Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will mein altes Leben zurück 2

Gestern Abend habe ich doch noch schnell etwas gegessen. Das hatte keine negativen Folgen alles gut.

Allerdings war es gestern Abend dann im Bett doch so weit, das ich diese Tagträume zu K. nicht mehr unterdrücken konnte. Knappe 2 Monate konnte ich es zurückhalten......

So hat es 2022 auch wieder langsam angefangen. Allerdings erst nach über 1 Jahr. Naja. Heute Abend muss ich einfach wieder an etwas anderes denken. Aber es hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Generell war ich heute ziemlich lange in einem Flashback. Vor ca. 15 Jahren war ich mit meinen Großeltern mal bei einem Tag der offenem Tür in einem Kraftwerk. Daran musste ich heute ständig denken. Es kam mir vor, als wäre das erst gestern gewesen.

Woher kommt das? Gut. Das war ja auch in diesem guten Jahren. In die ich wieder zurück will. Wenn ich das alles noch mal erleben könnte. Das wäre ein Traum. Auch wenn es einige negative Dinge natürlich auch gab.

Wenn mir langweilig ist fange ich einfach an nachzudenken. Das ist manchmal schlecht und manchmal gut. Mich würde mal interessieren, ob das z.b. K. auch macht. Oder ob er dafür keine Zeit hat.

Hmmm. Und jetzt? Gehe ich ins Bett. Morgen muss ich um 8 Uhr in der Kirche sein. Aber gut. Heute war ich auch schon um 6 Uhr wach. Gegen 17 Uhr habe ich wieder ein wenig auf dem Sofa gedöst. War wie fast immer sehr entspannend.

Das ganze habe ich aber irgendwie stressiger in Erinnerung. Es läuft aber ganz entspannt ab. Vielleicht wird es morgen Abend dann ein wenig hektisch. Das ist dann aber eh schon die Osternachtsfeier. Danach ist alles wieder wie gewohnt.

Naja. Dann mal ganz gemütlich ins Bett. Morgen steht auch wieder ein Tag an.
 
So. 2/3 von heute sind geschafft. Bzw. eher die Hälfte. Der schwierigste Teil geht in 3 Stunden los.

Aber es ist ja nicht die erste Osternacht. Auch nicht die 10. Eher noch höher.

Es ist nur immer ein wenig anders, wenn wieder ein anderer Kaplan oder Pfarrer da ist. Aber gut. Wird schon alles funktionieren.

Vorhin habe ich mich noch so 1 Stunde auf der Couch entspannt. Jetzt mache ich noch das übliche.
 
Puh. 3 Stunden Kirche sind geschafft.

Gut. Die Messe hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Aber das auf und abbauen eben. Aber ok. Es hat - wieder mal - alles super funktioniert. Das freut mich.

Gerade war ich noch unter der Dusche. An diese Temperaturen muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. Es hat jetzt noch 15 Grad. Ich bin noch im Winter-Modus.

Und so richtige Übergangsjacken habe ich nicht. Die sind alle schon ziemlich runtergekommen. Wird mal Zeit für eine neue. Mal schauen.

Jetzt bin ich aber 100% reif fürs Bett. Die Wecker muss ich auch gleich noch umstellen. Mal schauen, wie diese Zeit Umstellung wieder wird. Also wie gut ich sie wegstecke...
 
Die Zeit Umstellung macht mir bis jetzt noch keine Probleme. Heute Morgen wurde ich durch das Tageslicht aufgeweckt. Ich lasse den Rollo nicht so gerne nach unten.

Zu Mittag habe ich gerade gegessen. Eigentlich würde ich noch gerne ein wenig auf dem Sofa entspannen. Aber in 1,5 Stunden geht es los zu den Großeltern und dann ins Theater.

Immer wenn ich daran denke gehen mir die Erinnerungen an das 1. Theater in den Kopf. Das war 2012. Auch eine recht gute Zeit in meinem Leben. Ach ja.

Wie wir in dem großen Saal gesessen sind. Alle Verwandte waren da. ( Dieses Jahr sind sie leider nicht dabei ) Und alles war gut und entspannend. So schöne Zeiten.

Das wird mich diesen Abend bestimmt noch lange begleiten. Aber jetzt esse ich noch etwas vom Kuchen. Der muss auch weg.
 
Achtung. Es folgt ein etwas anderweitiger Beitrag. Dabei handelt es sich nur um meine persönliche Meinung.

Wieso geht es in so vielen Punkten im Leben eigentlich immer um das Thema Liebe?

Gerade in dem Theaterstück auch wieder. Aber eben auch schon die letzten Jahre. Generell. Es ist so, als wäre eine Beziehung ein Grundbedürfnis. Gefühlt hat fast jeder eine Beziehung.

( In der es ja auch um das Thema Liebe geht ) Dementsprechend habe ich immer das Gefühl, das es total komisch ist wenn man sowas wie eine Beziehung oder auch Liebe nicht hat.

Also nicht von meiner Seite aus. Ich bekomme von so vielen anderen Leute in meinem Umfeld, aber auch z.b. im Fernsehen immer das Gefühl vermittelt das ich nicht normal bin, weil ich keine Beziehung habe/will.

Das erinnert mich wieder an den Valentinstag. Normal höre ich ja beim Autofahren immer Radio. Aber an diesem Tag ging es auf jedem Sender um dieses Thema. Sodas ich dann einfach das Radio ausgeschaltet habe. Aber gut.

Es dreht sich im Leben fast ständig nur um dieses 1 Thema. Das ist für Leute wie mich ziemlich - ja wie soll ich sagen? - runterziehend. Nein. Schlechtes Wort. Eher bekomme ich dabei auch dieses Gefühl, das man mich dabei schlecht machen will.

Vielleicht auch ein wenig auslachen. Wenn einer in meinem Alter noch nie eine Beziehung hatte, dann ist er einfach zu schlecht oder zu dumm dafür. Was soll das eigentlich?

Ich habe es vor etlichen Jahren versucht. Aber alleine schon der Versuch hat mich zerstört. Bis heute zerstört mich das noch, wenn ich mich zu intensiv mit dem Thema von damals beschäftige.

Aber gut. Das sind wie gesagt nur meine persönlichen Gedanken zu dem Thema. Diese Gedanken würde ich auch mit ziemlicher Sicherheit niemals laut aussprechen. Aber sie drehen sich eben immer wieder in meinem Kopf im Kreis....
 
Wochenschlussbericht.

Kurz zur Info. Ich schreibe den Wochenschlussbericht nur, wenn ich am darauffolgenden Tag wieder Arbeiten muss. Es ist ja schon Montag.

Heute war es ganz entspannt. Am Vormittag Kirche, dann über Mittag 1 Stunde geschlafen. Danach ein wenig mit K. geredet. Anschließend bin ich wieder eine Runde gegangen.

Dabei kam mir in den Kopf, das ich einfach sehr viel nachdenke. Heute beim gehen dachte ich über die Zinsen nach. Man. In meinem Kopf ist es einfach nie leer.

Gestern Abend habe ich mich wieder relativ gut beruhigt. Das Thema steht zwar nach wie vor im Raum, aber diese Gedanken habe ich nun auch schon einige Jahre. Gestern ist es eben wieder übergelaufen.

Auf die Arbeit habe ich nicht so richtig Lust. Wenigsten sind es nur 4 Tage. Dieses ziemlich verlängerte Wochenende war einfach so gut. Die 5 Tage sind wie im Flug vergangen. Der heutige Tag kam mir auch extrem schnell vor.

Der März ist auch schon wieder vorbei. 1/4 vom Jahr ist rum. Aber es freut mich, das es draußen wärmer wird und langsam der Frühling kommt. Die Heizung habe ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr gebraucht.

Nur noch im Bad den Heizlüfter zum duschen. So. Aber jetzt sollte ich langsam ins Bett. Ich muss ja auch noch die Zähne putzen und das Gewand für morgen vorbereiten.
 
Montag Abend habe ich vergleichsweise lange gebraucht, um einzuschlafen. Mit dem musste ich aber einfach rechnen.

Also habe ich mich im Bett richtig entspannt. Dann begann es draußen neben dem Wind auch noch leicht zu regnen. Also ergab das wieder die perfekte Geräuschkulisse.

Gestern war ich dann wegen dem Schützenverein auch wieder etwas später im Bett. Trotzdem dauerte es auch wieder etwas länger bis zum einschlafen. Heute morgen habe ich dann auch tatsächlich den Wecker gebraucht.

Gut. Die 10 Minuten vor dem Wecker war ich natürlich wieder wach. Aber die Müdigkeit war doch noch etwas stärker.

Komisch ist, das mir heute die Beine ungewohnt weh tuen. Also als wie wenn ich heute viel mehr gelaufen wäre als sonst. Das war aber nicht so. Naja. Dann wird es im Bett gleich noch entspannender.

Draußen wird der Wind wieder etwas stärker und es regnet leicht. Somit ist der Mittwoch auch wieder fast vorbei....
 
Ach ja.

Habe ich letzte Nacht gut geschlafen. Der Wecker hat mich ziemlich rausgerissen. Es war einfach wieder mal so entspannend im Bett.

Ansonsten war es ein ganz normaler Tag. Auf der Arbeit war ich ziemlich entspannt. Aber es ist in einem kritischem Bereich. Wir kommen kaum noch nach. Aber jeden Tag kommen wieder neue Dinge rein.

Andererseits gut, das es Arbeit gibt. Es könnte auch anders sein. Morgen bin ich alleine. Dann wird es wieder ein wenig entspannter, wenn ich meinen Tag zu 100% selber planen kann.

Außer es gibt wieder ungeplante Dinge. Aber das bin ich mittlerweile gewohnt.

Der Tag war vom Wetter her auch recht angenehm. Die Sonne ging auf, und es sah so aus als ob der ganze Tag schön wird. Aber dann sind noch 2 Stunden schon Wolken aufgezogen und es hat immer mal wieder geregnet.

Am Samstag sind 30 Grad angesagt. Das glaube ich fast nicht. Die T-Shirts sind alle noch im Schrank eingewintert. Aber mal schauen. Morgen nach der Arbeit gibt es auch schon was zu tun.
 
Auf der Arbeit war es sehr ruhig. Es kam nichts ungeplantes dazwischen. So gefällt mir das.

Mein Vorhaben nach der Arbeit hat doch ein wenig länger gedauert. Aber im groben bin ich zufrieden. Nur brauche ich jetzt noch eine neue Mikro SD Karte. Die alte Dashcam kam mit der Karte klar. Für die neue ist sie anscheinend zu langsam. Also noch eine bestellt.

Aber hier oben liegt noch eine rum, die anscheinend auch funktionieren könnte. Als Übergang. Versuche ich dann morgen mal.

Für heute gefällt mir der Abend. Es ist richtig schön ruhig. Morgen hat K. auch keine Zeit. Allerdings bekommen meine Eltern ziemlich viel Besuch. Allerdings kann ich mich ja dann zurückziehen.

Bzw. Ich muss dann eh gehen, weil Kirche ist. Keine Ahnung, ob ich nachher wieder nach unten gehe.

Für heute habe ich aber jetzt richtig Lust, mich auf die Couch zu legen, und Radio zu hören. Dabei ganz entspannt einschlafen. Einfach herrlich.

Nur das aufwachen und dann ins Bett gehen ist immer unangenehm. Aber einen Tod muss man eben sterben.
 
Heute war naja. wieder ein Samstag.

Mittag bin ich zum einkaufen gefahren und habe eine Runde mit dem Touri gedreht. Danach habe ich mich auf der Couch entspannt. Aber ganz plötzlich wurde ich vom klingeln meiner Mutter aus dem Schlaf gerissen.

Die Verwandtschaft war schon da. Also bin ich dort ein wenig bei ihnen gesessen. Dann hat mein Opa zu mir und einem ganz alten Schulkameraden, der mit seinen Eltern da war einen guten Spruch gebracht:,, Jetzt miasns blos no lerne, das zworaloa Leid gibt".

Bedeutet übersetzt so viel wie: Jetzt müssen sie blos noch lernen, das es 2 verschiedene Arten von Leute gibt. Also Mann und Frau. Das war ehrlichgesagt eine richtig gute Anspielung. Allerdings finde ich dieses Thema nicht so ganz lustig.

Denn er meinte damit ich ( wir ) sollen uns doch mal eine Freundin suchen. Klar. Sowas kommt einfach. Aber Gott sei Dank bin ich immer noch in einer guten Psychischen Phase. Ansonsten könnte ich über dieses Spruch wahrscheinlich nicht so lachen.

Wenn ich daran denke, wie mich das Thema P. in bestimmten Zeiten runterzieht. Mein Gott. Diese Aussage hätte mich auf gut zerstören können. Aber er weiß ja nicht, was solche Aussagen in mir auslösen könnten.

Nach Außen hin denken eh alle ich bin komplett normal. Aber wenn die wüssten, was manchmal in meinem Kopf los ist.......

Aber gut. Danach bin ich dann noch in die Kirche. Anschließend war ich wieder bis jetzt bei ihnen unten. Aber die Müdigkeit schlägt wieder durch. Eigentlich wollte ich weiter auf dem Sofa entspannen. Aber jetzt rentiert es sich nicht mehr.

Übrigens: Das Radiohören und auf der Couch schlafen gestern Abend war sehr entspannend. Auch wenn es nur so für 1 Stunde war. Es hat mir einfach gefallen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben