@ Melliplex
Ich werde oft fälschlicherweise als arrogant bezeichnet. Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass sich Meinesgleichen ganz anders ausdrückt und niemals mit Kiezdeutschwörtern um sich werfen. Ich versuche eben, so gut es geht, auf deren Niveau zu sprechen, damit sie mich überhaupt VERSTEHEN (bitte missdeute das nicht, ich habe genug 'Hä?'s gehört, um zu wissen, dass meine normale Ausdrucksweise nicht verstanden wird)
Ich möchte verstanden werden. Ich möchte meine Umwelt verstehen.
@ ?
Ich verscheißere euch NICHT, was mein Alter betrifft. Was hätte das denn für einen Nutzen für mich?
Liebe Gast,
deine Beiträge erinnern mich in vielen Teilen an meine eigene Kindheit und Jugend.
Meine Ausdrucksweise war schon immer eine andere, was jedoch daran lag, dass meine Mutter darauf großen Wert legte und noch heute legt.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich nicht intelligent oder hochbegabt bin, ich bin vermutlich unterer Durchschnitt.
Ich war immer ein Wutkopf, neugierig ohne Ende, aggressiv, selbst-verletzend, anders.
Irgendwann ging meine Mutter dann mit mir in die Jugendpsychiatrie.
Deine Eltern haben für sich bereits die Erklärung von Fachseite erhalten- hochbegabt. Darauf bauen sie nun und haben sich vermutlich noch nicht einmal völlig damit auseinander gesetzt, weshalb sie keinen Kopf dafür haben, sich noch weiter für dich zu engagieren.
Es ist furchtbar, wenn man gegen Wände rennt und nicht für sich selbst sprechen und handeln darf, da man schlicht zu jung für den Gesetzgeber ist.
Ich habe keine Ahnung, in welchem Alter man Asperger diagnostizieren kann bzw diagnostiziert, da während der Pubertät noch viele Veränderungen im Gehirn statt finden, die einige Diagnosen zu ungenau machen und somit erst nur vermutet wird, dass eine Erkrankung vorliegen könnte.
Deine Frustrationsgrenze deinen Eltern gegenüber wird vermutlich inzwischen mehr als gering sein, was ein ruhiges gespräch beinah unmöglich macht.
Ich kann dir nur wünschen, dass du sie an einen Tisch mit dir bekommst und ihnen darlegst, dass du gerne weitere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, da du so nicht mehr im Alltag zurecht kommst.
LG