen gesagt, er soll sich ein Mädel aus seiner Gegend suchen und ruhe geben..

Ich weiß nicht mehr weiter! Meine Mutter macht total einen auf Ich-bin-so-fertig-mit-meinen-nerven, alles-ist-so-scheiße, usw. sie benimmt sich wie ein dummer kleiner Teenie! Sie will auch gar nicht mit meinem Vater über die probleme reden, sie will sie auch nicht lösen! Die ist so abgesponnen auf diesen Affen, dass ihr alles andere scheiß egal ist! Sie wird schnell agressiv, wenn ich ihr sage, dass der affe sie nur verarscht! Da dreht die voll ab!
Wie ein Teenie.. echt, am liebsten würde ich sie mal 2 Wochen in die Klappse stecken oder so..

Ich mag meine Mutter, wir haben EIGENTLICH ein gutes, nein, sehr gutes verhältniss zueinander! Aber seit der Affe da rum schleimt, ist sie nicht mehr sie selbst!
Die würde für dem noch glatt von der brücke springen, dauert nicht mehr lange!!!

Ich bin so wütend und traurig zugleich!
Ich hab auch ein anderes Forum zu dem Thema gefunden, speziell über auslandslieben, erfahrungen usw. nur leider sind die nicht mehr wirklich aktiv.. ich werde seit 1 Woche nicht freigeschalten! Dort gibt es 1 neuen Beitrag pro Tag von 10 Jahre alten Usern.. Dort hätte man mir besser helfen können..

Jetzt seit ihr gefragt.. ich will meine Mutter nicht an so nem Vogel verlieren!
Ich weiß, wenn sich meine Eltern wirklich trennen wollen, dann tun sie das! Ich akzeptiere das auch, es würde mein Verhältniss zu meinen Eltern NICHT ändern! Aber ich will nicht das sie so nen affen nimmt, den sie weder kennt und ihr nach 2 Tagen Chatten von der großen liebe erzählt! Der Typ erpresst sie teilweise, er erpresst sie oftmals Psychisch! So auf die Art "Was hast du da für nen typen auf der freundesliste??? Gehst du mir fremd???" Dann ist er beleidigt" Der Sack denkt auch er und meine Mutter sind seit 4 Wochen ein paar, also seit sie sich kennen..

Ich glaub dem kein wort.. wirklich nicht..
Bitte helft mir.. des nagt tage, wochelang an mir! Ich kann kaum schlafen!
Das sind meine letzten gedanken und ersten gedanken! Meine Beziehung leidet auch schon langsam!
Weil ich ständig angerufen werde, gefragt werde wie XYZ geht oder was der Typ ihr erzählt hat..

Ich hab Kind & Freund! Und darf mich im moment um meine Mutter kümmern, als wäre sie meine 14 Jährige verliebte Tochter...
 
M

Monarose

Gast
Es zwingt dich niemand, dich da so reinzuhängen.

WENN überhaupt jemand mal in Ruhe mit deiner Ma redet sollte, dann dein Vater.

Halte dich weitestgehend raus, leiste keine Hilfestellung mehr am Telefon und höre dir ihre Geschichten über den Campartner nicht mehr an.

Vielleicht muss sie Lehrgeld zahlen.

Dann ist das so.
 

Minensucher

Aktives Mitglied
Ja, die gefahren des internets...

wer sich dort nicht auskennt versteht nicht wie süchtig es machen kann, grad wenn man den schleimigsten kotzbrocken aus wasweißichnichhausen trifft und der genau die worte sagt die einem fehlen.

du solltest vielleicht mal nach "missgeschicken" anderer leute suchen, die auf ähnliche internetbekanntschaften reingefallen sind, um deiner mutter deren naivität vor augen zu führen, mit etwas glück erkennt sie parallelen...
oder du findest wen der sich bereiterklärt von einem derartigen erlebnis deiner mutter am telefon oder so zu erzählen.

auf dich wird sie wohl nicht hören, ihr habt scheinbar wirklich die rollen getauscht und sie ist das störrische teenie-kind. interessiert sie denn nach all den jahren ehe nicht, wenn ihr mist deinen vater verletzt? vlt kannst du ihn auch ins boot holen und er zeigt ihr dass sie wegen dem schleimkopf ihre ehe aufs spiel setzt und geliebte menschen verletzt.

wünsche dir jdf viel glück dabei

lg
 

LittleDarky

Mitglied
Es zwingt dich niemand, dich da so reinzuhängen.

WENN überhaupt jemand mal in Ruhe mit deiner Ma redet sollte, dann dein Vater.

Halte dich weitestgehend raus, leiste keine Hilfestellung mehr am Telefon und höre dir ihre Geschichten über den Campartner nicht mehr an.

Vielleicht muss sie Lehrgeld zahlen.

Dann ist das so.
Will ich ja eigentlich nicht, aber wenn man halt ständig (sogar Nachts) angerufen wird, oder es kein anderes Thema mehr gibt, was soll ich machen? Ich hab sowieso beschlossen ihr nicht mehr zu helfen!

Sie will nicht mit ihm reden! Ich hab ihr gesagt, sie sollen mal was essen gehen und darüber reden! Und deswegen essen, damit keiner der beiden schreien oder einfach "abhauen" kann. Da muss man sich dann ruhig der sache stellen!
Und ich glaube kein Kind, will das seine Mutter "Lehrgeld" zahlt.
Ich weiß schon gar nicht mehr über was ich mit ihr reden soll , aber einfach wegbleiben will ich auch nicht, weil ich nicht will das die anderen darunter leiden und meinen Sohn nicht mehr sehen können (es wohnt nicht nur meine Mutter und mein Vater in einem Haus, nein, auch meine Oma, mein Opa, mein Onkel und natürlich mein Vater!).


Trotzdem Danke schonmal für deine antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

weidebirke

Urgestein
Und all dieses Theater macht Dein Vater mit ohne mal auf den Tisch zu hauen? Dann braucht sich eigentlich niemand zu wundern, dass Deine Mutter abdreht, sobald jemand auch nur ansatzweise nett zu ihr ist.

Ich stimme Dir zu, der Mann ist ganz offensichtlich ein Betrüger.

Was Du machen kannst? deiner Mutter einen Vogel zeigen und ihr hin und wieder mal die Meinung geigen. Ebenso Deinem Vater. Ansonsten ist das Angelegenheit Deiner Eltern, um die Du Dich nun wirklich nicht kümmern musst.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich kann Dich ganz gut verstehen. Sicher, Deine Mutter ist eine erwachsene Frau, aber das heißt noch lange nicht, dass Du mit ihr über Deine Sorgen oder mehr redest, weil Dich ihr Tun beunruhigt.

So wie Du das beschreibst, klingt alles zwar merkwürdig, aber ist im Internet ja recht weit verbreitet ... Sieh mal hier:

So wehren Sie sich gegen Romance Scam auf Dating-Seiten

Interview: Romance-Scammer zocken Partnersuchende eiskalt ab - COMPUTER BILD

Vielleicht kannst Du mit ihr mal darüber reden, oder sie zumindest dahin bringen, dass sie sich so etwas mal ansieht.
 

LittleDarky

Mitglied
Ja, die gefahren des internets...

wer sich dort nicht auskennt versteht nicht wie süchtig es machen kann, grad wenn man den schleimigsten kotzbrocken aus wasweißichnichhausen trifft und der genau die worte sagt die einem fehlen.

du solltest vielleicht mal nach "missgeschicken" anderer leute suchen, die auf ähnliche internetbekanntschaften reingefallen sind, um deiner mutter deren naivität vor augen zu führen, mit etwas glück erkennt sie parallelen...
oder du findest wen der sich bereiterklärt von einem derartigen erlebnis deiner mutter am telefon oder so zu erzählen.

auf dich wird sie wohl nicht hören, ihr habt scheinbar wirklich die rollen getauscht und sie ist das störrische teenie-kind. interessiert sie denn nach all den jahren ehe nicht, wenn ihr mist deinen vater verletzt? vlt kannst du ihn auch ins boot holen und er zeigt ihr dass sie wegen dem schleimkopf ihre ehe aufs spiel setzt und geliebte menschen verletzt.

wünsche dir jdf viel glück dabei

lg

Ich hab ja so eine Internetseite gefunden! Das war eine rießengroße Plattform! Nur werde ich einfach nicht freigeschaltet, kaum einer mehr ist aktiv, teilweise sind da bei bestimmten Themen die Beiträge von 2009 oder so!
Da ist tote hose! Ich hab ihr den link darüber geschickt! Sie hat es angeguckt, aber nicht ernst genommen! Sie hat es sogar dem Lackaffen geschickt, der danach wohl etwas beleidigt war AUF SIE!
Ich suche schon lange im internet nach weitern solchen seiten! 1001Geschichte das ist die Seite für solche typen, wie der ist!

Sie hat selbst schon geäußert: "Würde sowas dein Vater mit mir machen, hätte ich ihn schon längst verlassen!!!"
Meine Antwort darauf: "Ich mach nur das, was für mich, wenn es mein Partner machen würde, auch okay ist! Jeder hat das gleiche recht!"

Sie sagt ja selbst, sie kann keine fast 30 Jahre einfach so hinschmeißen! Ich hab meinem Vater schon gesagt: "Schleim dich mal weng ein, bring ihr mal Blumen mit! Das braucht die Mutter jetzt!" Leider nimmt er meinen Ratschlag nicht an.

Danke für deine Antwort! Tut sich gut mal mit "normalen" leuten zu unterhalten!
Mein Vater hat nicht viel ahnung davon! Ich hab meine liebe selbst im Internet kennengelernt, der einzigste Unterschied, wir haben 700METER Luftlinie voneinander weg gewohnt! Also grad mal 1km!
Ich hab ihn langsam kennenlernen können!

Die kann doch nicht ernsthaft zu einem WILDFREMDEN Mann! Einfach so!
Sie vertraut ihm, sie meint, sie sieht auf der Cam das er es ernst meint!
Ich hab ihr dann gesagt, das er evtl. gut schauspielen kann! Das kann ich AUCH!
Ich kann auf Kommando heulen! Sie soll nur mal sagen "Heul" und ich mache es!
Glaubt mir, jeder fremde würde es mir zu 1000% abkaufen! Meine Familie nicht, die wissen ich heul nicht so!
Ich kann tränen laufen lassen, nur hört sich meine echte heulerei anderst an..

Und dann denkt sie, wenn er auf der Cam "I love you" rausschießt, die lippen spitzt und bissi heult ist er ehrlich? LOOOOOOOOOL Ich lach mich kaputt... man merkt sie ist sehr unerfahren..

Danke für deine Antwort!!!
 
C

Christine22

Gast
Ich kann Deine Sorge gut verstehen, da würde mir auch himmelangst.
Aber ich glaube nicht, dass Du Deine Mutter in ihrem jetzigen irren Zustand wirklich erreichen wirst.
Ist Dein Vater denn wirklich umfassend informiert? Ich kann es mir kaum vorstellen .....?
 

LittleDarky

Mitglied
Und all dieses Theater macht Dein Vater mit ohne mal auf den Tisch zu hauen? Dann braucht sich eigentlich niemand zu wundern, dass Deine Mutter abdreht, sobald jemand auch nur ansatzweise nett zu ihr ist.

Ich stimme Dir zu, der Mann ist ganz offensichtlich ein Betrüger.

Was Du machen kannst? deiner Mutter einen Vogel zeigen und ihr hin und wieder mal die Meinung geigen. Ebenso Deinem Vater. Ansonsten ist das Angelegenheit Deiner Eltern, um die Du Dich nun wirklich nicht kümmern musst.

Ja, weil er es nicht ernst nimmt! Er denkt, es ist wegen den problem zwischen ihnen! Sie wird wieder runter kommen! Aber langsam wird es ihm auch zu viel! Letztens muss er den Stecker fürs internet gezogen haben!
Mein Vater macht alles für sie! Und er ist halt kein bisschen eifersüchtig, er vertraut ihr zu 100000%, aber langsam merkt er selbst, dass es nicht mehr so ist..

Ich geb meinem Vater eher tipps, über was sie sich freuen würde oder das er mal mit ihr reden soll!
Meiner Mutter sag ich die gane zeit, "der vogel ist ein A****, der verarscht dich, der meint es nicht ernst, hahaha, so ein lügner, jaja is klar das er dir das sagt, usw." Sie wirkt dann wieder wie ein Teenie - vollkommen beleidigt, wird etwas lauter! Im moment fühle ich mich wirklich, wie in der Mutter rolle!

Meine Mutter fängt ja auch langsam darüber nach abzuhauen zu dem Lackaffen!
Sie will nur nicht "einfach abhauen" waren ihre worte gestern, weil sie angst hat, ich bin dann böse und sie kann ihren enkel nicht mehr sehen.. meine antwort: "hahahahahahaha *lach* wenn du gehst, kannste ihn so oder so nicht mehr sehen!" - wieder war sie beleidigt...
 

LittleDarky

Mitglied
Ich kann Dich ganz gut verstehen. Sicher, Deine Mutter ist eine erwachsene Frau, aber das heißt noch lange nicht, dass Du mit ihr über Deine Sorgen oder mehr redest, weil Dich ihr Tun beunruhigt.

So wie Du das beschreibst, klingt alles zwar merkwürdig, aber ist im Internet ja recht weit verbreitet ... Sieh mal hier:

So wehren Sie sich gegen Romance Scam auf Dating-Seiten

Interview: Romance-Scammer zocken Partnersuchende eiskalt ab - COMPUTER BILD

Vielleicht kannst Du mit ihr mal darüber reden, oder sie zumindest dahin bringen, dass sie sich so etwas mal ansieht.
Eben, es ist die Mama, die Jahrelang auf einen selbst aufgepasst hat!

Danke für die Links!!! Sehe sofort rein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben