Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will ein Baby - jetzt - mit Dir weil ich dich liebe

artemisia93

Mitglied
Hilfe...
Ich bin 25 keine Berufserfahrung mitten im Studium und hab einen Kinderwunsch - jetzt sofort. Und es belastet meine Beziehung.

Zu meiner Situation: Mein Partner ist 25 Jahre älter seit 1 Jahr geschieden und hat nen 16 Jährigen Sohn. Seine finanzielle Situation hat sich dadurch verschlechtert und er will nicht auf seinen normalen Lebensstandard verzichten und auf Hartz4 Niveau leben müssen. Er ist nicht reich aber zählt zu den besserverdienenden Angestellten. Nein ich war nicht der Trennungsgrund als wir uns kennenlernten war sie bereits 1J. ausgezogen und das Trennungsjahr rum. Sie stellt halt Forderungen ist schwierig und macht ihm Ärger wegen dem Haus obwohl sie nie was bezahlt hat dafür und nie gearbeitet hat und sehr verschwenderisch war. Schwierigkeiten hier und ds Anwälte die Geld kosten uvm. das volle Programm leider.
Er hat sich bereits vor mehreren Jahren einer Vasektomie unterzogen (wegen seiner damaligen Frau er wollte eig kein Kind mir ihr und es passierte relativ früh und ungeplant und dann hat man halt geheiratet. Ja kann man wieder rückgängig machen (Vasektomie) aber ich hab es nicht in der Hand...sondern er...(ansonsten könnte man ja einfach die Pille absetzen o.ä. nein ich verhüte zzt nicht weil ich nicht muss also es hat schon seine Vorteile die moderne Medizin...)
Und er sagt er kann sich halt im Moment keine Kinder vorstellen weiss aber nicht wie es in Paar J. aussieht und wenn mein Studium beendet ist (in 1,5J wenn ich fix bin) und ich ne Stelle hab zumindest die Zusage dafür und seine Situation sich stabilisiert hat dann reden wir nochmal weil er im Momenr auf eine ungewisse Zukunft zusteuert u. Angst vorm finanz. Ruin hat..... na toll dann gehen vllt. nochmal 3J. oderso ins Land und dann bin ICh SCHON 28!
Ich war schon in meiner Letzten Bez. vom Kinderwunsch geprägt nur noch nicht so stark. Abgesehen davon hätt ich mir mit ihm sicher KEINE Kinder gewünscht (jeder der die Story von damals kennt...)
Nun war ich vor 1 Jahr schonmal wegen ausbleibenden Tagen zu einer Fruchtbarkeitsuntersuchung und es war eine Zyste nix drastisches, kein PCO oder sonst was. Bin weder Unter- noch Übergewichtig. Mein Amh Wert lag um 5,7.
Ich hab gelesen mit mitte 20 nimmt die Fruchtbarkeit dramatisch ab. Mache mir voll den Kopf. Was ist wenn es dann nicht klappt mit der Beziehung und ich bin schon 27 oder 28 und dann noch nen neuen Partner zu finden der ausgerechnet mit mir Kinder will... wird doch sicher sehr schwer.
Welcher Mann bitte nimmt denn schon eine Akademikerin?
Ich habe in meinem Umfeld bemerkt, dass die meisten attraktiven erfolgreichen Männer eher mit Frauen Kinder bekommen die einen Hauptschulabschluss und keine/ ne schlechte Bildung haben. Ist das verzerrte Wahrnehmung??? So wollte ich nämlich nie sein (ist ja fast wie meine Mutter! die hat Papa ja auch wegen der Knete genommen und selbst kaum was geleistet naja ihr wisst ja ich hab die Schwidungsunterlagen meines Vaters durchforstet... fürchterlich).

Ich hab manchmal echt Gedanken die mich ängstigen wie: Schmeiss dein Studium und finde jemand halb vernünftigen der dich schwängert und zwar besser früher als zu spät!!! Dann die Gegenstimme meine Gefühlswelt: Ich liebe meinen Freund und ich würde alles für ihn tun. Ich würd ihn auf der Stelle zB pflegen wenn er Krank wird. Er tut auch viel für mich und zeigt mir seine Liebe. Ich will mit ihm zusammen bleiben und wir haben auch einiges zusammen durchgestanden uns gegenseitig Geborgenheit u. Liebe gegeben und begehren uns immernoch wie am 1. Tag.
Nur ein Problem bleibt:
Ich will jetzt ein Kind und bei ihm habe ich es nicht in der Hand...
Ist das jetzt egoistisch? Versteht ihr mich oder mehr seine Seite? Natürlich ist das leben schwer mit Kind wenn man nach einer Scheidung zwar noch sein Haus hat aber netto mit knapp 1600 netto da steht und er vielleicht Frühverrentet wird.

Hat jemand vielleicht schon mal ähnliches durch und wie ist eure Erfahrung?
 

JimGmail

Aktives Mitglied
Du hast Torschlußpanik und spürst deine biologische Uhr ticken.
Kannst natürlich dich jetzt schwängern lassen, aber was ist mit deiner Ausbildung?
Gruß Jim
 
0

08/16

Gast
Ja deine Wahrnehmung ist total verzerrt von deinem Hormonrausch. Wenn du nicht nur aus egoistischen Motiven Kinder haben willst, denkst du vernünftig an deine Zukunft und darn, vorzusorgen um sie versorgen zu können, notfalls allleine. Du kannst natürlich auch deinem Freund, denn du erst kurz kennst gehörig auf die Nerven gehen und wenn er dich verlassen hat, deine Uni schmeissen und dich von irgendeinem Kerl schwängern lassen, so als nicht Akademikerin und dich abhängig machen von ihm. Du könntest aber auch dein Gehirn anschalten, dich ordentlich informieren bei Ärzten und verstehen, das mit 28 noch lange nichts vorbei ist und warten, ob deine Beziehung bestehen bleibt. In der Zeit kannst du dann deine Ausbildung machen, deinem zukunftigen Kind zu liebe.
Komm bloß nicht auf so dumme Ideen wie deinem Freund ein Kind unterzujubeln. Das wäre unterstes Niveau und gemein für ihn UND das kind, denn das sollte von allen gewollt werden!
So wie du in deinem Text schreibst fehlt es dir gehörrig an Reife für ein Kind.
 

Oceansize

Mitglied
Der Text der Threaderstellerin deckt sich mit meiner Wahrnehmung und Erfahrung, dass einige Frauen ab einem gewissen Alter einfach nur noch geschwängert werden wollen. Dabei ist es auch völlig egal, ob Akademikerin oder Nicht-Akademikerin. Reife hat nichts mit Bildung zu tun. Ich habe einen Studiengang mit ca. 90% Frauenanteil belegt und es gab kaum ein Seminar, in dem nicht mindestens eine Frau mit ihrem Kind drin saß. Viele weibliche Bekannte wurden bereits während des Studiums schwanger, finanziert wurde das alles häufig von einem deutlich älteren Partner, der schon mitten im Berufsleben stand. Von allen Frauen, die ich während des Studiums kennenlernte, hat es leider keine einzige geschafft, bis zu ihrem 30. Lebensjahr kinderlos zu bleiben.

Ich kann selbst leider nicht nachvollziehen, wie sich so ein unmittelbarer Kinderwunsch anfühlt, am Beispiel meiner Ex-Partnerin weiß ich aber, dass jegliche Form von rationalem Denken durch diesen enormen Hormonrausch ausgeschaltet wird. Das einzige Ziel ist es dann, so schnell wie möglich schwanger zu werden. Egal von wem, egal wie, egal, wie die finanzielle Situation aussieht.

Es liegt mir jedoch fern, eine solche Einstellung moralisch zu verurteilen. Ich bin mir sicher, dass es wenige Emotionen gibt, die so stark sind wie ein akuter Kinderwunsch. Aus diesem Grund kann ich aber jedem Mann, der eine Frau zwischen 25 und 35 kennenlernt, nur zu äußerster Vorsicht beim Sex raten, damit es später kein böses Erwachen gibt. Die Anzahl untergeschobener Kinder ist enorm hoch, und leider wird das immer noch als Kavaliersdelikt abgetan, da die Fortplanzung quasi das einzige Ziel unserer Politiker ist. Hinterher beschweren sich die alleinerziehenden Mütter dann, dass sie es so schwer hätten. Deren Zahl geht mittlerweile in die Millionen! Die Gesellschaft steht dahinter und applaudiert...

Männer, lest euch den Beitrag der Threaderstellerin bitte noch einmal aufmerksam durch und zieht eure Schlüsse daraus.

Schmeiss dein Studium und finde jemand halb vernünftigen der dich schwängert und zwar besser früher als zu spät!!!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Sorry, du übertreibst gewaltig.
Deinen Bekanntenkreis möchte ich gerne mal sehen.

Das Männer keine gebildeten Frauen wollen, halte ich für ein Gerücht und auch das eine ehemalige Hauptschülerin besser zum Kinderkriegen geeignet ist, da sie ja offensichtlich durch die niedrige Bildung nichts zur Gesellschaft beizutragen hat und minderwertig ist.

Charakter hat nichts mit Bildung zu tun.

Du hast - wie schon erwähnt wurde - schlicht und einfach Torschlusspanik!

Heutzutage kann man mit Anfang dreißig, genauso gut Mutter werden wie mit Mitte Vierzig!

Ein Hoch auf die moderne Medizin.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das Männer keine gebildeten Frauen wollen, halte ich für ein Gerücht und auch das eine ehemalige Hauptschülerin besser zum Kinderkriegen geeignet ist, da sie ja offensichtlich durch die niedrige Bildung nichts zur Gesellschaft beizutragen hat und minderwertig ist.
.... ist vielleicht krass formuliert, der Post kommt aber bei mir so an ....:schulterzucken:
 

Burgerpants

Mitglied
Dir ist also eigentlich total wurst, ob dein Freund irgendwann den finanziellen Ground Zero erlebt und am Existenzminimum rumkrebst, weil er für dein Kind auch noch Unterhalt zahlen muss, wenn ihr euch trennt? Liebe? Echt? Ein Kind zu machen ist eben nicht nur deine Entscheidung, sondern auch seine. Und nein, nicht jeder schmeisst seine Existenz in den nächsten Mülleimer, nur um Madame ihr "Ich will!" zu befriedigen. Ein "Ich will!", von dem ER nichts mehr haben wird, wenn ihr euch trennt, denn dann bleibt das Kind eh bei dir, er wird es, wenn er Glück hat, alle zwei Wochen mal einen Tag sehen und ansonsten nur noch zahlen.

Denk bitte also auch mal an deinen Freund, statt nur an dich. Und werde dir bewusst, dass ein Kind ein neues Leben ist, das bitte auch die besten Startvoraussetzungen haben möchte, denn mir scheint, an jenes Kind denkst du gerade sogar noch weniger als an deinen Freund.
 
0

08/16

Gast
Der Text der Threaderstellerin deckt sich mit meiner Wahrnehmung und Erfahrung, dass einige Frauen ab einem gewissen Alter einfach nur noch geschwängert werden wollen. Dabei ist es auch völlig egal, ob Akademikerin oder Nicht-Akademikerin. Reife hat nichts mit Bildung zu tun. Ich habe einen Studiengang mit ca. 90% Frauenanteil belegt und es gab kaum ein Seminar, in dem nicht mindestens eine Frau mit ihrem Kind drin saß. Viele weibliche Bekannte wurden bereits während des Studiums schwanger, finanziert wurde das alles häufig von einem deutlich älteren Partner, der schon mitten im Berufsleben stand. Von allen Frauen, die ich während des Studiums kennenlernte, hat es leider keine einzige geschafft, bis zu ihrem 30. Lebensjahr kinderlos zu bleiben.

Ich kann selbst leider nicht nachvollziehen, wie sich so ein unmittelbarer Kinderwunsch anfühlt, am Beispiel meiner Ex-Partnerin weiß ich aber, dass jegliche Form von rationalem Denken durch diesen enormen Hormonrausch ausgeschaltet wird. Das einzige Ziel ist es dann, so schnell wie möglich schwanger zu werden. Egal von wem, egal wie, egal, wie die finanzielle Situation aussieht.

Es liegt mir jedoch fern, eine solche Einstellung moralisch zu verurteilen. Ich bin mir sicher, dass es wenige Emotionen gibt, die so stark sind wie ein akuter Kinderwunsch. Aus diesem Grund kann ich aber jedem Mann, der eine Frau zwischen 25 und 35 kennenlernt, nur zu äußerster Vorsicht beim Sex raten, damit es später kein böses Erwachen gibt. Die Anzahl untergeschobener Kinder ist enorm hoch, und leider wird das immer noch als Kavaliersdelikt abgetan, da die Fortplanzung quasi das einzige Ziel unserer Politiker ist. Hinterher beschweren sich die alleinerziehenden Mütter dann, dass sie es so schwer hätten. Deren Zahl geht mittlerweile in die Millionen! Die Gesellschaft steht dahinter und applaudiert...

Männer, lest euch den Beitrag der Threaderstellerin bitte noch einmal aufmerksam durch und zieht eure Schlüsse daraus.
In meinem Studiengang gab es maximal eine Handvoll und die, die ich heute bei unseren Treffen sehe, sind alle kinderlos und haben Karriere gemacht. meine studienkollegen haben allerdings fast alle Kinder gezeugt, aber mit Frauen, die dafür dann ihre Ausbildung für seine Karriere geopfert haben oder einfach sowieso keine Ambitionen hatten. eine kollektive Warnung halte ich also für übertrieben, denn es gibt immer solche und solche.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben