Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will das einfach nicht

D

Delphine

Gast
Hallo.



Will gerade etwas frust ablassen.

Bin zu Besuch bei meiner Schwester. Die hat mir gerade eröffnet dass wir morgen den ganzen Tag zu ihrer Schwiegerfamilie gehen und noch eine jüngere Cousine bis Samstag bei uns bleibt (Ich wollte Samstagnachmittag zurück fahren). Meine Schwester und ich stehen uns nicht mehr so nah wie früher. Sie steht ihrer Schwägerin viel näher. Und durch meine SP konnte ich nie wirklich mit ihrer Schwiegerfamilie warm werden. Deshalb wird es am Ende höchswahrscheinlich darauf hinauslaufen dass ich den ganzen Tag nur dort dumm rumsitzen werde und nichts mit mit anzufangen weiß. Ginge es nur um den morgigen Tag würde ich eine Ausrede finden und den ganzen Tag in der Stadt verbringen bis meine Schwester und die Kids zurück sind.

Aber die jüngere Cousine kommt ja auch noch. Klingt womöglich echt doof von einer 23-Jährigen aber ich kann sie nicht leiden^^" Das letzte Mal war ich super nett zu ihr und sie war trotzdem so unnötig frech. Hat mich behandelt als seien wir im selben Alter. Wenn mein 2-Jähriger Neffe frech wird obwohl ich mein bestes gebe ist das kein Thema aber nicht bei einem Grundschulkind. So wichtig ist sie mir auch nicht. Sie scheint auch sehr verzogen. Außerdem komme ich mir dann vor wie in einem Kindergarten.



Ich arbeite fast immer 6 Tage die Woche und hab so gut wie keine freie Zeit. Wegen meinem Neffen und meiner Nichte hab ich auf ein entspanntes Faulenzen in meiner Wohnung verzichtet. Und jetzt das. Ich weiß dass ich an der SP arbeiten muss und aus meiner Komfortzone raus. Aber dann in Situtionen die ich meistern will. Nicht meistern "muss".

Offen mit meiner Schwester drüber reden hilft auch nicht. Sie ist Profi darin mich für alles mögliche zu kritisieren. Sie wird auch nicht begeistert sein wenn ich ihr morgen früh sage dass ich später zurück fahre. Ich weiß nicht mal was genau ich als Grund nennen soll.



Wegen meiner Nichte und meinem Neffen bricht es mir das Herz. Aber bald kann ich sie sowieso regelmäßig sehen. So dass ich nicht zwangsläufig mit "fremden" in Kontakt treten muss.



KA was das Richtige ist. Oder doch aber es wäre eine katastrophe und ich hätte meine wertvolle freie Zeit vergeudet.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Warum fährst du dann nicht zu dir nach Hause, wenn dich das so stört. Das ist das Haus deiner Schwester, also entscheidet sie.

Warum soll das so dermaßen übertrieben dramatisch sein?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie wird auch nicht begeistert sein wenn ich ihr morgen früh sage dass ich später zurück fahre. Ich weiß nicht mal was genau ich als Grund nennen soll.
Du musst das nicht weiter begrüneden.
Falls du das aber willst:
Sag ihr, dass du Zeit für dich brauchst.
Oder eine Freundin angerufen hat, der es schlecht geht und die du sehen musst.
 
D

Delphine

Gast
@GrayBear
Ich war bis jetzt immer nett zu ihr. Und sie wurde frech. Als kleines Mädchen ist man wild und verspielt. Aber man ist älteren gegenüber nicht grundlos respektlos.
Es ist kein kompliment mit 23 für 8 gehalten zu werden.
Familie ist bei ausländern deutlich komplizierter. Einerseits wird man komisch beäugt wenn man anders ist und andererseits ist man den anderen nicht egal. Gemeimschaft und Aufgeschlossenheit ist wichtig. Deshalb brauche ich gute Gründe.

Ist alles deutlich komplizierter.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wenn es da so furchtbar ist und du mit der Gestaltung dort nicht einverstanden ist, dann fahr nach Hause. Wenn es so schlimm wäre, wäre mir Zugbindung egal. Dann würde ich einfach eine neue Fahrkarte kaufen und früher fahren.
 
D

Delphine

Gast
@GrayBear
Du kennst mich doch gar nicht und weißt nicht wie ich mich ik echt verhalte. Ihr haut hier mal wieder mit haltlosen Behauptungen um euch und erwartet von mir dass ich brav nicke. Wenn es nicht das millionste Mal wäre würde ich gelassener reagieren.
Und mich zu beldeidigen hat mehr was mit Frechheit zutun als mit einfach offen sein. Ich sehe doch wie sich meiner Schwester gegenüber verhält. Ich diskutiere hier auch nicht mit leuten darum die die situation nicht einmal ansatzweise kennen. Darum ging es auch gar nicht in meinem Beitrag. Ist hier aber ja gang und gebe alles absichtlich misszudeuten. Sehr schade. Aber egal. Die situation hat sich noch mal verändert.

@Berdine
Meine Familie ist mir halt nicht egal. Das ist das Problem.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
NIemand zwingt dich, länger zu bleiben. Ausserdem schreibst du sehr lieblos über deine Familie. Du kommst mit einer 8jährigen nicht zurecht? Und angeblich ist es ja sonst so harmonisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Delphine

Gast
Es hat mich geärgert weil mein Beitrag nicht beantwortet wurde. Stattdessen kamen haltlose behauptungen. In anderen foren kriegt man das hin aber nie hier. Womöglich weil hier jeder otto angemeldet ist und in anderen Foren nur betroffene.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Dir wurden hier Tipps gegeben, die willst du aber nich annehmen. Das ist ein Unterschied. Vielleicht ist ja das Forum nichts für dich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben