Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will eigentlich nur noch Sterben..

G

Gelöscht 115991

Gast
Ich habe im Internet einen Mann kennengelernt und er kommt auch nicht aus Europa. Nach kurzer Zeit haben wir uns ineinander verliebt und sind jeden Abend miteinander am Telefon eingeschlafen und eigentlich total alles ein zu schöner Traum der wahr geworden ist. Trotzdem trennten wir uns gestern weil etwas plötzlich nicht mehr gepasst hat.

Wie kann ich diesen Jungen vergessen? Ich kenne mich und ich würde in den nächsten zwei Tagen am Boden zerstört sein und ihn zurück wollen und vielleicht mich nicht im Griff haben und ihm schreiben 😉

aber ich versuche ihn jetzt wirklich zu vergessen, weil ich gemerkt habe das er nicht fähig ist um mich zu kämpfen, sondern jederzeit bereit ist mich gehen zu lassen wenn ich gehen will.

Ich hoffe das ER merkt was er verloren hat

es hört sich jetzt bescheuert an aber ich habe das erste mal zu jemanden sagen können das er die Liebe meines Lebens ist. Er konnte mir in kurzer Zeit das Gefühl der Verbundenheit geben. Ich wollte ihn in Juli wirklich besuchen in Indien und die Vorfreude war so groß und jetzt bin ich enttäuscht über alles. Und ich weiß nicht ob er wirklich so jemand wie mich finden kann der ihn liebt obwohl er Schweine arm ist und so weiter UND ich hätte ihn besucht weil ich etwas an ihm hatte.
ich bin gerade echt depressiv und die letzte Nacht habe ich nicht einmal geschlafen.. es verletzt einen einfach und reißt einem das Herz aus der Brust .
Es ist wie wenn der Boden unter den Füßen gerissen wird 😊😟😔😞

und die Trennung kam deshalb .. weil ..

wir haben Sonntag nachts telefoniert und er hat mir gesagt wenn er seine Familie sagen würde das er mich heiratet dann bringen die ihn um weil seine Familie das Kasten System unterstützt in der viele Schwierigkeiten haben in Indien. Daraufhin war ich etwas beleidigt und ich war unruhig und sagte ihm das es vielleicht besser wäre wenn wir Kontakt abbrechen, seine Antwort ist einfach immer ja ok , für ihn ist es so einfach und er ist wie gesagt jeder Zeit bereit mich gehen zu lassen..
Die Tage danach bis gestern waren dann nicht mehr so harmonisch, er hatte gestern Abend plötzlich kein Netz zum telefonieren obwohl wir jeden Abend telefoniert haben und am Telefon zusammen jedes Mal einschlafen. Ich habe ihm das nicht geglaubt das er angeblich kein Netz hat deshalb hab ich mich jetzt zurück gezogen und ja für ihn total ok 😉 echt krass wenn er jetzt nicht mal traurig ist darüber, mich nimmt es wirklich mit...
Ich weiß im Alltag nichts mehr mit mir anzufangen, ich bin depressiv und fühle mich bürgendem mehr wohl. Ich schlafe nach der Arbeit immer weil ich sowieso für nichts mehr brenne !!
Ich vermisse ihn so und auf der anderen Seite bin ich einfach nur enttäuscht über alles.
Hinzu kommt das meine Ausbildung mich auch nur noch runter zieht weil ich nur Kritik bekomme, ich schreibe so mega gute Noten in der Theorie und meine Ausbilderin macht mich das wegen dumm an das ich mich nicht hetzen soll mit den guten Noten und das ich total ich falsches Bild über mich selbst habe. Die will das ich nicht so gute Noten schreibe. Es hat mir so Spaß gemacht immer gute Noten zu bekommen. In meiner Klasse oder unter Jugendlichen in meiner Reha Ausbildung bin ich sowieso schon ein Einzelgänger und ich will dort mit niemanden was zutun haben, trotzdem ist es mir dann manchmal peinlich wenn alle eine Gruppe bilden können aber ich nie zu irgend einer Gruppe gehören will oder kann.. das sieht auch blöd aus :/

soviel zu meiner Depression gerade, das meiste was mich zerreißt ist einfach mein Freund der die Trennung einfach akzeptieren konnte :) alle schöne Gefühle die bei mir ausgelöst worden sind ..WEG.
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Hallo Chanara,
das tut mir leid zu lesen. Aber weißt du, ein Tag ist absolut keine Zeit, der Schock sitzt noch tief. Gib dir Zeit das zu verarbeiten. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Vor mehr als einem Jahr hat ein mir sehr wichtiger Mensch den Kontakt zu mir abgebrochen und ich war ebenfalls am Boden zerstört. Ich habe geweint, geliebt, gehasst, getrauert, alles auf einmal. Aber irgendwann wird es besser.
Weißt du, was ich dir gerne mit auf den Weg geben möchte? Folgendes Zitat von dir:

aber ich versuche ihn jetzt wirklich zu vergessen, weil ich gemerkt habe das er nicht fähig ist um mich zu kämpfen, sondern jederzeit bereit ist mich gehen zu lassen wenn ich gehen will.
Ist es nicht gerade Liebe, wenn der andere bereit ist, dich jederzeit gehen zu lassen, wenn du das möchtest? Ich habe den Fehler gemacht und es damals genau so empfunden wie du, nur dass ich selbst diejenige war, die nicht in Liebe gehen lassen konnte. Jetzt mit Abstand sehe ich es anders und kann tief in meinem Herzen den anderen gehen lassen, weil er dies so wollte. Meine Emotionen gehen trotzdem hin und wieder noch mit mir durch und ich bin wütend und sauer und enttäuscht und verletzt. Aber im Herzen weiß ich, dass ich diesen Menschen aus Liebe zu ihm gehen lassen muss.

Vielleicht hilft dir diese Ansicht um über deinen Schmerz hinweg zu kommen. Kämpfen ist nicht immer ein Zeichen von Liebe und geliebt werden. Manchmal ist es auch das ziehen lassen.

Alles Gute dir!
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Leider hast Du noch nicht verstanden, dass man einen Mann nicht seines Aussehens wegen heiratet sondern deswegen, weil man mit ihm etwas aufbauen möchte.
Eine Familie, vielleicht Kinder, ein Haus.
Um so etwas in Angriff zu nehmen, muss man den Partner ausgiebig „getestet“ haben.
Verstehst Du?
Ausgiebig, also auf links gedreht. das ganze nicht mal eben über Wochen sondern länger.
Damit man (siehe gerade...) sicher ist, was er sagt und auch tut.

Es nutzt kein bisschen, wenn Du an einer Seite eines Seils ziehst, er an der anderen.
Damit wären wir schon mal dem Problem näher gekommen.

Du befindest Dich hier in Europa, er in Indien.
Wenn ihr zusammen etwas aufbauen wollt, dann geht das nur mit beidseitiger Unterstützung, das ganze entweder(!) hier - oder (!) dort.

Da Du die Liebe Deines Lebens gefunden hast, wirst Du ohne Probleme nach Indien ziehen wollen, richtig?
Falls es bei ihm kein Haus mit Dusche, kein Internet, keine Arbeit und kein Einkommen gibt, lebt Ihr von Luft und Liebe, also irgendwie…

Was also hat Dich davon abgehalten, dort zu wohnen?

Ich sag es Dir: Dein Verstand.

Dann aber gibt es ja nur die andere Möglichkeit: er kommt zu Dir. Oder hast Du eine bessere Idee?

Er hätte also den Führerschein machen müssen, deutsch lernen, sich der komplett anderen Gesellschaft anvertrauen müssen, mit Dir Weihnachten und Karneval feiern, arbeiten zum Mindestlohn – da er ja hier keinen Abschluss hat – und so weiter und so fort.

Anscheinend fehlt ihm aber schon als erstes das Geld für ein Ticket und einen Pass.

Offensichtlich hat er noch weiter gedacht.

Falls Du schwanger wirst, muss das Kind eine Familiensprache haben.
Du redest auf deutsch, er in indisch, zusammen diskutiert ihr auf englisch, aber die feinheiten, wenn das Kind von dir einen Lutscher haben will und Du sagst nein- und dann geht es zu papa und der sagt ja – die hast du nicht berücksichtigt. Deswegen nicht, weil das Kind mit Dir auf Deutsch redet, mit ihm auf indisch, und sich dann zwischen ihm und dir die Diskussion auf englisch entwickelt, die aber das Kind nicht versteht.

Man kann Dir nur einen Rat geben:

Bau etwas auf!
Dann: suche einen Mann, der ebenfalls (hier oder dort) etwas aufgebaut hat.
Danach kommt ihr überein, beide Dinge/ Vermögen? zu vereinigen, um noch mehr aufzubauen.

Alles andere kannst Du einfach nur vergessen.
 

cucaracha

Urgestein
Ihr habt euch nicht wirklich gekannt...nur vom Internet.
Du weisst vieles nicht über ihn.
Du kennst die Lebenssituation in Indien nicht.
Es ist verständlich, wenn er keine Schwierigkeiten kriegen möchte

Du bist eine wunderschöne junge Frau (ich kenne deine Fotos) und du könntest Männer wie Sand am Meer im realen Leben finden.
Ich würde mir Männer suchen, welche du auch treffen kannst.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich empfehle dir dringend eine Psychotherapie.
Hinzu kommt das meine Ausbildung mich auch nur noch runter zieht weil ich nur Kritik bekomme, ich schreibe so mega gute Noten in der Theorie und meine Ausbilderin macht mich das wegen dumm an das ich mich nicht hetzen soll mit den guten Noten und das ich total ich falsches Bild über mich selbst habe. Die will das ich nicht so gute Noten schreibe.
Was für eine Ausbildung machst du denn?
Ich wollte ihn in Juli wirklich besuchen in Indien und die Vorfreude war so groß und jetzt bin ich enttäuscht über alles.
Verständlich. Aber ihr kanntet euch nicht. Es war eher Projektion.
 
G

Gelöscht 115991

Gast
Er hat mich komplett gemacht. Ich ihn auch es ist schwierig in Worte zu fassen wieso das so war. Wenn er nicht so schnell aufgeben würde, hätten wir es beide einfacher. Aber er ist weg und ich vermute das es ihm nichts ausmacht ? Oder ich weiß nicht wie es in seinem inneren aussieht.. vielleicht textet er schon mit anderen Girls :) egal mit wem ich texten würde, habe ich die Sehnsucht nur nach einer Person, den Namen den er mir gegeben hat .. meinen Spitznamen ..
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Aber er ist weg und ich vermute das es ihm nichts ausmacht ? Oder ich weiß nicht wie es in seinem inneren aussieht.. vielleicht textet er schon mit anderen Girls :) egal mit wem ich texten würde, habe ich die Sehnsucht nur nach einer Person :-/
Du steigerst dich da sehr rein.
Du kennst den Typen nicht. Der sucht sich jetzt eine andere für die Übersiedlung in den Westen.
Knick das
Ganze und suche dir einen Mann vor Ort.
Und erledige deine Ausbildung vernünftig.
Er hat mich komplett gemacht.
Klar - ein Typ, den du nicht kennst, macht dich komplett...
Nochmal: das nennt sich Projektion und zeigt auf, was dir in deinem Leben fehlt.
(Warum ist das eine Reha-Ausbildung? Hast du einen Förderschwerpunkt?)
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du steigerst dich in eine fixe Idee. Du möchtest unbedingt einen Inder, dann möchtest du unbedingt indisch aussehen, also möglichst attraktiv für ihn wirken.

Du kanntest den Mann aus dem Netz doch gar nicht! Du bildest dir da Liebe ein, die nicht existiert hat. Wie lange haftet ihr Kontakt?

Du musst echt aufpassen, dass du mehr in der Realität lebst. Und du solltest nicht einem Bild nacheifern. Wenn sich ein Mann wirklich richtig in dich verliebt, dann nicht, weil du einen Schönheitsideal entsprichst, sondern er verliebt sich in dich!

Kannst du Wunsch und Realität nicht unterscheiden und fällst in ein depressives Tief wegen einer losen Internet Bekanntschaft, rate ich dir auch zu professioneller Hilfe. Dein Verhalten ist nicht normal oder gesund.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Das Internet ist kein guter Platz, um Beziehungen aufzubauen. Kontakte knüpfen schon, aber danach muss es persönlich und real weitergehen. Man projiziert sonst zu viel hinein. Deinen Liebeskummer haben wohl alle schon gehabt. Das macht es nicht besser, wir verstehen dich aber gut.

Hast Du dich mal mit der indischen Kultur beschäftigt? Lebst Du dort bei deinem Mann, also mit in der Familie seiner Eltern, bist Du NICHTS mehr wert. Degradiert zur Sklaverei, bei nichtgefallen auch gerne vergewaltigt, mit Säure übergossen oder ermordet (spart die Schande der Scheidung). Hört sich übertrieben an? Informiere dich selbst, mach dir ein eigenes Bild.

Es hätte niemals eine echte Chance gehabt. Er wusste das auch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben